Auf nach Pattaya...
Mittlerweile war ich eigentlich schon viel zu lange in Hua Hin, ein Tapetenwechsel mußte dringend her. Phuket und Koh Samui war ich ja mit meiner Ex, also andere Richtung. Mit Zwischenstop in Pattaya, sollte es nach Koh Chang gehen. Naja, Koh Chang hab ich nie erreicht, Pattaya hatte mich gefesselt, aber langsam...
Mit der 12GO App hab ich mir ein Ticket für den nächsten Tag gebucht, mit VIP Bus nach Pattaya.
Bus war Ok, Fahrt war easy, nach 4std anstatt der angegebenen 5std erreichte ich Pattaya.
Im Bus hatte ich geschlafen, beim Aussteigen war ich mir erst nicht ganz sicher ob ich versehentlich nach Mumbai gefahren bin oder ob das hier wirklich Pattaya ist? Ah, ein Schild mit Aufschrift PATTAYA, geil, ich bin echt hier!!
Im TAF hatte ich öfters vom August Suites gelesen, leider ausgebucht, das March und April Suites als Back Up, April Suites sollte es dann werden, wie immer erstmal 3 Tage.
Natürlich war ich viel zu aufgeregt um es jetzt langsam angehen zu lassen, also duschen und ab ins Gedränge.
Durchs TAF, YouTube und die ersten Gehversuche in Hua Hin fühlte ich mich bereit für Pattaya, weit gefehlt...
Gehe ich vom April rechts und starte bei Soi 6 oder erstmal nach links, runter an die Beach Road und Richtung Walking Street?
Soi 6 war mir dann doch zu krass für die erste Nacht, also links abgebogen und Richtung Beach Road geschlendert. Die Beach Road war ziemlich voll, so viele Menschen, so viel Autos, Roller und Baht Busse, es ging maximal im Schritttempo vorwärts. Schon hier war das natürlich kein Vergleich mehr zu Hua Hin, aber ich war noch einigermaßen 'Cool'.
Bei nem Straßenhändler n kühles Bier gekauft, an den Strand gesetzt und erstmal kurz sacken lassen....Das Pattaya Sign hypnotisiert mich mit ständig wechselnden Farben und die ganze Bucht war voller (Speed)Boote, hinter mir sich überschneidende Musik aus den Bars, geil, jetzt bin ich echt hier!!
Die paar Minuten waren echt eindrücklich und ich genoss einfach nur den Moment.
Irgendwann bin ich Richtung Walking Street aufgebrochen, nicht ganz nah an den BeachRoadMädels vorbei, ich wollte ja erstmal nur schauen wie das so funktioniert hier. Trotz Abstand wurde sich mir in den Weg gestellt und ich wurde begrüßt mit: Hello Sexy Men, want Short Time, BumBum und Where you gooo? Krass!
Je näher ich der Walking kam, je mehr Menschen tummelten sich um mich herum.
Endlich an der Walking Street angekommen war ich dann aber auch bald komplett überfordert. Es war laut, es war voll, überall grelles Licht, so viele Bars Discos Clubs, PingPong Show, Happy Hour...Ja, es war mir einfach zu viel an dem Abend. Anstatt mich einfach in irgendeine ruhige Bar zu setzen und erstmal dem Treiben zuzuschauen, hatte ich nur noch eins im Kopf, flüchten!! Einmal die Walking hoch und runter und schnell weg hier.
Bei 7/11 noch Bier und Snacks geholt und mit BahtBus Richtung Hotel.
Ich weiß noch das ich mich als richtiger Versager gefühlt hab und mich auch bald schon schlafen gelegt hab.
Am nächsten Morgen war's dann wieder Ok und mein Motto war: Kopf hoch, Brust raus, Schwanz raus.
Die nächsten Tage wurden viel besser...