TH --> CH Heirat legalisieren, Schengen Visa für die Schweiz

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Kakao hat glaube ich, das selbe verfahren angewendet wie @Joseph es beschrieben hat wenn auch nicht in der Schweiz… da aber die Verträge was Freizügigkeit deckungsgleich sein müssten … sollte es analog verlaufen …. Vielleicht kann er dazu was sagen

@sge84 … ich würde ein paar Franken für eine Beratung bei einem Fachanwalt in die Hand nehmen … kann dir im Endeffekt wahrscheinlich viel Geld und Stress sparen …
Wofür brauche ich einen Anwalt? Um meine Frau für 3 Wochen in den Urlaub in die Schweiz/Europa einzuladen?

Member

Member hat gesagt:
Wofür brauche ich einen Anwalt? Um meine Frau für 3 Wochen in den Urlaub in die Schweiz/Europa einzuladen?

Ich bitte Kelle den Thread zu schliessen, das ganze führt zu nichts wenn der TS keine Basis Kenntnisse hat, im Forum bei ABC anfängt Fragen zu stellen.

Dem TS empfehle ich das Visahandbuch herunterzuladen, erstmal einzulesen dort werden alle seine Fragen in Kapitel 3 beantwortet und erst dann hier Fragen zu stellen!

Wenn er sich nicht die Mühe machen will etwa 40 Seiten einzulesen dann muss er einen Dienstleister bezahlen oder seine Frau bleibt in Thailand !!!

Dem TS seine Frau kann in 14 -21. Tagen in der Schweiz sein, wie das geht steht alles in Kapitel 3

Bundesministerium für Justiz da kann es runterladen,...

Member

Member hat gesagt:
Ich bitte Kelle den Thread zu schliessen, das ganze führt zu nichts wenn der TS keine Basis Kenntnisse hat, im Forum bei ABC anfängt Fragen zu stellen.

Dem TS empfehle ich das Visahandbuch herunterzuladen, erstmal einzulesen dort werden alle seine Fragen in Kapitel 3 beantwortet und erst dann hier Fragen zu stellen!

Wenn er sich nicht die Mühe machen will etwa 40 Seiten einzulesen dann muss er einen Dienstleister bezahlen oder seine Frau bleibt in Thailand !!!

Dem TS seine Frau kann in 14 -21. Tagen in der Schweiz sein, wie das geht steht alles in Kapitel 3

Bundesministerium für Justiz da kann es runterladen,...
Das war Sarkasmus falls du es nicht gemerkt hast. Ich würde dich bitten in Zukunft einfach die Klappe zu halten wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast. Vielen Dank dafür, alles Gute für die Zukunft und gute Besserung.

Member

Member hat gesagt:

Du brauchst Hilfe, keinen Anwalt. Wenn du beratungsresistentbist, lass deine Palme in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst Hilfe, keinen Anwalt. Wenn du beratungsresistentbist, lass deine Palme in Thailand.
genau deshalb habe ich Beratung geschrieben ... ich weiss nur das bei @Kakao ein Beratungsgespräch einen durchschlagenden erfolg brachte und alles sehr einfach gemacht hat

Member

Member hat gesagt:

Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht einzulesen ! "spricht davon seine Frau 3 Wochen einzuladen "

Wenn er mit B oder C Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz lebt, muss und kann er Sie nicht einladen !

Im Gegenteil, er muss garnichts tun, seine Frau muss das kostenlose Einreisevisum selbst mit Heiratsurkunde beantragen oder mit ihr zusammen reisen, dann braucht es nur die Heiratsurkunde beim Grenzübertritt und nicht mal ein Visum

wie gesagt lesen bildet

Member

Member hat gesagt:
Im Gegenteil, er muss garnichts tun, seine Frau muss das kostenlose Einreisevisum selbst mit Heiratsurkunde beantragen oder mit ihr zusammen reisen, dann braucht es nur die Heiratsurkunde beim Grenzübertritt und nicht mal ein Visum
so siehts aus .... erklärt die EU auch ziemlich genau und verständlich auf Ihrer Seite

Die EU empfiehlt das Visum vorher zu beantragen ... es kann vom Grenzbeamten aber nur abgelehnt werden mit triftigen Grund
Anhang anzeigen 1701188527147.png

Damit keine Missverständnisse aufkommen .... das gilt ausschließlich für EU Bürger die nicht in Ihren Heimatland leben innerhalb der EU !!!!

Ansonsten besteht ein Anspruch auf ein kostenloses und beschleunigtes Visaverfahren.

Anhang anzeigen 1701188786336.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe ja Zweifel dass die Airline sie ohne Visum mitnimmt. Hat das wirklich Mal jemand versucht ?. Aber steht ja da ist kostenlos und Max 15 Tage Bearbeitung von daher kein Problem.

Member

Ich war mit einer russischen Staatsbürgerin verheiratet .... von daher hab ich das ganze durch 🤷‍♂️ ... ähnliches galt zum Beispiel damals für die Einreise nach GB da GB Schengen nie umgesetzt hat .... aber die Freizügigkeit garantiert war

Member

Member hat gesagt:
Warum Hackst du immer auf dem bilateralen Vertrag zwischen der Schweiz und der EU rum?l
Aus dem bilateralen Vertrag ergibt sich ein Rechtsanspruch für die Ehefrau. In der Schweiz ist es üblich völkerrechtliche Verträge einzuhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten