Thailändisch lernen

In Barmädel verliebt...

        #191  

Member

@kingpin, dann habe ich mit meinem maedel wohl eher schlechte karten, oder?
die ist vor 3 wochen sicher nicht zum spass von laos nach thailand eingereist, um die kulturellen unterschiede kennenzulernen, sondern vermutlich aus geldnot.... :-/
 
        #192  

Member

@alfred: danke fuer deine reisetipps! wie lange ist man da ungefaehr unterwegs von pattaya ins laotische hinterland (ich weiss leider nicht aus welchem eck meine angebete kommt... sie meinte nur ricefarm, dh vermutlich nicht aus ner groesseren stadt.. geboren ist sie in savannaketh)? locker ein tag, oder?
 
        #194  

Member

@crusader: Wenn sie Laotin ist, wäre es wohl ratsam, das Visum in Vientiane zu besorgen, glaube ich zumindest. Du hast doch meine Ratgeber bezüglich Einladung gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Da steht eigentlich das Wesentliche geschrieben.
 
        #195  

Member

sie meinte nur ricefarm, dh vermutlich nicht aus ner groesseren stadt.. geboren ist sie in savannaketh

@ crusader

Google mal SAVANNAKHET Laos map :D
Liegt diekt an der östl. Grenze von Thailand...etwa 200km Luftline östlich von Khon Kaen.

"Savannakhet" ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz "SAVANNAKHET" in Süd Laos (Grenzfluss/Mekong).

Ist durchaus machbar mit dem Bus dorthin. Wäre dein girl aus Nord Thailand so hättest du weiter zu fahren :mrgreen:
Schätze sie wird in einen der vielen kleinen umliegenden Dörfern wohnen (rice farm...)
Frage ist nur wo der nächste Grenzübergang liegt...
Ich würde 2-3 Tage für die Reise nach Laos einplanen. Viel Spass :D

sawasdee frank69
 
        #196  

Member

Hallo crusader69,
ich hab jetzt die Berichte alle gelesen und es freut mich das Du das Ticket gekauft hast. Ich stand vor 20 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich wurde ebenfalls ifiziert von LKS nach meinem ersten LOS Urlaub. 10 Tage später neues Ticket gekauft und wieder ab nach Phuket/Patong. Endlich hielt ich sie wieder in meinen Armen meine kleine Naa. Man war ich glücklich. Brauchte von der Mamasan keine Barfine mehr zahlen und sie wollte auch kein Geld mehr von mir. Ehrensache das ich Ihr doch Geld gegeben habe. Sie hatte 2 kleine Kinder aber das störte mich nicht. Ich verstand mich einfach gut mit ihr und wir waren glücklich zu zweit. Ich muss dazu noch sagen sie ist nie zu mir nach Deutschland gekommen, aber wir waren trotzdem 2 Jahre glücklich zusammen und wären es auch vllt länger gewesen aber leider hat sie mir immer öfter Briefe u Fax geschrieben mit immer mehr Geldforderungen für die kranke Mutter die dies und das brauchte. Ich hab darauf die Notbremse gezogen und Geldtransfers gestoppt. Leider gab es zu dieser Zeit noch kein Internert/Skype sms MMS und soweiter und sofort. Wir konnten wie gesagt nur Briefe/Fax schreiben und dazu kam noch das Problem sie konnte zwar englisch reden aber kein wort schreiben. Also mußte ine Freundin übersetzen. Wie gesagt ich habe diese Beziehung beendet und habe gelitten wie ein Hund aber ich dachte sie wollte mich ausnehmen und das nach 2 Jahren wo ich dachte wir sind glücklich.
Später lernte ich meine Frau (Deutsche) kennen und ich Flog mit ihr nach Phuket/Patong. Ja, meine zukünftige wußte das ich länger mit einer Thai zusammen war. Also ich Flog mit meiner zukünftigen nach Phuket/Patong. Meine zukünftige hatte riesen bammel das sie meiner Ex begegnen würde und hat sich immer Top gesteilt aber das Tat sie ja sowieso immer. Also an meine Stammbar und man glaubt es nicht es waren wirklich noch Mädels und die Mamasan von damals an der Bar. Es sind ja doch schon fast 5 Jahre vergangen. Die Mädchen sprangen auf riefen meinen und stürmten zu mir und hingen an mir wie die kletten. Meine zukünftige schaute ganz verdutzt ind ein bissal sauer hihihi. Aber die Mädels erklärten ihr dann alles das sie mich sehr mögen und ich immer sehr nett zu Ihnen und vor allem zu Naa war. Eine Freundin von Naa schnappte mich mal als meine Maus pipi mußte und erzählte mir das Naa sehr unglücklich war als ich die Beziehung beendete und es lang dauerte bis sie über mich hinwegkam. Sie sagten mir immer sie habe mich geliebt und sie hätte auch nur noch in der Bar gearbeitet und übrigens hätte ich doch jederzeit kommen können ich hatte ja den Wohnungsschlüssel von ihrem Apartment. Sie erzählten mir auch das es stimmte und ihre Mutter sehr Krank wurde und auf die Kinder nicht achten konnte in der Zeit in der sie im Krankenhaus war. Ja sie wurde operiert und hatte Krebs so hatte es Ihnen Naa erzählt. Ich war an diesem Tag ziemlich down und mit meiner Maus wollte ich auch keinen Spaß mehr haben und hab mich an der Bar ziemlich besoffen und meine Maus verstand die Welt an diesen abend nicht mehr.
So aber jetzt zum Schluß. Von meiner Frau bin ich jetzt 2 Jahre getrennt und die letzten
8 Monate ist viel passiert aber das Berichte ich alles in einem seperatem Bericht mit dem Titel "Blind Date" ....Hallo General79 kleiner vorgeschmack:bye: und da erkläre ich dann auch alles besser in einer Rückblende. Ich habe jetzt eine neue Thai in einem Thai Singlechat kennengelernt wir chatten und skypen seit 3 Monaten täglich. Das Ticket ist gekauft und am 29.4.2013 gehts zu ihr zu einem ersten realen treffen und einem gemeinsamen Urlaub auf Koh Chang. Sie spricht hervorragend english hat Abitur und ist Selbstständig. Hat ein schönes Haus und ein normales Leben bis auf das das sie wie eine verrückte arbeitet.
Fazit:
Crusader69 gib dich deinen Gefühlen hin fahr zu deinem Mädel und schau was sich ergibt. Die Zeit wirds schon zeigen und nicht alle sind verdorben. Sie kämpfen einfach ums überleben um ihre Familie und vieles mehr. Sei ihr nicht böse, wenn sie dir nicht gleich alles über sich erzählt, denn das wird sie, wenn ihr Vertrauen zu Dir gewachsen ist.
Fahr mit ihr auf eine Insel und lernt euch kennen nach dem Motto "Gib der liebe eine Chance" und nicht alle Lügen wie Du an meiner Geschichte siehst. Hätte ich Naa damals mehr vertraut und nicht so sehr auf das Geld gedacht wären wir vllt heut noch glücklich Wer Weiss. So jetzt aber Schluss mit meiner Geschichte und ich wünsche Dir und deiner Perle alles liebe und Gute und eine schöne Zeit oder noch besser ein Happy End
LG baziee
 
        #197  

Member

@ baziee : Welchen Chat kannst du denn empfehlen ?
 
        #198  

Member

Ich glaube der hies Thailovelinks gibs bei google ein dann hast dus :)
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Die Dauer einer Beziehung ist per se schlecht nachzuweisen. KO-Kriterium für die Erteilung eines Visum ist die wirtschaftliche Situation der Eingeladenen und die daraus resultierende Unterstellung mangelnder Rüclkkehrwilligkeit.

Du hast nicht unrecht, aber. lies dir nochmal meine Erfahrungen durch.
Die A Botschaft wollte fuer die Glaubwuerdigkeit der tatsaechlichen Aufrechten, Bestehenden Beziehung,Explizit wissen,
wie lange man sich kennt und direkten Kontakt hatte.
Ich war dabei! Das wurde zumindest mit Thai Einreisestempeln im Pass des Einladers untermauert.

Also, bitte, ich war oft genug vor Ort an A Botschaft.
10 Visa, mit 5 Frauen. keine Ablehnung.

Die Dauer der Beziehung ist zumindest als Glaubwuerdig bzw. als moeglich gegeben,
wenn der Einlader nachweisen kann, das er in TH oder Asien, war.
Wenn du schon mal gar nie zuvor in TH warst in den letzten 1-2 Jahren, gab es keine Vor-Beziehung, klaro.

D Konsular Abteilung ist ausserdem nicht gleich agierend wie die A Konsularabteilung.
auch die Auflagen haben sich sicherlich, seit 2001 - 2009 ueberall verschaerft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten