Info Handyfallen in Asien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist es nun so, dass ich Daten-Roaming definitiv aus hatte und nur mit WLAN ins Netz gegangen bin. Kosten sind auch nur durch Daten-Roaming entstanden und zwar viele dutzend Einzelnachweise in nur Centbeträgen, die sich dann auf wenig dramatische ca.40 € summieren. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Meine Paranoia sagt mir schon, dass ich möglicherweise eine Spionage-App drauf habe !?

Nein … keine Spionage … das Phänomen heißt „Geister Roaming“ tritt in seltenen Fällen auf …. Das Geld solltest du ohne Probleme zurück bekommen

Ich vermute mal das du Telefonica ( O2 ) Kunde bist … bei TCom und Vodafone ist das wohl noch nicht aufgetreten

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Lieber Kelle ... das bei mir ein WENIG DRAMATISCHE steht ... hast Du hoffentlich nur überlesen ... ansonsten wundere ich mich, das nun auch Moderatoren anfangen ... Member runterzumachen ???

Member

Member hat gesagt:
Nein … keine Spionage … das Phänomen heißt „Geister Roaming“ tritt in seltenen Fällen auf …. Das Geld solltest du ohne Probleme zurück bekommen

Ich vermute mal das du Telefonica ( O2 ) Kunde bist … bei TCom und Vodafone ist das wohl noch nicht aufgetreten

Vielen Dank YamNua ... das hilft mir sehr weiter 👍 Ich bin allerdings freenet Kunde.

Member

Member hat gesagt:
Lieber Kelle ... das bei mir ein WENIG DRAMATISCHE steht ... hast Du hoffentlich nur überlesen ... ansonsten wundere ich mich, das nun auch Moderatoren anfangen ... Member runterzumachen ???
Member runtermachen?
Bist du vielleicht etwas übersensibel?
Wenn ich so an deine Mafia Geschichte und jetzt an den Gedanken das dich jemand ausspioniert denke plus diese Äußerung jetzt kommt mir zumindest der Gedanke.

Die Member hier haben dir mehrere Hinweise gegeben woran es liegen könnte. Auf die bist du nicht eingegangen und kommst mit der Idee das jemand dein Handy ausspioniert.
Nebenbei gesagt brauchst keine Sim im Handy um dich im Hotel mit dem Wlan zu verbindest.

Member

Member hat gesagt:
Nein … keine Spionage … das Phänomen heißt „Geister Roaming“ tritt in seltenen Fällen auf
Danke für Deinen Update. Hatte ich noch nie gehört, tja again what learned!

Member

Member hat gesagt:

Hi @nimbus66 ,

ich glaube keiner will Dich hier runtermachen. Ich übrigens auch nicht, wenn ich mal einen Scherz mache.

Ich schätze Deine authentischen Berichte sehr, auch wenn mal Pleiten, Pech und Pannen dabei sind 👍🏼

Member

Member hat gesagt:
Hi @nimbus66 ,

ich glaube keiner will Dich hier runtermachen. Ich übrigens auch nicht, wenn ich mal einen Scherz mache.

Ich schätze Deine authentischen Berichte sehr, auch wenn mal Pleiten, Pech und Pannen dabei sind 👍🏼
Sehe ich genau so.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank YamNua ... das hilft mir sehr weiter 👍 Ich bin allerdings freenet Kunde.
Freenet ist ja nur Wiederverkäufern … musst gucken für welches Netz dein Vertrag gilt

Member

Also ich als IPhone Nutzer, schalte Roaming aus, bevor ich das Land verlassen,
mache ich Rufumleitung auf Satalite, somit bin ich auch mit meiner Nummer in TTC erreichbar ohne die Kostenfalle.

Satelite APP

Hier bekommt man 100 Minuten frei telefonieren in mehr als 60 Ländern.
Bei Landung ist dann meine DTAC Sim am start, und da wird daten eingeschaltet,
Ich deaktiviere sogar meine Deutsche Sim.

Kann nichts passieren.
Man muss sich einfach ein bisschen beschäftigen und für sich die richtige Methode auswählen.

Member

Member hat gesagt:
Ich die Frage geht an alle die das so handhaben oder Daten etc deaktivieren.
Warum holt ihr euch keine Sim Karte? Mal abgesehen von Ländern in denen das nicht möglich ist.
Also bei mir ist es mit Sim Karte als Auswanderer jetzt so.

Mein Alltagshandy hat ne Thai Sim für 200 baht im Monat.
Mein 2. Handy hat eine deutsche Prepaid Sim. Da lade ich 1x im Jahr 5€ auf, damit die nicht verfällt. Die benötige ich um SMS empfangen zu können. Für Bank Login etc

Als Tourist hatte ich früher keine Thai SIM, sondern die Deutsche Sim dringelassen. Internet hatte ich über Hotel/ Restaurant etc genutzt. Überall wo es eben wifi gab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten