Hobbys der Member

        #21  

Member

Ich denke mal da müsste ich nochmal 10 Jahre trainieren bis ich das erreicht haben könnte. Nein das bin nicht ich.
Das ist „nur“ ein Werbevideo der Drachenmanufaktur von der ich auch meine Drachen habe.

Aber ja, das ist mein Hobby.
 
        #22  
        #23  

Member

Das ist wirklich beeindruckend!
 
        #24  

Member

Ich finde dein Hobby auch beeindruckend @Lickprince

Es gibt ja im Automobilbau das Zeitalters der Messingcars ca ab 1900- in die 30-er
Baust du nur Züge oder Zbsp auch solche Messingcarmodelle? Würde sich ja anbieten
Anhang anzeigen image.jpg
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Baust du nur Züge oder Zbsp auch solche Messingcarmodelle? Würde sich ja anbieten
Momentan baue ich nur Wagen Der Königlich Bayrischen Eisenbahn. Alles ab 1860 bis 1910
Kommt drauf an wie lange ich lebe, wenn mir die Vorbilder ausgehen, kann leicht sein das es dann die Oldtimer werden.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an wie lange ich lebe, wenn mir die Vorbilder ausgehen, kann leicht sein das es dann die Oldtimer werden.

Dann will ich auf jeden Fall Bilder davon sehen :super:
 
        #27  

Member

@Lifeliveit Aber musst Du denn in Pattaya - oder eigentlich allgemein in Thailand - nicht auf dieses Hobby verzichten. Dann könnte ich mir vorstellen, das dies ein Grund ist, warum Dir Pattaya (u. a. ...) nicht mehr lebenswert erscheint.

Hier brauchst Du doch ein "Konstruktionsbüro", eine Werkstatt, Ausstellflächen, intakte Lieferanten, Hobbykollegen usw. Das scheibt sicht doch in Thailand alles nicht so zusammen, oder?
 
        #28  

Member

Und wie lange arbeitest du an so einem Bahnwaggon??
 
        #29  

Member

Respekt, ich kriege noch nicht mal meinen Flipper repariert geschweige den sonst die Geduld auf um mit Drachen tanzen ;) zu üben oder Bahnwagen zu bauen. Finde ich cool wenn jemand so Hobbys hat. Meine "Hobbys" sind einfacher, mit dem Ami durch Europa oder kochen und klar im TAF zu stöbern, wobei das massiv nachgelassen hat, irgendwann hat mal alles gesagt :coool:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Aber musst Du denn in Pattaya - oder eigentlich allgemein in Thailand - nicht auf dieses Hobby verzichten. Dann könnte ich mir vorstellen, das dies ein Grund ist, warum Dir Pattaya (u. a. ...) nicht mehr lebenswert erscheint.

Hier brauchst Du doch ein "Konstruktionsbüro", eine Werkstatt, Ausstellflächen, intakte Lieferanten, Hobbykollegen usw. Das scheibt sicht doch in Thailand alles nicht so zusammen, oder?
Nein ich habe alles was man für den Bau der Modelle benötigt hier auf meinem Zimmer.
Konstruieren selber, d.h. die Zeichnungen werden am PC erstellt, da eignet sich in meinem Fall Corel Draw X4.
Diese kann ich per Mail versenden und die Platinen werden in Deutschland geätzt und irgendein Kollege der runter fliegt nimmt mir die Platinen mit.
Die komplette Gießanlage wird demnächst in einen Container verfrachtet und kommt zu der "Meinigen" nach Udon Thani.
Somit habe ich dann alles in Thailand was ich benötige um immer weiter bauen zu können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten