Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.771  

Member

Hallo zusammen ich wollte für 3 Wochen nqch nosy be fliegen urlaub machen wie sieht mit den frauen aus und wie teuer st und lt

#1.772  

Member

@dude88 bitte etwas einlesen zu Mada gibt es Dutzende Reiseberichte und etliche Threads die dir all diese Informationen liefern

#1.773  

Member

Hallo zusammen,

ich habe hier einiges über Tauchen in Nosy Be gelesen. Ist Schnorcheln vom Strand aus, vielleicht im Bereich Hotel Etoile Blanche, ebenso möglich? Zeitraum Anfang April also Ende der Regenzeit.
Oder ist das Wasser eventuell zu trüb oder Strömungen, oder Müll...
Tauchen möchte ich eher nicht
Möchte halt vermeiden, sinnlos Taucherbrille Flossen... mitzuschleppen
Danke für die Infos.

#1.774  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich habe hier einiges über Tauchen in Nosy Be gelesen. Ist Schnorcheln vom Strand aus, vielleicht im Bereich Hotel Etoile Blanche, ebenso möglich? Zeitraum Anfang April also Ende der Regenzeit.
Danke für die Infos.
Das kannst Du Dir da auch alles ausleihen für billig Geld. Vor dem Etoile Blanche starten zwar die Tauchboote und Touren, doch ist da direkt davor wenig zu sehen. Eher dort wo die Felsen sind. Läuft man 5 Minuten hin.

#1.775  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst Du Dir da auch alles ausleihen für billig Geld. Vor dem Etoile Blanche starten zwar die Tauchboote und Touren, doch ist da direkt davor wenig zu sehen. Eher dort wo die Felsen sind. Läuft man 5 Minuten hin.
Super. Danke für die Info

#1.776  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Danke für die Infos.
Ob Schnorcheln möglich ist, verrät dir die Gezeiten-App. Der Tidenhub in Ambatoloaka beträgt bis zu 5 Meter. Bei Ebbe ist Schnorcheln nicht möglich.

#1.777  

Member

Member hat gesagt:
Ob Schnorcheln möglich ist, verrät dir die Gezeiten-App. Der Tidenhub in Ambatoloaka beträgt bis zu 5 Meter. Bei Ebbe ist Schnorcheln nicht möglich.
Oh danke für die Info. Bei 5m Tidenhub können eventuell auch starke Strömungen sein. Ich werde vermutlich wie @Tinto es erwähnte mir das Zubehör bei den Tauchschulen ausleihen und mir die Sicherheitstipps geich anhören.
Danke

#1.778  

Member

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ende Mai / Anfang Juni auf Nosy Be oder plant jemand dann dort zu sein? Gern per Post 📫 . Regenzeit ist ja dann vorbei. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht überlaufen, hoffe ich.

#1.779  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ende Mai / Anfang Juni auf Nosy Be oder plant jemand dann dort zu sein? Gern per Post 📫 . Regenzeit ist ja dann vorbei. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht überlaufen, hoffe ich.
@Tinto sorry, aber das ist wieder so eine Frage (...Erfahrungen?) wo man Romane als Antworten schreiben könnte.
Was möchtest Du denn im Speziellen wissen, was hier in den diversen Nosy-Threads noch nicht durchgekaut wurde?

#1.780  

Member

Member hat gesagt:
Im diesem Jahr geht die Regenzeit auf Nosy Be bis zum 19. Mai. Es regnet fast ohne Unterbrechung und aufgrund der zahlreichen Gewitter werde alle Wiener vom Blitz getroffen. Ab 20. wird es dann schlagartig besser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten