Thailändisch lernen

In Barmädel verliebt...

        #201  

Member

Member hat gesagt:
@kingpin, dann habe ich mit meinem maedel wohl eher schlechte karten, oder?
die ist vor 3 wochen sicher nicht zum spass von laos nach thailand eingereist, um die kulturellen unterschiede kennenzulernen, sondern vermutlich aus geldnot.... :-/

Habe ich nun ueberlesen. Du warst nur einmal zuvor in TH? Wann zuvor?
Deine Freundin kam nach TH du kamst erst spaeter, sie war schon an Bar fuer 2-3 Wo. bevor du kamst?

Was auch immer -KingPin- meint. Es ist ein Vorteil die Freundin nicht nur paar Tage oder 2 Wochen zu kennen.
Wenn man mehr, Glaubhaft, an Kontakt nachweisen kann, gut. Hilft, schadet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Member hat gesagt:
@alfred: danke fuer deine reisetipps! wie lange ist man da ungefaehr unterwegs von pattaya ins laotische hinterland (ich weiss leider nicht aus welchem eck meine angebete kommt... sie meinte nur ricefarm, dh vermutlich nicht aus ner groesseren stadt.. geboren ist sie in savannaketh)? locker ein tag, oder?

Wenn sie in Savannaketh geboren ist, dann wird man die Schwangere Mutter kaum, von weit weg,
es sei denn es war ein Notfall nach Savannaketh gebracht haben.
Sie wird also aus der Provinz bzw dem Umkreis von der Stadt Savannaketh sein.

Bus ist Langwierig, 10 Stunden?
Savannaketh hat Airport.
Teuer Bangkok - Savannaketh und retour 300.- Euro
KAYAK

Billiger mit Anreise Air Asia, Nok Air ca. 80.- Euro return Udon Thani,
oder, Khon Kaen etwas mehr.ca. 120 Euro, Thai Airways und mit Bus weiter nach
Mukdahan = Grenze nach Savannaketh
KAYAK

Aber wenn du VISA machen willst, musst du nach Vientiane, ebenso Anreise ueber Udon Thani am guenstigsten und vergiss mal die Eltern.
Oder du machst nur Urlaub in TH oder du besuchts nach Urlaub Eltern, alles geht nicht in der Zeit und ist zu weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

Member hat gesagt:
@crusader: Wenn sie Laotin ist, wäre es wohl ratsam, das Visum in Vientiane zu besorgen, glaube ich zumindest. Du hast doch meine Ratgeber bezüglich Einladung gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Da steht eigentlich das Wesentliche geschrieben.

Ist nicht nur Ratsam, das Schengen Visum in Vientiane zu beantragen, sondern auch Bedingung, Bangkok geht gar nicht!
 
        #204  

Member

Meine Visa-Erfolgsquote liegt bei 100%

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es Anfang 2000 war, 5 Visa für meine Frau und 2 Visa für meine Schwägerin (2009 und 2011)

Österreich ist da vielleicht anders als D, das mag ich nicht beurteilen.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
@ crusader

Google mal SAVANNAKHET Laos map :D
Liegt diekt an der östl. Grenze von Thailand...etwa 200km Luftline östlich von Khon Kaen.

"Savannakhet" ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz "SAVANNAKHET" in Süd Laos (Grenzfluss/Mekong).

Ist durchaus machbar mit dem Bus dorthin. Wäre dein girl aus Nord Thailand so hättest du weiter zu fahren :mrgreen:
Schätze sie wird in einen der vielen kleinen umliegenden Dörfern wohnen (rice farm...)
Frage ist nur wo der nächste Grenzübergang liegt...
Ich würde 2-3 Tage für die Reise nach Laos einplanen. Viel Spass :D

sawasdee frank69

Flug bis Khon Kaen mit Thai Airways auch moeglich, ca. 2.200 Baht one way
und dann mit Bus oder ab Bangkok Bus, 1 Tag mit Bus ca. 10 Stdn.

Savannaketh ist Grenzuebergang nach TH mit schoner neuer Bruecke ueber Mekhong. War mehrmals da.
Aber dann wieder nach Vientiane fur Visa?
Muss man entscheiden, wenn kaum Zeit wie in Vorposting, nur Urlaub oder + Eltern besuchen oder + Visa beantragen.
Aber alles geht nicht! Savannaketh - Vientiane ist wieder Kurzflug, teuer oder lange Busreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #206  

Member

Member hat gesagt:
8 Monate ist viel passiert aber das Berichte ich alles in einem seperatem Bericht mit dem Titel "Blind Date" ....Hallo General79 kleiner vorgeschmack:bye: und da erkläre ich dann auch alles besser in einer Rückblende. Ich habe jetzt eine neue Thai in einem Thai Singlechat kennengelernt wir chatten und skypen seit 3 Monaten täglichee

Ist doch Top :tu:

Freue mich schon auf deinen Bericht und freue mich für dich, wenn im April alles super läuft mit deiner Chat-Maus.

Und :guterbeitrag:
 
        #207  

Member

Leider gab es zu dieser Zeit noch kein Internert/Skype sms MMS und soweiter und sofort. Wir konnten wie gesagt nur Briefe/Fax schreiben und dazu kam noch das Problem sie konnte zwar englisch reden aber kein wort schreiben. Also mußte ine Freundin übersetzen.

@ baziee

Mir ist es vor 22 Jahren GENAUSO ergangen :roll:...incl. die story mit der kranken Mutter.
Nur meine story ist anders ausgegangen...Ich habe den Job gekündigt und mir eine "Auszeit" genommen :mrgreen:
Mal runter für 3 Monate und mir "vor Ort" (Chiang Rai) Gewissheit verschafft :tu:

Tja...und Mutter war wirklich krank (sie verstarb 1 Jahr später an Krebs).

Ja und das girl von "damals" sitzt nun gerade auf meiner Couch und guckt RTL :lach:
Wünsche dir noch viel Glück mit deiner Chat-Bekanntschaft...und Grüsse aus den kalten und verschneiten Österreich.

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

@KingPing: Ja ich habe Deinen Ratgeber gelesen, danke! Ich habe trotzdem Bedenken wie ich die Rückreisewilligkeit glaubhaft machen kann.... Ob der Barbetreiber ihr nen "Arbeitsvertrag" ausstellen würde :) ? Ich befürchte eher nein...

@frank69: Bezgl. Ausflug nach Laos... ich glaube das verschiebe ich auf meinen nächsten Besuch, da ich insgesamt nur 8 (!) Tage habe, das wird sonst alles ein wenig stressig...
ich habe mir überlegt sie in Pattaya zu treffen, dort 4 Nächte zu bleiben, evtl kleine Ausflüge in der Gegend machen bzw. hauptsächlich am Pool zu relaxen... An Sylvester dann nach BKK und dort nochmal 4 Tage die Stadt anschauen...
Ich werde mich mal bei der Botschaft in BKK erkundigen, ob die Ihr auch ein Visum ausstellen dürfen; falls ja, dann würde ich in BKK die Botschaft aufsuchen....
Bezgl. "langfristiger" PLanung werde ihr anbieten nen Deutschkurs/Englischkurs in Pattaya zu zahlen... So kann ich dann auch feststellen wie "ernst" es ihr ist... denn ich denke Englisch (oder sogar Deutsch) zu lernen ist schon eine grosse Herausforderung, die entsprechenden Ehrgeiz / zeitliches "commitment" erfordert...
 
        #209  

Member

Habe gerade erst die "neuen" Antworten gelesen; u.a. das die Botschaft in BKK nicht zuständig sei...
Complicated!! Dann wird es diesmal wohl leider nichts mit Besuchsvisums-Beantragung.. :(
@baziee: interessante Geschichte! Ich wünsche DIr auch viel Glück bei Deinem geplanten Blind-Date!
@ALfred: Ich war letztes Jahr das 1. mal in Thailand. Dieses Jahr das 2. Mal. Und lt. Pass ist wiegesagt meine Dame das 1. mal nach Thailand Mitte November 2012 eingereist. Meine Kumpels behaupten (böse Zungen), der alte Pass wäre voll gewesen, daher hätte sie so einen "jungfräulichen"... aber dies passt nicht dazu, dass sie kein Wort Englisch spricht.
Mich würde aber wirklich interessieren, was sie mit 27 Jahren dazu gebracht hat in Thailand das Geld mit Falangs zu verdienen... Sie meinte ja sie sei Voll-Waise... evtl. ist ein Elternteil erst vor kurzem verstorben?! Naja ich bin mal gespannt ob sie mir da nähere Infos erzählt während der Woche...
 
        #210  

Member

@crusader69

Habe mich durch sämtliche Seiten durchgelesen.

Kann nur sagen, Hut ab und egal wie es aus geht, das Leben ist zum Lernen da.

Wünsche Dir aber ein positives Weiterkommen und viel Glück bei Deinem Trip.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten