Pattaya Im Land von Samsara

Hallo zusammen,

Danke für die neuen Rückmeldungen.

@Jackpot (#70): THX an den "Technikfreak"

@Alfred61 (#72): Da hast Du ja eine süße "Rasselbande". Glückwunsch.

@MRon (#73) und Andy2006 (#77): Mach Dir keinen Kopp, @MRon, wie Dein erster Patty-Aufenthalt so werden wird. Lehrgeld zahlen wohl die meisten, und - auch wenn ich es im betreffenden Moment gar nicht lustig fand - ich habe mich beim Niederschreiben und Wieder-Erleben der besagten Pannen doch sehr amüsiert. @Andy2006: Es war mein erstes Mal in SOA und auch bestimmt nicht mein letzter Auftritt dort. Neben den Pannen gab es auch klasse Erlebnisse, und - was für mich am wichtigsten war - es war einfach mit einem sehr intensiven Lebensgefühl verbunden. Wo hat man denn sonst die Gelegenheit, sich so schön irrational und bekloppt zu verhalten?

@Jimperator (#74) und @Onkel (#75): Wie @Onkel schon erwähnte, das Essen ist sehr authentisch, und Kenntnisse der Thai-Küche sind hilfreich. Ich hatte sie bei meinem Erstbesuch (am 2. Tag) nicht, bestellte eine scharfe Suppe und habe die Frage "real original?" dann lässig bejaht. Nach dem ersten Schluck schoss mir das Blut in den Kopf und die Gesichtsfarbe hat sich vermutlich meinem roten T-Shirt angenähert. Der Kopf des Inhabers tauchte auch immer wieder mal auf, vermutlich wollte er sich vergewissern, dass ich noch lebe. Ein paar junge Burschen am Nebentisch haben sich auf dezente Weise auch amüsiert. Beim Rausgehen sprach mich einer von ihnen an und empfahl mir, doch beim nächsten Mal "Isaan-Food" zu probieren. An die Schärfe habe ich mich in den Folgetagen dann schnell gewöhnt. Es wurde, wie gesagt, meine Lieblings-Location.

Gruss

Cavigliano

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

merkwürdige Technik. In #35 hatte ich einige Fotos "richtig" eingestellt, dann waren sie nur noch als Anhang zu öffnen und jetzt gar nicht mehr. Also noch mal ein Versuch:

Fotos vom unfreiwilligen Spaziergang durch Alt-Bangkok:

Anhang anzeigen Bild 1057.jpg

Anhang anzeigen Bild 1058.jpg

Anhang anzeigen Bild 1060.jpg

Die Skulpturengruppe aus der Abflughalle kennen ja die meisten.

Anhang anzeigen Bild 1066.jpg

So, hoffe, das es nun geklappt hat ...

Allen ein frohes Fest!

Gruss

Cavigliano

Also auf Straßennamen hab ich rein gar nicht geachtet, als ich da durchlatschte.... Wenn de mal auf google maps gehst, da befindet sich ggü dem Wat Pho der Saranrom Park. Da bin ich durch, und dann beginnt ein schmaler Fußweg an den Kanälen entlang, da immer geradeaus bis hinter den Romaneenart Park, dann links, dann rechts in die Luang Road, dann links in Worachak Road und dort erst konnte ich mir ein Taxi angeln. Eigentlich eine interessante Strecke.

Hallo @pattayakurt und @tobiused:

Danke auch an euch für euer freundliches Feedback.

@pattayakurt: Freut mich, dass Du Spaß an meinen kleinen kuriosen Begegnungen hattest. Ähnliche Stories lese ich auch gerne von anderen Membern. Vor Ort kam es mir manchmal so vor, als wäre ich im falschen Film. Haben wohl die meisten hier auch schon mal erlebt. Im nachhinein muss ich sagen, das Erstaunlichste war die Tatsache, dass schon nach kurzer Zeit Verhaltensweisen, die früher für mich ein No-Go waren (gezieltes "looking for girls"), zur Selbstverständlichkeit mutierten. Aber das ist wohl das SOA-Virus. Nicht nur langfristig wirksam, sondern auch schon nach kurzer Inkubationszeit ... Und eine Therapie ist weder wirksam, noch erwünscht.

Gruss

Cavigliano

Menü
Zurück
Oben Unten