Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Als ich gebucht hatte, gab es die einreisebeschränkung noch nicht...

Sollte ein Kommentar zu post 511 von sharky sein.

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt in Ambataloaka, war alles easy, auch der Franzose ist problemlos eingereist.
Da hat aber jemand Glück gehabt :D freut mich.

Werde wohl bis Februar März warten bei dem aktuellen hin und her der Regierung.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Werde wohl bis Februar März warten bei dem aktuellen hin und her der Regierung.

Kannst ja ab Zürich, Genf oder Wien fliegen. Machen die Franzmänner auch. In den Einreisebestimmungen auf der Seite von Ethiopian steht ja lediglich das die Einreise für die jenigen verboten ist, die in den Ländern boarden die auf der "Liste" stehen. Da steht nix von Passportholdern, oder von Leuten die in den Ländern leben die da aufgeführt sind. Was bei den Franzosen funzt, sollte dann bei anderen auch funktionieren. Es sei denn, die schieben dem ganzen nen Riegel vor. Da der Grossteil der Touris dort aber aus Frankreich stammt, erst recht jetzt wo keine Kreuzfahrtschiffe anlegen dürfen, hätten sie Nosy auch gleich zu lassen können. Meine persönliche Einschätzung ist daher, das man da fünfe gerade sein lässt, so lange die nicht in grosser Anzahl bei Ankunft positiv getestet werden.

Wenn mein Urlaub endlich mal genehmigt wird, werde ich Ende November für Mitte Dezember buchen, wenn sich die Bedingungen nicht ändern sollten.

Ich muss aber dazu sagen das ich zwar Deutscher bin, aber in der Schweiz lebe, die steht nicht auf der Liste.

Ausserdem stellt sich für mich die Quarantänefrage bei Rückkehr nicht mehr. Die Regierung hier ist zur Vernunft gekommen. Bisher hiess es Quarantäne, wenn die Inzidenz im Herkunftsland über 60 ist, selbst hat die Schweiz aber momentan knapp 700. Neu gilt: Quarantäne nur dann, wenn die Inzidenz im Herkunftsland um 60 höher ist als in der Schweiz. Das schaffen momentan nur ungefähr ne Hand voll Länder auf der Welt. Qualitätstouristendestinationen sind zum Glück nicht darunter.

Plant noch wer nen Aufenthalt auf Nosy zur gleichen Zeit wie ich? Vorausgesetzt die Bedingungen bleiben gleich und mein Urlaub wird abgesegnet, werde ich vom 15.12. bis zum 2.1. vor Ort sein.

Member

Member hat gesagt:
Das hatten wir doch schon dass es so wie die Lilli es geschrieben hat nur die halbe Wahrheit ist. Es wäre hilfreich, wenn man solche Rundumschäge posted "Einreise für Deutsche verboten" das eventuell cross-checkt mit den offiziellen Portalen der Regierungen.

Zum Flug ab Deutschland ne option: 2 Tickets buchen. Nummer 1 nach Addis. Dort aussteigen (man muss dann eventuell durch Immigration und das Gepäck abholen wobei: Travelers who transit through Ethiopia don't need a visa as long as they remain in the permitted transit area and depart within 12 hours. ) und dann neu einchecken nach NosyBe mit dem 2. Ticket.

Member

Gestern habe ich meinen negativen Covid-Test erhalten, buchen über Wien ist noch möglich. Erster Flieger nach Addis Abeba fast komplett voll, Anschlußflug nach Nosy Be 5-10% gefüllt lt. Platzreservierungen.
Heute um 22:05 Uhr geht es los ... mal schauen, ob alles klappt.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Gestern habe ich meinen negativen Covid-Test erhalten, buchen über Wien ist noch möglich. Erster Flieger nach Addis Abeba fast komplett voll, Anschlußflug nach Nosy Be 5-10% gefüllt lt. Platzreservierungen.

@Joker800: Guten Flug und halte uns informiert.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Was haste gezahlt von FRA wenn ich fragen darf?

Guten Flug und halte uns auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was haste gezahlt von FRA wenn ich fragen darf?
Ich bin mit dem ICE von München nach Wien gefahren. Der Flug von Wien nach Nosy Be über Addis Abeba hat 998€ direkt bei der Airline gekostet.
Über die Ethiopian App 30€ günstiger, aber irgendwie haben die einen Bug in der Bezahlfunktion.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Über die Ethiopian App 30€ günstiger, aber irgendwie haben die einen Bug in der Bezahlfunktion.

Ja die App ist echt ne Katastrophe....

Ich wünsche dir Viel Spaß vor Ort und berichte mal bitte über die Situation bzgl. Girls :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten