Thailändisch lernen

Ichwuerde.com Erfahrungen

        #511  

Member

Ich wollte das vor ein paar Jahren auch mal ausprobieren, kam dann anders...
Ich finde das Konzept für "Einsteiger" aber nach wie vor richtig gut.
Würde auch gerne von direkten Erfahrungen lesen!
 
        #512  

Member

Dann werde ich halt auch mal anfangen, mir meine 20 Einträge zu verdienen. Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen hier im Forum unterwegs, hab mir Reiseberichte, Tipps für Newbies (der unbestritten bin) und vieles mehr durchgelesen. Das alles hat mich nur bestärkt, in meinem Entschluss meine nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich bin alleinerziehender Vater einer 13- jährigen Tochter, die von Ihrer Mutter nichts wissen will, dann habe ich eine sagen wir es einmal so, eine Freundin + und einen Bekanntenkreis, der einen solchen Urlaub verurteilen würde.
Sprich so ein Vorhaben muss von langer Hand geplant werden!
Ich habe also maximal ein Zeitfenster von 2 Wochen (Pfingstferien geht meine Tochter in die Reiterferien) und dann will ich los und mich ersteinmal in ein gemachtes Nest setzen, quasi als Basis und von dort aus meine ersten Gehversuche auf diesem Terrain zu unternehmen. Sprich dieses Angebot von "ich würde" sagt mir eigentlich zu.
 
        #513  

Member

@Fresssack
Na denn ... Herzlich willkommen im Club :hehe:
"ich würde" ist für Newbies ganz Ok aber auch ohne geht es ganz gut ( und günstiger). Mach halt einfach wie Du meinst und Dir nicht son Kopp über Deine Freunde usw., das Leben ist kurz genug. Auf jeden Fall hoffen wir auf einen Bericht. Viel Spass, auch bei der Planung :tu:
 
        #514  

Member

Hi und willkommen von mir,

Wie schon erwähnt, mach Dir kein Kopf über Deine Bekannten---um so lauter die schreien desto mehr sind sie vom Neid erfüllt!
Nimm das Angebot von "ich würde" an und sammle erste Eindrücke!
Wenn's Dir so geht wie mir, bist Du in den ersten Tagen schon infiziert und planst gleich den nächsten trip!
Plane auch 2-3 Tage Bangkok mit ein, eine faszinierende Stadt!
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
einen Bekanntenkreis, der einen solchen Urlaub verurteilen würde.

Is klar. In meinem Bekanntenkreis wird ein solcher Urlaub auch schwer verurteilt. Vor allen Dingen von den Ehemännern wenn deren Damenwelt zugegen ist.
Oh nee, wie kann man nur, Schatz hör da gar nicht hin was der Kerl erzählt 😜
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
und einen Bekanntenkreis, der einen solchen Urlaub verurteilen würde.
.....also die meisten sagen Sie würden auch mal gerne nach Thailand. Wenn ich dann frage warum Sie dann nicht hinfliegen? Kommt meist die Antwort wegen dem schlechten Ruf den Thailand genießt. Wenn ich dann frage, ob Sie auch nicht nach Hamburg oder Frankfurt fahren, gehen meistens die Argumente aus.
Mach dein Ding! Man muss nicht jedem auf die Nase binden was man im Urlaub macht.
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Dann werde ich halt auch mal anfangen, mir meine 20 Einträge zu verdienen. Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen hier im Forum unterwegs, hab mir Reiseberichte, Tipps für Newbies (der unbestritten bin) und vieles mehr durchgelesen. Das alles hat mich nur bestärkt, in meinem Entschluss meine nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich bin alleinerziehender Vater einer 13- jährigen Tochter, die von Ihrer Mutter nichts wissen will, dann habe ich eine sagen wir es einmal so, eine Freundin + und einen Bekanntenkreis, der einen solchen Urlaub verurteilen würde.
Sprich so ein Vorhaben muss von langer Hand geplant werden!
Ich habe also maximal ein Zeitfenster von 2 Wochen (Pfingstferien geht meine Tochter in die Reiterferien) und dann will ich los und mich ersteinmal in ein gemachtes Nest setzen, quasi als Basis und von dort aus meine ersten Gehversuche auf diesem Terrain zu unternehmen. Sprich dieses Angebot von "ich würde" sagt mir eigentlich zu.

Moin @Fresssack, Herzlich willkommen im Forum 😉

Mein Anfang hier im TAF war ähnlich dem deinen, nur habe ich nie etwas darauf gegeben, was andere von meinen Entscheidungen halten.
Bei dir sieht es ja nun etwas anders aus, da dein Handeln natürlich auch gewisse Konsequenzen für deine Tochter mit sich bringt.

Ich kann dir auf jeden Fall nur den Tipp geben, dich hier und auch an anderer Stelle ausführlich über die Möglichkeiten für einen Spaßurlaub zu informieren. Das Angebot von IchWürde hat sicherlich seine Vorzüge, aber so ein RundUmSorglos Paket ist mMn. überhaupt nicht notwendig.
Fährst du nach z.B. nach Pattaya wird der Spaß dich schon finden, darüber brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen. Das einzig entscheidende Kriterium ist und bleibt deine Finanzkraft.
Des Weiteren bist du einfach freier, wenn du die Planung für deine Reise selber in die Hand nimmst. Letzteres ist mir ernorm wichtig, denn Thailand hat seine eigenen Regeln.
Eine gute Basis und gewissermaßen auch ein Garant für den von dir gewünschten 'Erfolg' beginnt allerdings schon bei der Wahl eines ordentliches Hotels! Natürlich gehen die Mädelz mit dir überall hin, aber es macht trotzdem einen Unterschied, ob Palast oder Bretterbude.
Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit dem August Suites gemacht und kann es jedem Newbe nur empfehlen. Durch die Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt und du hast alles was du brauchst in unmittelbarer Nähe. Zudem fanden alle! meine Ladys den Laden erstklassig und keine von Ihnen wollte freiwillig das Feld räumen.

Viel Spaß!
macl
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Moin @Fresssack, Herzlich willkommen im Forum 😉
Ich kann dir auf jeden Fall nur den Tipp geben, dich hier und auch an anderer Stelle ausführlich über die Möglichkeiten für einen Spaßurlaub zu informieren. Das Angebot von IchWürde hat sicherlich seine Vorzüge, aber so ein RundUmSorglos Paket ist mMn. überhaupt nicht notwendig.
Fährst du nach z.B. nach Pattaya wird der Spaß dich schon finden, darüber brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen. Das einzig entscheidende Kriterium ist und bleibt deine Finanzkraft.
Des Weiteren bist du einfach freier, wenn du die Planung für deine Reise selber in die Hand nimmst. Letzteres ist mir ernorm wichtig, denn Thailand hat seine eigenen Regeln.
Eine gute Basis und gewissermaßen auch ein Garant für den von dir gewünschten 'Erfolg' beginnt allerdings schon bei der Wahl eines ordentliches Hotels! Natürlich gehen die Mädelz mit dir überall hin, aber es macht trotzdem einen Unterschied, ob Palast oder Bretterbude.
Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit dem August Suites gemacht und kann es jedem Newbe nur empfehlen. Durch die Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt und du hast alles was du brauchst in unmittelbarer Nähe. Zudem fanden alle! meine Ladys den Laden erstklassig und keine von Ihnen wollte freiwillig das Feld räumen.

Du hast zwar mit allem recht was du schreibst, aber er hat seine Entscheidung ja bereits getroffen, und ich finde das sollte man respektieren. Ja, er wird so ein paar Euro mehr ausgeben als es notwendig wäre, aber dafür hat er im Vorfeld halt eine gewisse Sicherheit das alles organisiert ist, und das nimmt den Druck bzw. die Angst vor dem Unbekannten etwas raus. Das ist mit Sicherheit eine Typfrage, es gibt Leute die da mehr oder weniger Risikobereit sind, und das Angebot von Ichwürde richtet sich an letztere. Ich selbst fand es damals eher nervig dass mich Leute dazu überreden wollten da nicht zu buchen. Was jetzt nicht heisst das man nicht die Nachteile nennen darf, aber das wurde in dem Thread ja lang und breit schon diskutiert, und ich gehe davon aus dass er das zur Kenntnis genommen hat, und sich dennoch für die Buchung entschieden hat.
Ich selbst würde dort jetzt auch kein zweites mal mehr buchen (und das nicht nur aus dem finanziellen Aspekt raus), aber bereue es dennoch nicht meinen ersten Thailand Urlaub dort verbracht zu haben.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Du hast zwar mit allem recht was du schreibst, aber er hat seine Entscheidung ja bereits getroffen, und ich finde das sollte man respektieren. Ja, er wird so ein paar Euro mehr ausgeben als es notwendig wäre, aber dafür hat er im Vorfeld halt eine gewisse Sicherheit das alles organisiert ist, und das nimmt den Druck bzw. die Angst vor dem Unbekannten etwas raus. Das ist mit Sicherheit eine Typfrage, es gibt Leute die da mehr oder weniger Risikobereit sind, und das Angebot von Ichwürde richtet sich an letztere. Ich selbst fand es damals eher nervig dass mich Leute dazu überreden wollten da nicht zu buchen. Was jetzt nicht heisst das man nicht die Nachteile nennen darf, aber das wurde in dem Thread ja lang und breit schon diskutiert, und ich gehe davon aus dass er das zur Kenntnis genommen hat, und sich dennoch für die Buchung entschieden hat.
Ich selbst würde dort jetzt auch kein zweites mal mehr buchen (und das nicht nur aus dem finanziellen Aspekt raus), aber bereue es dennoch nicht meinen ersten Thailand Urlaub dort verbracht zu haben.

Ich kann nicht erkennen, das er sich bereits entschieden hat, auch wenn ihm das Angebot zusagt und ihn das bisher gelesene weiter bestärkt, dass Angebot zu nutzen.
Ich habe auch kein Problem damit und möchte es ihm auch nicht ausreden.
Ich rate lediglich dazu, sich detailliert mit dem Urlaubsziel auseinanderzusetzen.
Wissen ist Macht und ich glaube das sein Wissensstand noch deutlich Luft nach oben hat.
 
        #520  

Member

Woher wisst ihr denn, dass er mit dem Angebot hier mehr Geld ausgibt? Vielleicht würde er ja auch statt des 14 Tage Halligallidrecksauparty in irgendwelchen Agogo´s machen und das dreifache ausgeben. Ich persönlich finde das Angebot nach wie vor gut als Einstieg. Zumal ich mich selbst auch recht schwer damit getan habe mit dem Einstieg in das horizontale Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten