Thailändisch lernen

In Barmädel verliebt...

        #41  

Member

Puh, das mit diesem "Besuchsvisum" ist ja komplizierter als ich dachte.... Und eigtl. sollte ich gerade eine Vorlesung vorbereiten, anstatt in Gedanken mich im LOS noch zu befinden :ironie:
 
        #42  

Member

Es ist gerade nicht kompliziert. Wenn du es mit etwas Verstand angehst, sollte ein erstes Visum klappen.
 
        #43  

Member

Also komplizierter als ich dachte zumindest. Ich dachte es reicht, wenn ich hier in DE zum Rathaus gehe und eine "Einladung" inkl. entsprechender Nachweise vorlege.
Aber da muss meine Madame ja auch einiges von Ihrer Seite aus in die Wege leiten, damit das klappen kann (zur Botschaft nach BKK etc. . . ) und ob das ohne Möglichkeit der direkten Kommunikation klappen könnte...?!

Ich habe von meinem Mädel nichtmal ne Postaddresse... wobei das wohl die wenigsten Bargirls haben werden, oder ?!
 
        #44  

Member

@Crusader69
Ich denke du solltest dir weniger Gedanken um die Kleine und das weitere Prozedere machen und stattdessen mal etwas runterkommen. LKS ist heftig, hat mich auch schon erwischt, geht aber vorbei.
Das von dir geschriebene "Erden" scheint dir nicht ganz geglückt zu sein.

So nett und lieb sie auch sein mag, betrachte das Ganze doch mal nüchtern und nimm' die rosarote Urlaubsbrille ab.

- Du hast sie aus einer Bar ausgelöst. Damit hattet ihr erstmal ein Bargirl/Custumer-Verhältnis. Da ist es ihr Job dir eine schöne Zeit und Illusion zu bescheren. Selbst wenn sie ehrliche Gefühle hat, was ich für unwahrschinlich, aber möglich halte, bleibt immer noch die Frage, ob es über eine bloße Schwärmerei und verknallt sein hinausgeht.
- Du hast sie für 4 Tage ausgelöst, kennst sie also praktisch gar nicht, kannst dich mit ihr nicht unterhalten und hast keine Ahnung von ihrem Hintergrund und ihrer Kultur, redest aber schon über heiraten und deutsch lernen? Nach 4 Tagen?
Meine kleine auf den Phils würde dazu sagen: "hahaha ... you are so much advance".
- Eine langfristige und glückliche Partnerschaft/Ehe ist doch schon kompliziert, wenn man sich unterhalten kann, Gemeinsamkeiten hat und die Unterschiede kennt, versteht und akzeptieren kann. Davon, dass man seinen Partner möglichst kennen und vertrauen sollte, will ich gar nicht erst reden. Das alles ist bei euch -zumindest noch nicht- gegeben. Auf welcher Basis machst du dir also Gedanken übers heiraten? Weil sie lieb und gut im Bett ist und heiraten dir als einzige Möglichkeit erscheint sie herzuholen?
Ich finde, da iat "suboptimal" schon geprahlt.

Ich denke du überbewertest einfach gelegentlich situationsbedingtes Verhalten deines Gegenüber. Darauf deutet für mich auch das mit der Hotelmanagerin hin. Sie hat Mist gebaut und es war ihr sicher peinlich, aber ihr "Hilfsangebot" war wohl eher situationsbedingte Höflichkeit als Ausdruck eines echten Schuldgefühls. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass sie auf deine Bitte hin freudig loszieht, um deine Zukunftaussichten mit deinem Bargirl zu klären.
 
        #45  

Member

@awita: Danke für Deine Kommentare... die Treffen die Situation wohl ziemlich genau... Insbesondere Dein Kommentar bezgl. "Überbewerten situationsbedingten Verhaltens"... ich schaue wohl zuviele Filme mit romantischem Happy End :wink0:
 
        #46  

Member

nochmal @awita: zur Erklärung meiner von außen evtl. etwas "unvernünftig/überstürzt" erscheinenden Überlegungen: durch ausführliches Forenstudiumhabe ich "gelernt", dass wenn eine Dame eine gewisse Zeit in einer Bar gearbeitet hat, sie von diesem Lebensstil nichtmehr "wegzubekommen" ist... sprich den ganzen Tag schlafen, abends Party machen etc. . . . also, dass die "marriage-material"-Qualitäten mit einer Tätigkeit in einer Bar recht schnell unwiderbringlich verloren gehen...

Da "meine" erst seit 2 Wochen im Lande war und kein Englisch gesprochen hat, bilde ich mir halt ein, dass es da evtl. noch eine reele Chance gäbe sie vom abrutschen in dieses Bargirl-Leben zu "bewahren"... (ich meine das überhaupt nicht negativ wertend. Ich habe grossen Respekt vor allen Bargirls, die sich auf diese Art um Ihre Familie kümmern; allerdings sind diese Damen dann wohl dazu "verdammt" immerwieder auf diese Erwerbstätigkeit zurückgreifen zu müssen, wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben und die klassische Vorstellung einer Familiengründung mit einem Farang wohl eher utopisch...)
 
        #47  

Member

@crusader69
Du hast sicher nicht ganz unrecht damit, dass der Job die Mädels verderben kann. Ich würde das aber nicht als Naturgesetz sehen. Die Betonung liegt für mich auf "kann". Das muss aber nicht sein, bzw. hängt auch davon ab, was man persönlich als Ehefrau-Qualitäten ansieht. Jungfrau ist dann sicher keine mehr :ironie: ... aber ich würde auch nicht per se davon ausgehen, dass sie eher untreu wird. Das hängt sehr viel weniger von ihrem Bargirl-Job als von ihrem Charakter und eurer Beziehung zueinander ab.

Das Dilemma ist doch, dass viele der Mädels durch den Job überhaupt erst Ehefrau-Qualitäten bekommen, wie z.B. Englisch lernen, so dass man sich überhaupt erstmal mit ihr verständigen und sie kennenlernen kann.
Deine Kleine ist doch dafür das beste Beispiel. Die Sache mit ihr wäre jedenfalls schon mal sehr viel einfacher, wenn sie schon 1 Jahr oder länger in der Bar gearbeitet hätte, da du dich dann mit ihr verständigen könntest.

Andererseits ist der Gedanke, dass die Freundin/Zukünftige weiterhin in der Bar arbeitet natürlich auch Mist.
 
        #48  

Member

Ich habe von meinem Mädel nichtmal ne Postaddresse... wobei das wohl die wenigsten Bargirls haben werden, oder ?!

Natürlich haben sie eine Postadresse...eine in Pattaya (Apartment) und eine (family) Adresse zuhause. :mrgreen:
Dann noch Mobile number...Facebook...MSN (Chat)...hotmail Add...und...
und eine Bankverbindung...:hehe:

Deine Lao Freundin hat sicherlich auch eine Postadresse (in Laos)...bleibt die Frage ob ihr die in Englisch bekannt ist ?? :roll:
Die in Pattaya sollte KEIN Problem sein...

sawasdee frank69
 
        #49  

Member

@frank69: Meine hat leider kein facebook/msn/email, da sie kein pc/ipad/smartphone besitzt... sie hatte lediglich ein "uralt"-handy zum telefonieren und simsen...
... andere "Bekanntschaften" dort sind inzwischen Facebook-Freundinnen von mir :roll:

Als wir durch die Shopping Mall in Pattaya gelaufen sind, meinte sie (teils Spass teils Ernst) zu mir "You buy me iPad?" :lach:
Das war an dem Abend an dem ich sie, nachdem wir eigtl LT ausgemacht hatten, nach dem Essen und ein paar Bier alleine heimgechickt hab; da ich zu k.o. war und alleine schlafen wollte... sicher nicht wirklich die feine Art von mir gewesen :?

Man hält sich ja eigtl an Verträge, auch wenn diese nur mündlich vereinbart sind.... :)
Ich habe ihr dann wenigstens noch 500 Baht in die Hand gedrückt um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen... (daraufhin war sie dann auch wieder happy....)

Ich dachte bisher, die Mädels wohnen mehr oder weniger unregistriert in irgendeinemem Hinterhof-Apartment... gibt es dort auch ne Meldepflicht wie in Deutschland :mrgreen: ?

Und selbst wenn eine Addresse vorhanden ist, ist das bestimmt noch keine Garantie, dass dorthin auch Post zugestellt wird, oder ?! Sonst würde ich ihr ja sofort eine Postkarte aus dem verschneiten Deutschland schicken :yes:

Vielleicht kann ich ja dann über die Mamasan wenigstens Ihre Postaddresse rausfinden... selbst wenn es mit dem "happily ever after" nicht klappen sollte, kann ich ihr dann wenigstens eine Freude machen, mit einer Postkarte aus Falang-Land :mrgreen:
 
        #50  

Member

Und selbst wenn eine Addresse vorhanden ist, ist das bestimmt noch keine Garantie, dass dorthin auch Post zugestellt wird, oder ?! Sonst würde ich ihr ja sofort eine Postkarte aus dem verschneiten Deutschland schicken :yes:

Ich habe manchmal den Eindruck die Thailändische Post ist schneller und zuverlässiger als in Österreich :lach:
Weihnachtskarte und Paket kommt (im Regelfall innerhalb von 7-10 Tagen) sicher an (wenn die Adresse stimmt) :tu:

Geldsendungen im Briefkuvert verschwinden aber gelegentlich :roll: und für girls OHNE Bankverbindung gibts ja "Western Union" :hehe:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten