Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

Ich vermute, Sie hatte einen deutschen BF oder Sponsor, der Ihr das gezahlt hat, damit Sie nach Deutschland kann….Sie ist also definitiv kein Anfänger.
Das kann natürlich sein, dass sie jemand rüberholen wollte und ihr das gezahlt hat. Kann aber auch schon ne Weile her sein. Sie ist Mitte 30 und wird schon ein paar Männer kennengelernt haben in ihrem Leben. Aktuell hat sie sicher keinen deutschen Boyfriend.

Ja allerdings hatte ich das. Weil es ja erstmal nur ums Geld bei den Thais geht.
Aber Mann merkt wenn man ein wenig Menschenkenntnis hat ob es nur darum geht.
Gutes Zeichen ist wenn sie nicht immer das teuerste essen von der Karte bestellt oder dir auch sagt das es woanders billiger ist als das teure um die Ecke. Mann muss schon seinem bauchgefühl vertrauen. Der Kopf ist manchmal hinderlich und der Schwanz sowieso also immer auf den Bauch hören.
Ich zum Beispiel hatte mal kein Geld weil Kreditkarte gesperrt war und sie hat eine ganz Woche die ganzen Rechnungen übernommen essen und so( was ich natürlich zurückgeben habe) ohne das ich gefragt habe. Wenn das passiert dann weißt du du hast auf jedenfall die richtige bzw keine abzockerin 😂😂😏😉
Also das hatte ich natürlich in der Form bisher noch nicht 😮 Muss ich dann herausfinden, was sie zu billigen Restaurants sagt 😄 Freut mich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Agogo in Pattaya. Agogos sind eigentlich nicht so mein Jagdgebiet gewesen um Mädels mitzunehmen.. Sie hat mich mehr oder weniger ausgesucht, hat mich von draußen rausgezerrt und ich glaube am 2 oder 3 Abend hab ich Sie dann ausgelöst für ST.. meine Erste und Einzige Barfine in einer Gogo.. geblieben ist sie letztendlich über Nacht. Am Tag nach der Barfine bin ich auf Koh Kood gefahren mit Freunden, ohne Begleitung..
Die ganze Zeit in Kontakt geblieben und nach einer Woche sind wir wieder nach Pattaya gefahren und ich hab noch knapp 2 Wochen mit ihr verbracht.. Sie hat sich teilweise selbst gebarfined um Zeit mit mir zu verbringen und Geld war irgendwann kein Thema mehr zwischen uns..
Dachte dann das war`s dann, aber wir sind in Kontakt geblieben und man hat halt auch gemerkt dass Gefühle mit im Spiel sind.
Nach und nach hat sie so offen gelegt wie ihr Leben so läuft.. gab auch einiges an Drama, aber sie meinte irgendwann dass sie das aufgeben möchte.. wohl auch wegen mir..
Inzwischen ist sie seit einigen Monaten Zuhause im Isaan, hat mit ihrem Exsponsor gebrochen und ja.. zuletzt mein Besuch im Isaan und 3 wundervolle Wochen mit ihr gehabt. Mal gucken wohin die Reise geht 😁

Hatte ich bei meinem Mädel auch gedacht, oft ist es bei den Mädels aber auch eine Art Flucht vorm eigenen Loom denke ich. Meistens teilen sich die Mädels die Wohnung mit mehreren anderen Mädels und Missgunst, Neid o.Ä. sind jetzt keine Seltenheit.
Woher kommt sie denn? Kommt sie aus Bangkok oder aus dem Isaan?
Weißt du wie sie ihren Lebensunterhalt verdient? Falls es irgendwo steht hab ich es verdrängt.
Natürlich ist auch das Thema Sucht nicht ganz ohne, gerade wenn eben über Jahre hin ein exzessiver Lebensstil gepflegt wird.

Aber mein Mädel geht meistens vor 22 Uhr ins Bett, außer es gibt ein Krahtom Gelage 555 Aber Alkohol trinkt sie kaum zuhause oder auch als wir zusammen unterwegs waren.

Wie mein ich das.. Tirak I lie you mak mak.. Tirak I lub you 😁 Also wenn eine Thai mehr von dir will macht sie, wie gesagt meiner bescheidenen Meinung nach, recht schnell Nägel mit Köpfen.
Ja Vernunft ist bei dem Thema so eine Sache, kann die aus meiner Erfahrung sagen dass das mit der Sehnsucht in der Regel nicht besser wird 😁
Na das klingt ja wirklich so, als würde ihr was an Dir liegen. Sehr schön, Alles Gute weiterhin für euch :-)
Meine arbeitet ihrer Aussage nach im Familien-Restaurant in Bangkok, aber außerhalb des Zentrums und wohnt auch dort. Also wohl ein Restaurant für Einheimische. Da sie immer wieder selbst davon erzählt hat und auch regelmäßig Bilder geschickt hat, glaube ich ihr das auch.

Denke also, dass sie da ein relativ normales Thai Leben führt mit relativ geringem Verdienst. Sich aber ab und zu das Gehalt etwas aufbessern lässt von Männern, in welcher Form auch immer. Zu viel drüber nachdenken darf ich nicht. Gezeigt hat sie, dass sie mehr will. Allerdings war uns Beiden ja immer klar, dass ich nach 2 Wochen erstmal weg bin. Wüsste gerne, wie es gelaufen wäre, wenn ich dauerhaft dort leben würde. Du hast auf jeden Fall recht, die Sehnsucht ist schon am dritten Tag in Deutschland wieder gewaltig. Werde definitiv so März / April versuchen, wieder dorthin und sie wiederzusehen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Bin mir nach all dem hier Geschriebenen sicher: Seine ist anders.
Ich lese da leichten Zynismus raus, aber trotzdem danke ;-) Deswegen schreibe ich das ja hier alles nieder. Weil mich diese Zeit extrem beschäftigt und ich herausfinden möchte, wie ich das einsortieren kann. Und ob ich weiterhin Gedanken, Zeit und Energie für sie aufwenden sollte oder besser vergessen. Die meisten hier haben viel mehr Erfahrung mit Thailand und den Girls hier, also finde ich all diese Einschätzungen interessant und hilfreich. Die meisten hier sind mindestens mal skeptisch. Kann ich verstehen. Und ich bin dennoch immer noch der Meinung, dass das etwas Besonderes war und nicht nur auf Finaziellem beruhte. Und ich werde wohl mindestens einen weiteren Urlaub dort brauchen, um vielleicht Klarheit zu erlangen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ja, also das mit dem Deutsch können macht mich auch stutzig..

Wenn sie spricht wie ein Profi und sich verhält wie ein Profi, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass sie auch ein Profi ist.
Natürlich können wir hier auch falsch liegen und sie ist einfach interessiert an Sprachen 🤷‍♂️

Was mich halt etwas besorgt ist, du möchtest anscheinend so sehr dass sie ist, was du dir vorstellst, dass du Dinge ignorierst.. Dinge die dir spanisch vorkommen und Dinge die dich auch stören, um sie ja nicht zu verärgern.. weil was ist, wenn sie dich dann nicht mehr mag und dich nicht mehr sehen will..

Selbst wenn sie Profi ist, heißt das ja nicht automatisch dass sie dich nicht mag.

Die wahre Intention von ihr herauszufinden ist nicht so einfach und die Thaifrauen sind meisterhaft darin, einen Mann bei Stange zu halten.. besonders wenn sie ihn schon um den Finger gewickelt haben.

Aber du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen wie offen du mit ihr kommunizierst.. Angst davor zu haben Dinge anzusprechen kann meiner Meinung nach nicht gesund sein..
Und wenn sie auf solche Dinge verärgert reagiert.. getroffene Hunde bellen oder so..
Das sie etwas Deutsch kann, finde ich erstmal nicht weiter schlimm. Sie hat mir auch die Sprachschule gezeigt, bei der sie war. Und sonderlich gut kann sie es nicht mehr, es scheint schon eine Weile hergewesen zu sein. Für mich spricht das dafür, dass sie vielleicht mal den Wunsch hatte oder noch hat, von einem Deutschen mitgenommen zu werden dorthin.

Wie sehr sie Profi ist...ja, ich zerbreche mir den Kopf darüber. Diesbezüglich empfand ich die Woche in Bangkok sehr anders als in Phuket. Vom ersten Tag an in Bangkok hat es sich wie mit einer festen Freundin angefühlt. Hab klar gesagt, dass ich kein Geld zahle, dennoch die ganze Woche Sex, sie hat jeden Abend bei mir verbracht bis zum nächsten Morgen, dann ist sie relativ spät zur Arbeit und abends wieder zu mir. Und das auch schon, bevor ich sie eingeladen habe nach Phuket. Und das ganze gegen sehr überschaubares Ausgeben von Essen und Getränken. Das muss doch echt gewesen sein. Oder sie war sich sicher, mich in dieser Woche komplett um den Finger zu wickeln. Die Woche in Phuket fand ich dann auch wunderschön, habe ich aber eben so empfunden, dass sie es von Tag zu Tag mehr übertreibt beim Essen und Trinken bestellen. Das hat mich auch etwas genervt und lässt die Zweifel in mir aufkommen, obwohl das am Ende ja dennoch ein eher kleiner Posten ist. Das ich Taxi und Unternehmungen bezahle, war ja vorher klar und die Unternehmungen habe ich fast alle selbst vorgeschlagen.

Du hast recht, ich muss das zwingend ansprechen, sonst erfahre ich niemals, woran ich bin. Werde mir nochmal 2 Wochen mit ihr gönnen, in denen ich das hoffentlich herausfinde. Und dann abhaken oder schauen, was die Zukunft bringt.

Du bist ein netter Kerl und Du hast Ihr alle Ihre Wünsche erfüllt, warum sollte Sie dann nicht bei Dir bleiben…warte einfach bis zum nächsten Urlaub…mache keine Calls und schicke kein Geld…das nächste Mal reduzierst Du Dein finanzielles Engagement….wenn Sie bleibt dann alles gut, ansonsten move on..es gibt mehr Mädels als Du denkst…
Ist ein guter Plan, wobei ich schon gerne den Kontakt etwas halten möchte via Line. Aber Geld schicken nicht. Lange halte ich es sowieso nicht mehr aus bis zum nächsten Urlaub.

Manche Frauen machen auch von sich aus einen Deutschkurs, um sich für deutschsprachige Männer attraktiver zu machen.
Genau das ist auch mein Gefühl und meine Hoffnung, dass das ihr Plan oder ihr Gedanke dabei war.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ziemlich unwahrscheinlich. Sie lernte Deutsch weil sie in DACH heiraten sollte oder brauchte es fürs Visum.
Meinen wir nicht so ziemlich das Gleiche? Das würde mich nicht im Geringsten überraschen, wenn mal ein Deutscher versucht hat, sie mitzunehmen und zu heiraten. Ganz offenbar hat es aber nicht geklappt und sie ist noch in Thailand. Sehe da kein Problem, da ich wenn dann davon ausgehe, dass das schon eine Weile her ist. Oder meinst du, die hat aktuell noch einen anderen Deutschen an der Angel und steht kurz vor der Heirat mit dem?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Was heißt denn sue hat mit dem Essen übertrieben? Hat sie den Kaviar samt Hummer in die Tonne gekauen?
Das nicht :-) Aber es wurde in Phuket gefühlt von Tag zu Tag mehr, was sie bestellt hat. Sie wiegt halb so viel wie ich und hat eigentlich immer mehr bestellt als ich bei den Mahlzeiten. Und dann die Hälfte stehen gelassen bzw. ich musste / durfte es dann aufessen. Dazu wurden die Resaturants, die sie vorgeschlagen hat, immer edler. Und bei den Mahlzeiten dann irgendwann auch immer mehr Getränke dabei. Also Kaffee, Fruchtdrink + Wasser. Dazu natürlich bei den Unternehmungen und Feiern immer wieder die teuren Cocktails etc. Vom Gefühl her hat sie da im Laufe der Zeit immer mehr die Zurückhaltung abgelegt, die sie anfangs noch hatte und es sich eben richtig gut gehen lassen auf meine Kosten. Wie erwähnt ist Essen und Getränke immer noch der deutlich kleinste Posten, aber ich fand die Änderung diesbzgl. irgendwie auffällig. So riesig gestört hat es mich am Ende dann auch nicht, weil ich immer noch lieber mit ihr zusammen das Alles genossen habe als ganz alleine.
 
Das habe ich bei der einen oder anderen Dame auch schon festgestellt. Für mein Verständnis ist das einfach ignorante Verschwendung. Ich habe dann beim 3. oder 4. Mal schon nachgefragt, ob sie weiß, dass das Alles Geld kostet und mir oder meinem Kumpel in Deutschland auch nicht geschenkt wird, sondern erarbeitet werden muss.
Denn wir sind nicht so drauf, dass wir alles aufessen können oder wollen, was die Thailadys so bestellen.
Es ist keine Schande, dass man nur das bestellt, was man auch wirklich essen kann.
Das mit dem Thai Essen bestellen,ist bei vielen ne Macke. Hab ich auch schon oft erlebt. Aber danach oft einpacken lassen, für die Freundin. Das ist aber bei Euch ja nicht der Fall. :rolleyes:

Da bin ich ja beruhigt, dass das auch Anderen das passiert ist ;-)
 
Da wart ihr so eng und lange unterwegs…und da fragst Du das nicht? Wie vieles andere auch nicht?
Mancher könnte denken, Du willst uns nur ein bisschen hier unterhalten oder trollen…
Wenn du das denkst, kann ich Dir auch nicht helfen. Ist dann dein Problem. Ich habe sie am zweiten Abend gefragt, was das hier mit uns werden soll, weil wir uns ja über ThaiFriendly kennengelernt haben. Da hat sie direkt etwas beleidigt drauf reagiert. Von daher wollte ich dieses in Thailand allgegenwärtige Thema rundum Sex gegen Geld / Reichen West-Mann schnappen nicht weiter vertiefen. Und ganz ehrlich, ich würde es auch nicht wissen wollen

@McDreamy07


Ist vielleicht unterhaltsam und könnte dir die Augen öffnen. So ziemlich alle Muster die du erwähnst, kommen auch bei Siamsonne im Bericht vor.

Danke Dir für den Tipp. Hab mir alles zu deiner Zeit mit Siamsonne durchgelesen. Wirklich klasse geschrieben 👍 Aber ich muss ganz ehrlich und ernsthaft sagen: Ich sehe da kaum Parallelen. Meine Bekanntschaft ist kein Bar-Girl (denke ich zumindest) bzw. ich habe sie dort nicht kennengelernt. Wir hatten bisher quasi überhaupt keine Probleme / Streitigkeiten. Und sie hat nie von ihrem teuren Leben gesprochen, von Geldsorgen / Problemen oder hat Geld verlangt. Und ich denke nicht, dass sie dies irgendwann tun wird. Auch ich bin noch skeptisch, wie sie ihr Leben wirklich gestaltet, aber das ist für mich bis hierhin nicht diese typische Story, die ich hier schon ab und zu gelesen habe. Sie hat insgesamt für fast 2 Wochen non-stop zusammen sehr wenig "Gegenwert" bekommen in Form von Essen / Trinken und einem netten kleinen Urlaub. Einem Profi würde dies meiner Meinung nach nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich @McDreamy07 jetzt nicht unterstellen. Gerade als Neuling geht man da doch recht blauäugig ran und blendet die potenziell unangenehmen Wahrheiten auch gerne Mal aus.
Stichwort "Meine ist anders".. wenn man sich das stark genug wünscht, dann glaubt man das auch und wenn dann ein Mix aus Angst zu fragen, weil sie könnte dadurch verärgert werden und Angst vor den Antworten zusammen kommt.. na dann fragt man halt nicht.
Kenne das selbst nur zu gut.

Bin gespannt wo die Reise für @McDreamy07 hingeht. Vielleicht gibts ja im Frühjahr einen Livebericht zum nachverfolgen 😁
Das gebe ich auch gerne zu, dass ich da vielleicht zu naiv oder blauäugig bin. Genau das versuche ich ja gerade herauszufinden. Ich bereue es jetzt auch, dass ich es nicht konkreter angesprochen habe am Ende, ob es ihr vor allem um den kostenlosen Urlaub geht. Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass ich am Ende des Urlaubs Bescheid weiß, worum es ihr geht. Stattdessen werde ich jetzt weiter ordentlich grübeln.

Werde aber nicht lange warten mit einem erneuten 2-Wochen Trip und ihr klar sagen, dass sie mit dem Geld etwas haushalten soll. Denke, dann gibt es spätestens Klarheit. Ein Update gibt es dann natürlich auch :-)
 
  • Like
Reactions: 1 user
also, davon konnte man doch ausgehen
Ja, vielleicht. Aber ich hab sie erst am 4. Tag gefragt, ob sie mit mir nach Phuket kommt. Da hatte sie schon 2x bei mir übernachtet. Ich sehe einfach nicht, dass das ein ausgeklügelter Plan von ihr war und sie das genau so vorhergesehen hat.

Nein. Vor allem weil die Chemie zwischen den beiden so stimmte. In weiser Voraussicht hat sie schon vor langer Zeit Deutsch gelernt. Schicksalhafte Fügung hat sie dann vereint. Und das zu Weihnachten, dem Fest der Liebe…
Warum denn bloß so verärgert? Ist doch alles gut, vielleicht hast du ja recht. Habe doch selbst bereits erörtert, warum sie mmN. Deutsch kann.
 
Menü
Zurück
Oben Unten