Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

man sollte sie nicht berechnend sehen sondern einfach als jemanden, der die (später sich eröffnende) Gunst der Stunde auch gerne mitnahm ... im Grunde ist es doch alles Wurscht: Ihr habt Euch vergnügt, Du hast in ein paar Wochen die Ausgaben vergessen u. dann : Auf ein Neues
Das stimmt. Wahrscheinlich sollte ich nicht so viel drüber nachdenken. Die Ausgaben sind bereits vergessen und ich will das schnellstmöglich wieder erleben :-)

Egal, wer was spekuliert oder prognostiziert. Zunächst hattest du mal eine schöne Zeit. Gut so. Was daraus wird, weiß kein Mensch, auch nicht sie.
Wichtig ist für dich, dass du was lernst. Dass da 2 völlig verschiedene Mentalitäten aufeinander treffen.
Es ist oft schwer, den Grat von Kompromissen und Naivität zu unterscheiden. Keine Sorge, das passiert auch Männern, die schon 20 Jahre da unterwegs sind.
Wenn dir etwas nicht passt oder dir etwas komisch vorkommt, musst du das hinterfragen, als erstes natürlich du dich erstmal selbst.
Selbstverständlich ist Kommunikation grundsätzlich wichtig.
Am Ende liegt es an dir. Das kann glücklich enden, aber auch in totaler Selbstaufgabe mit finanziellem Fiasko.
Ich erwische mich halt die letzten Tage dabei, daran zu denken, dass das wie im Märchen endet. In dem Sinne ist es sicherlich ganz gut, dass ich hier etwas Gegenwind bekomme. Glaube ohne dieses Forum würde ich den Heiratsantrag schon vorbereiten. So bin ich aber selbst noch skeptisch, auch wenn ich Alles etwas positiver sehe als die meisten hier. Auch bzgl. der Finanzen bin ich immerhin gewarnt und werde aufpassen.

• Like
Reactions: 1 users
Glaubst du ehrlich du bist der einzige den sie das erzählt? Die wird noch andere Farangs um den Finger wickeln und ihnen erzählen wie schön die gemeinsame Zeit ist. Du bist weg und tausende potentielle Kunden sind vor Ort. Und wenn sie am Wochenende sich mit dem nächsten vergnügt, wird sie dir das auch nicht auf die Nase binden.
Hab ich irgendwie was Anderes behauptet? Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie sich jetzt nie wieder auf einen anderen Mann einlässt und sehnsüchtig auf meine Rückkehr wartet 🤷

Natürlich wird sie neue Männer kennenlernen. Meine Hoffnung und mein Wunsch ist jedoch weiterhin, dass sie nicht täglich Sex mit verschiedenen Männern gegen Geld hat. Sondern das sie grundsätzlich eher Jemanden für langfristig sucht. Das kann ich im Moment nicht sein, und trotzdem könnte ich damit besser leben.

• Like
Davon solltest du lieber nicht ausgehen. Die Verlockung von schnellem und gutem Geld erliegen die Meisten.
Ich würde schätzen, dass 90% der Ladys ihren "festen Boyfriend" bescheißen. Ich war selbst dabei, als eine Dame ihren bayerischen Freund anrief, um ihm zu sagen, dass er der Einzige ist und wie sie ihn vermisst.
Er verlangte, dass sie ihn zweimal am Tag anruft.
Tja, und während eines solchen Telefonats habe ich sie geleckt...!
Sowas will ich echt lieber gar nicht wissen. Ich sollte aufhören, darüber nachzudenken 🙈. Aber auch wenn das hier kaum jemand glaubt...ich hab mir unseren kompletten Chat nochmal durchgelesen...wir sind einfach auf einer ganz anderen Ebene gestartet als in Thailand wohl üblich beim Dating zwischen Thai Girl und Farang. Das war nicht der normale Verlauf. Und ich zweifle nicht daran, dass sie einer geregelten Arbeit nachgeht. Sie hat mir nach dem ersten Treffen am nächsten Morgen um 6:30 Uhr eine Nachricht geschrieben und später Bilder aus dem Restaurant geschickt. Warum sollte sie sonst so früh aufstehen und warum sollte sie so einen Aufwand mit Fake Bildern betreiben? Ich denke, die führt ein relativ normales Leben dort und verdient sich ab und zu was dazu oder sucht einen gut situierten Mann für dauerhaft.

• 555
  • Like
Tja, vielleicht gehörst du ja zu den restlichen 10%. Ich würde es dir auch wünschen, aber 10% ist keine große Zahl...!
Also in dem Sinne, dass ich der einzige Mann in ihrem Leben bin von nun an, glaube ich das selbst wie gesagt auch nicht. Aber das die mich wirklich einfach gerne hat, unabhängig von Geld, das schon. Die ganze erste Woche in Bangkok hat sie schlichtweg quasi nichts an mir verdient. Sie hat sogar Taxi ins Zentrum immer selbst bezahlt. Und wären wir nicht nach Phuket, wäre das 2 Wochen genau so gelaufen, wie eine ganz normale Beziehung. Und genau daraus ziehe ich meinen Glauben, dass es mehr sein könnte zwischen uns, wenn die räumliche Trennung nicht wäre.

• Like
Reactions: 1 user
Naja, um 6.30 beenden manche ihre LT 🤷🏻‍♂️
Nachdem wir einen wirklich schönen gemeinsamen ersten Abend (zusammen mit ihrem Freundeskreis) hatten und sie mir gegen 1 Uhr nachts einen ersten Kuss vorm Hotel gibt und ins Taxi steigt...geht sie noch zu ihrem LT und steht dann um 6:30 Uhr wieder auf? 🤔 Also ich weiß ja, dass ich wahrscheinlich zu naiv bin, aber ich habe hier auch etwas den Eindruck, dass hier eher größtenteils auf Erfahrungen mit Bar Girls zurückgegriffen und deshalb relativ negativ bewertet wird. Es gibt doch nicht nur Bar Girls in Thailand 🤷.

• Like
So denke ich auch. Du weisst aber schon, was ich meine: hinterfrage alles gründlich. LKS hast du schon. Bevor es dramatisch wird.
Hinterfragen mache ich gerade sehr genau. Aber auch wenn ich mich gerade vielleicht im LKS Status befinde, die größte Gefahr ist, dass der der nächste Urlaub wieder etwas teurer wird. Und das wäre kein Drama ;-)

Das scheint mir momentan die beste Lösung zu sein. Schließlich hast du da ja ein Wörtchen mitzureden.
Hauptsache, du wirst nicht zu einem der naiven Geldschicker.
Wenn sie nach Geld fragt, hake ich das sofort ab. Gibt aber null Anzeichen, dass sie sowas vorhat 🙏

• Like
@McDreamy07
Ein kleiner Rat: Wechsle beim Kontakt schnell zu was anderem, dein Line Account könnte jeden Tag gesperrt werden.
Da gibts auch einen Thread zu.

Mach was du für richtig hältst. Es spielt am Ende des Tages keine Rolle ob sie täglich ST macht oder nicht.
Entscheidend ist was sie für Dich übrig hat. Kommt Zeit kommt Rat.
Danke Dir für den wichtigen Hinweis 👍 Das wäre gerade echt schwer zu verkraften, wenn der Kontakt weg wäre. Werde mich darum kümmern.

Es ist wirklich nicht leicht gerade. Aber was auch immer und wie viel sie mit Männern dort anstellt, hat sie vor mir getan und wird sie nach mir tun, das ist klar. Von daher sollte ich da wirklich nicht drüber nachdenken und mich darauf fokussieren, sie möglichst oft sehen zu können und diese Zeit dann möglichst schön zu gestalten.

• Like
@McDreamy07

Du bist ja noch keine zwei Jahre hier im Forum. Da hast du wahrscheinlich einige Stories, die vor deiner Zeit hier liefen, nicht gelesen.
Die Situation, die du hier beschreibst, ist quasi eine Neuauflage dessen, was Hunderte, nein Tausende, in Thailand schon erlebt haben .. mit unterschiedlichem Ausgang.
Lies dir mal die Berichte von @Kelle durch, in denen er auch das Leben der Frauen in Pattaya, ihre Hoffnungen, Wuensche, Verletzungen beschreibt, wie diesen hier:

https://thailand-asienforum.com/threads/ting-tong-city.19077/post-586320

Auch in so einem Umfeld kann man einen Partner finden, denn am Ende hat man es immer mit Menschen zu tun, die oft nachvollziehbare Gruende fuer ihr Handeln haben. Ob eine Beziehung langfristig eine Chance hat, kann man mit Schmetterlingen im Bauch sowieso nicht ergruenden. Das haengt hauptsaechlich vom Charakter der Beteiligten ab und den lernt man erst so nach und nach kennen, besonders wenn man Konflikte durchstehen muss. Das kannst du nur allein herausfinden. Was du hier im Forum lernen kannst, sind die thailaendischen Besonderheiten bzgl. Beziehungen und Familie zu verstehen. Dir muss klar sein, dass du dich damit arrangieren muessen wirst.

Ansonsten hilft nur behutsam vorzugehen, sich nicht abhaengig zu machen, unstimmige Situationen auszudiskutieren und trotzdem die Zeit zusammen zu geniessen.

Vielleicht hilft dir auch die Lektuere von Kelles Weg ins Glueck??
Danke Dir für den Lesestoff, werde da mal rein schauen. Ein bißchen was habe ich hier schon mitbekommen, vor allem dass das finanziell ein Fass ohne Boden werden kann. Davor bin ich glaube ich wirklich gut gewarnt. Aber es wird gerade jeden Tag schlimmer, diese Frau nicht mehr ständig um mich zu haben. Ganz rational weiß ich, dass mehr als 4-5 Wochen gemeinsam Urlaub pro Jahr in näherer Zukunft nicht drin sind. Und gesund wäre das eigentlich auch nicht, weil dann 48 Wochen im Jahr mein Privatleben in Deutschland irgendwie brach liegt, wenn ich mich nur auf den Urlaub mit ihr fokussiere. Mir ist auch eigentlich völlig klar, dass weder ich dauerhaft nach Thailand ziehen noch ich sie nach Deutschland holen kann. Und dennoch denke ich von Tag zu Ta mehr daran, ob das nicht doch irgendwann geht.

Und dass hier so viele überzeugt sind, dass sie eher ein Profi ist, macht es nicht leichter. Auch ich sehe Dinge, die darauf hindeuten und gleichzeitig kann ich dann nicht so richtig einordnen, was da passiert ist.

So schön diese Erfahrung auch war, vielleicht wäre es besser gewesen nicht zu erfahren was in Thailand passieren kann. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Was heist für dich möglichst oft? 2-3 mal im Jahr für jeweils 2 Wochen?
So ungefähr. Ich hab genau 6 Wochen Urlaub pro Jahr, kann dazu noch relativ leicht Überstunden aufbauen. Aktuell wäre das also alles, was möglich ist. Aber eine berufliche Veränderung, die mir örtliche Freiheit ermöglicht, ist durchaus drin. Da hatte ich schon vor Thailand öfter drüber nachgedacht.

Menü
Zurück
Oben Unten