Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist, wie Kelle schon hingewiesen hat: Ehe in D registrieren !!!
Muss die Ehe bei der Thai Botschaft in D zertifiziert werden oder kann man das auch in einem Amt in Thailand machen?
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Muss die Ehe bei der Thai Botschaft in D zertifiziert werden oder kann man das auch in einem Amt in Thailand machen?
Das machst Du auf Deinem zuständigen Stadtamt in D. In TH ist die Ehe bereits rechtskräftig, wenn Du das Standesamt verlassen hast.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Servus!

Wir haben the Erlaubnis von OLG für heirat entvangen! Übernächtste woche heiraten wir.

Jetzt noch ein frage: Sie is hier noch 3 wochen mit schengen visa, dann wieder Heim. Also es wird knapp...

Zürück muss sie soiezo wegen Familien und Sohn.

Wielange dauert es ab der Eheschliesung bis der Aufenthaltstitel? Wie funktioniert diese Anfrag?
Ich habe vor zwei Wochen der Ausländerbehörde folgendes zugeschickt

A1 Zertifikat vom Februar 2019
Anmeldung zum A2 Test beim Goethe Institut
Anmeldungsbestätigung zum A1 Test beim Goethe Institut Bangkok (Termin wurde abgesagt)
Ausdruck der Website des Goethe Instituts Bangkok, dass dieses geschlossen ist
Bestätigung der Deutsch Schule in Chonburi

Antrag auf Erteilung Aufenthaltserlaubnis
Heiratsurkunde
Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamt
Bestätigung der Krankenversicherung über ihren Mitgliedschaft
Vollmacht zur Vertretung gegenüber der Ausländerbehörde
Datenschutzrechtliche Einwilligung

Dann noch zusätzlich zur Sicherheit
Meinen Mietvertrag
Letzte drei Lohnabrechnungen
 
        #104  

Member

@samet66 Super info, thanks!

Is deine Frau hier mit heiratvisum?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@samet66 Super info, thanks!

Is deine Frau hier mit heiratvisum?
Ja sie ist mit Heiratsvisum hier.
Die internationale Eheurkunde baucht dann noch einen Stempel vom Regierungspräsidium muss dann auf thai übersetzt werden und geht dann zur Anerkennung an die Thaibotschaft.

Bürokraten Kram und jeder will daran verdienen.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ja sie ist mit Heiratsvisum hier.
Die internationale Eheurkunde baucht dann noch einen Stempel vom Regierungspräsidium muss dann auf thai übersetzt werden und geht dann zur Anerkennung an die Thaibotschaft.

Bürokraten Kram und jeder will daran verdienen.
So sehts aus.
Mein is hier mit ein Schengen visum, also nach dem Heirat mal zum Ausländerambt und schauen wie es weiter lauft.
Warscheinlich züruck und dann antrag Familienzusammung visum, und dann the Aufenthaltstitel beantragen sowie du es macht.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Ja sie ist mit Heiratsvisum hier.
Die internationale Eheurkunde baucht dann noch einen Stempel vom Regierungspräsidium muss dann auf thai übersetzt werden und geht dann zur Anerkennung an die Thaibotschaft.

Bürokraten Kram und jeder will daran verdienen.
Wenn ich mich recht entsinne,ist schon 7 Jahre her stimmt der Ablauf fast.
Die Thaibotschaft beglaubigt nur das alles von Deutscher Seite korrekt beglaubigt wurde. Mit dieser Beglaubigung muss man dann in Bangkok in das Ministry of Foreign Affairs
(Außenministerium) und bekommt dort die abschließende Beglaubigung.
Dauert ca 2 bis 3 Stunden.
Mit dieser Beglaubigung kannst du dann die Ehe in der Heimatstadt deiner Frau eintragen lassen. Dort bekommt sie dann sofort eine neue ID Card.
 
        #108  

Member

Hallo zusammen, ich habe das Ganze auch nun gerade hinter mir, wir haben die Tage in Thailand geheiratet.
Wir haben für den ganzen Papierkram und auch für die Hochzeit auf dem Standesamt, die Dienste von thailaendisch.de in Anspruch genommen.
Insgesamt war ich mehr als zufrieden, kann es also klar weiter empfehlen, vor allem man hat auch immer einen Ansprechpartner bei irgendwelchen Fragen.

Meine Frau hat diese Woche das Visum zum Ehegattennachzug beantrag, direkt danach habe ich meine Ausländerbehörde angeschrieben und gefragt ob das Ganze beschleunigt werden kann, das war ein Tipp, der mir noch von thailaendisch.de mitgegeben wurde.
Ein paar Stunden später hatte ich bereits die Mitteilung bekommen von der Ausländerbehörde, das der Einreise zugestimmt wurde.

Wir hoffen jetzt, das sie das Visum noch in den nächsten 2 Wochen bekommt, dann könnten wir direkt zusammen zurück fliegen.

Bin froh, das wir es endlich hinter uns haben, die letzte Woche vor dem Urlaub war nochmal richtig nervenaufreibend wegen Omikron, hatte echt Angst, das noch alles ins Wasser fällt.

Auf jeden Fall nochmal viel Danke für die hilfreichen Tipps.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich habe das Ganze auch nun gerade hinter mir, wir haben die Tage in Thailand geheiratet.
Wir haben für den ganzen Papierkram und auch für die Hochzeit auf dem Standesamt, die Dienste von thailaendisch.de in Anspruch genommen.
Insgesamt war ich mehr als zufrieden, kann es also klar weiter empfehlen, vor allem man hat auch immer einen Ansprechpartner bei irgendwelchen Fragen.

Meine Frau hat diese Woche das Visum zum Ehegattennachzug beantrag, direkt danach habe ich meine Ausländerbehörde angeschrieben und gefragt ob das Ganze beschleunigt werden kann, das war ein Tipp, der mir noch von thailaendisch.de mitgegeben wurde.
Ein paar Stunden später hatte ich bereits die Mitteilung bekommen von der Ausländerbehörde, das der Einreise zugestimmt wurde.

Wir hoffen jetzt, das sie das Visum noch in den nächsten 2 Wochen bekommt, dann könnten wir direkt zusammen zurück fliegen.

Bin froh, das wir es endlich hinter uns haben, die letzte Woche vor dem Urlaub war nochmal richtig nervenaufreibend wegen Omikron, hatte echt Angst, das noch alles ins Wasser fällt.

Auf jeden Fall nochmal viel Danke für die hilfreichen Tipps.
Gratulation ja ich hatte das gleiche vor einem Jahr nur das wir in Deutschland geheiratet haben und ich den ganzen Papierkram selbst gemacht habe!
Das ist echt der Horror wen man sich nicht auskennt! Da hast du denke ich alles Richtig gemacht mit thailändisch.de von denen hab ich nur Positives gehört:)
Aber Schluß ist noch lange nicht jetzt geht es dann erst Richtig weiter mit Aufendhaltstitel usw.... Meine Frau macht gerade den B1 und Leben in Deutschland ist auch nicht gerade Easy!
Schönes Weihnachsfest und drück euch beide Daumen das es Zügig geht und alles Klappt :)
Mfg Gerry
 
        #110  

Member

Danke erstmal, wie läuft denn überhaupt der erste Besuch auf der Ausländerbehörde ab?
Würde mich schon brennend interessieren, da meine Frau gehörlos ist, hat sie auch kein A1. Werde ihr versuchen selbst etwas deutsch beizubringen, zumindest das sie etwas schriftlich kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten