Member hat gesagt:
Bernado, ich kenne das Hotel König nicht und hab auch nichts gegen dieses Hotel, aber ich weiß wo es steht und finde, dass es ganz schön weit von allen Hotspots entfernt liegt. Ob das tatsächlich nur 7 Minuten Fuweg sind, das sei mal dahingestellt. Ich schätze den Weg länger ein (nur grob über den Daumen gepeilt). Von "Abneigung" kann keine Rede sein! Die Bilder machen einen sehr guten Eindruck und zum Besitzer kann ich nix sagen. Mir geht es rein um die Lage, die ich als ungünstig bezeichnen möchte. Das Gleiche, würde ich auch zu sämtlichen Hotels in Naklua sagen (bei denen sogar noch eher, aber Naklua ist ein Mikrokosmos für sich, also ne andere Geschichte...).
Hallo Larrry,
Ich bin vom 27.2.2010 bis 21.3.2010 in Pattaya und im Hotel König. Solltest Du in dieser Zeit auch in Pattaya sein, lade ich Dich herzlich ein, daß wir den Weg mal zusammen ablaufen. Ich habe es mal gestoppt, weiß aber nicht mehr, ob es 7 oder 8 Minuten bis zur Second Road waren. Wahrscheinlich sind es eher weniger, weil ich langsam gelaufen bin.
Nochmal, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Du schreibst, was Deine Meinung dazu ist, ich hätte aber die Bitte, daß Du mir auch meine Meinung vortragen läßt. Auch Leuten die wissen lassen, daß sie ein Hotel in Naklua preferieren, sollte man das gestatten. Du wirst nicht eine Stelle finden, wo ich mich gegen irgend ein anderes Hotel geäußert habe.
Member hat gesagt:
Ich hätte auch echt kein Problem damit, wenn das einfach nur Dein Lieblingshotel wäre, aber so massiv, wie Du die Werbetrommel rührt und jedes Mal aus der Hecke gesprungen kommst, beschleicht einem der Verdacht, dass es hier nicht nur um Deine persönliche Hotelpräferenz geht. Sag uns doch einfach klipp und klar, welche Art Beziehung Du zu diesem Hotel hast, dann sind alle im Bilde und keiner kann Dir was nachsagen. Ich finde offizielle Werbung ok, aber bitte nicht inkognito. Du tust so, als wärst Du einfach nur ein hochzufriedener Gast, ohne irgendwelche Beziehungen und - es tut mir leid - das kauf ich Dir nicht ab und da bin ich nicht alleine.
Ich kann Dich nicht daran hindern, mir nicht zu glauben, daß das Hotel König einfach mein Lieblingshotel ist und daß ich mich einfach dort wohl fühle und daß ich demjenigen der mir mal das Hotel König empfohlen hat, sehr sehr dankbar bin. Es ist aber trotzdem so. Und warum soll ich einem Neuling nicht den selben Dienst erweisen, der mir mal erwiesen worden ist? Ich habe jetzt auch erst kürzlich mal einem Mitglied eines andern Forums versprochen, ihn bei seinem ersten Besuch in Pattaya herumzuführen und alles zu zeigen, weil mir diesen Dienst beim ersten Mal auch jemand geleistet hat. Ich fühle da eine Verpflichtung, das weiterzugeben, was andere bei mir auch gemacht haben.
Was Du mir abkaufst oder nicht, das ist Deine Sache. Es ist aber trotzdem die Wahrheit, daß mir das Hotel nicht gehört. Auch bin ich nicht daran beteiligt und bekomme auch keine Prozente (da kennst Du Eddy schlecht !!). Was könnte denn noch sein ? Ach so, ich bekomme mein Zimmer dort auch nicht billiger !! Muß den selben Preis bezahlen, wie alle anderen auch.
Noch irgend eine Frage ?
Warum ich ab und zu mal aus der Hecke gesprungen komme, hat einzig den Grund, daß es in manchen Foren Leute gibt, die mir dann wenn ich meine Meinung schreibe, den Mund verbieten wollen. Ich bin ein toleranter, aber sehr freiheitsliebender Mensch, der jedem anderen seine Meinung läßt, aber für mich nehme ich in Anspruch, daß ich meine Meinung ebenfalls frei äußern darf. Wenn diese Anfeindungen nicht wären, würde ich wahrscheinlich weit weniger Lust daran haben, "aus der Hecke zu springen". Aber dank solcher Leute wie Dir, habe ich ein weitaus größeres Interesse daran, das zu schreiben was ich als Wahrheit erkannt habe.
Schöne Grüße
Bernardo