Thailändisch lernen

Individuelle Einsteiger Fragen

        #11  

Member

Hier ist ja schon einiges gesagt worden, der Tip mit dem zentralen Wohnen in Pattaya ist gut. Ich habe es aber auch schon anders gemacht. Von Jomtien aus bist du in weniger als 10 min an der Walkingstreet und das kostet dich 10 Baht.

dafür ist es dort ruhiger und man gut in der Nacht noch mal an den Strand, den ich auch nicht toll finde aber um dort ein paar Stunden abzuhängen reicht es. Frauen findet du dort auch um 2 Uhr morgens auf der Straße oder am Strand.

Die Hotels in Jomtien liegen näher am Strand als in Pattaya und mann hat nicht ständig das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Schau dir das mal an: Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour

Lady an der Hotelbar habe ich auch noch nicht gesehen, aber keine Panik sie werden dich finden

2 Tage BKK sind für mich zu kurz da kommt man an und fährt ja gleich wieder, das Hotel im Bereich Suk 4- 23 ist sinnvoll und liegt zentral für alle Aktivitäten.
Wie schon gesagt wurde Nana und SoiCowboy

Schau dir immer die Lage des Hotels, bei Google Maps oder Agoda an, am Ende einer Soi ist meist nicht so toll, da läuft man recht lange was abends dann nervt.

Ansonsten hier weiter einlesen und dir ein eigens Bild machen
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn guter Strand das KO-kriterium ist, musst woanders hin mit z.T eklatanten Abstrichen in den anderen Bereichen.

Up too you
Stimmt das denn? Schöner Strand = gravierende Einbussen bei dem Nachtleben? Ich mein was ich bisher gelesen habe ist Patty natürlich eine enorme Reizüberflutung und ungeschlagen aber wie kann sich ein Wetseuropäer die restlichen Insel /Plätze in Thailand / Phillis etc vorstellen? Ist das mehrangebot immer noch der helle Wahnsinn und die Auswahl gross oder sehr sehr eingeschränkt und das ergebnis ist, wenn man etwas Anspruch an den tag legt, das man 50% alleine schläft?

Member hat gesagt:
Am Pool kann ich ja zuhause auch entspannen
Vll. gar keine so schlechte Idee

Think about it!

Die Frage / Aussage war glaube ich nicht unberechtigt! Die Antwort daher etwas Schade :(

PS: Natürlich möchte ich Eindrücke hier dann posten! Umbedingt! Ich sehe ja jetzt schon was für ein Aufwendiges Thema Asien ist und man als Newbie NIEMALS , zumindest nicht beim ersten Mal , alles richtig machen wird :?
 
        #13  

Member

#12

..na wie hättest sie denn gerne deine eierlegende Wollmilchsau ? Sag einfach Bescheid und wir kümmern uns dann um den Rest.....
 
        #14  

Member

Wenn man das erste mal rüber fliegt, kann man denke ich auch nach Patong. Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber da war das Angebot schon immer ganz ok. Halt kein Vergleich mit dem, was es alles in Pattaya gibt, aber wenn man das noch nicht selbst kennt, ist Patong auch in Ordnung. Dafür kannst du dann mit dem Moped an schöne Strände in Phuket fahren. Ich weiß aber nicht wie sehr die Bars da ggf. in den letzten zwei Jahren zurück gedrängt wurden. Aber in der Regenzeit ist das dann denke ich auch nicht so toll. Dann lieber Pattaya.

Sonst stöber mal etwas in den Reiseberichten hier im Forum um die selbst ein Bild von den verschiedenen Orten zu machen. Oder schau bei Gruberts Seite, dort hat er sowohl zu Pattaya, als auch Phuket und vielen anderen Orten alles mögliche zusammen gestellt.
 
        #15  

Member

Als "spezifisch" würde ich jetzt deine Fragen nicht einordnen.
Vielmehr sind das wohl zu 90% die Fragen, die jeder Neuling hat. Sie wurden aber alle in dem Forum zu 100% beantwortet - ich schwör´s ( danke ans Forum ).
Was ich bei dir nicht so ganz verstehe - warum machst du dir so große Gedanken, was du deinen Daheimgebliebenen erzählen oder zeigen sollst. Du kannst denen doch erzählen was du willst. Du landest in Bangkok und ab dann sind deine weiteren Wege doch dir überlassen. Wenn du dir jedoch einen Peilsender einpflanzen lassen mußt, gehst du wohl besser ins Kloster zum erholen. Ein Paar Bilder zum Zeigen kannst du ja notfalls irgend wo knipsen oder dir hat es eben die Speicherkarte verspult.
Also meine Dacher wissen, das ich nach Thailand fliege und dort rumreise - das ist nicht gelogen (ich reise ja von BKK nach Patty rum und wieder zurück) und sie geben mir gerade alle super Ziele, die ich ganz bestimmt nicht sehen werde.
Ich kann dir sicher keinen sicheren Tip geben, aber ich werde jetzt beim "ersten Mal" nach dem Landen - so schnell wie es geht nach Pattaya dann 2 Tage BKK und dann wieder zurück. Wenn alles so zutrifft, wie hier im Forum beschrieben, reicht das zur Genüge und muß erst einmal vor allem im Kopf verarbeitet werden. Ausserdem soll es ja beim nächten mal noch was neues zu entdecken geben.
 
        #16  

Member

Ich persönlich würde die ersten paar Tage nach BKK...ein bisschen Kultur...das Nachtleben ist ja auch ganz nett in BKK, da kann man sich schonmal ein bisschen einstimmen...richtig los gehts dann in Pattaya:)
Bei zuerst Pattaya und dann BKK geht die Spannungskurve doch sehr nach unten, finde ich...
 
        #17  

Member

Wie ist denn das Wetter momentan tatsächlich in Pattaya? Natürlich habe ich auf den Wetter spezifischen Seiten geschaut aber da steht meist cloudy , raining.... wie sieht es in der realität aus?
Im Reisebüro wollen sie es mir nicht gerne buchen da sie sagen es ist starke regenzeit! Wollen mich umbedingt nach Koh Samui schicken!
 
        #18  

Member

Buche einen Flug über ein Online Reisebüro. Das ist recht easy. Oder direkt bei der Airline. Meist ist über die Online Portale kein Rail & Fly möglich. Die Airlines haben spezielle Tarife für R&F die günstiger sind als die Tickets der DB.

Wenn da steht "cloudy and rainy, dann ist das halt so, bedeutet aber nicht unbedingt schlechtes Wetter. Es ist der Ausklang der Regenzeit und da regnet es halt ab und an mal. Im letzten Jahr war es in Thailand recht extrem, aber das weißt du vermutlich.

Online bekommst du für diese Zeit Flüge um die 650€
 
        #19  

Member

@Sky.. wie das Wetter ist, dir kann geholfen werden:

ungültiger Link entfernt

und wie es in der Realität aussieht, es gibt auch dort Webcams, einfach mal Googeln

@Kingpin, mein Emirates Flug enthält Rail&Fly
 
        #20  

Member

Soooo es ist bald soweit :)

Habe nun mal folgendes reserviert! Sollte jemand einen Verbesserungsvorschlag haben freue ich mich sehr , ich könnte es noch korrigieren!

14.9 Ankunft nach Bkk - Dort 2 Übernachtungen
16.9 transfer nach Pattaya (noch nicht geklärt wie , da muss ich nochmal fragen) - > 7 Übernachtungen
23.9 Transfer nach BKK und Inlandsflug nach KOH Samui - > 6 Übernachtungen

(Oder wäre es klüger vielleicht auch billiger die reise in einer anderen reihenfolge zu gestalten?)

BKK möchte ich bisschen shoppen und die Soi Cowboy, Nana ansehen und natürlich meine ersten erfahrungen als Newbie mit den TL machen :) Aber langsam angehen.
Pattaya : Thai Ladys Thai Ladys Thai Ladys und hoffentlich ein gemütliches Hotel (die folgen gleich) Butterfly Stil :)
Koh Samui: Als Abschluss zum erholen und das ich auch was von Sonne Strand noch mitnach hause nehme! Was ich so eruieren konnte ist Koh Samui auch nicht so übel was Nightlife betrifft, gut soll es in Chaweng sein. Oder ist lamai besser? Aber so weit ist das glaube ich ja gar nicht entfernt. Koh Samui dann eher auf LT wenn was passt!

Hotels habe ich folgende zur Auswahl: LEIDER ist keine Girl Friendly und Joiner FREE Seite irgendwie aktuell, wenn also jemand hierfür Infos hat ob es bei den Angebotenen Hotels um passende handelt wäre ich sehr erfreut:

BKK: Siam Design Hotel ODER Pullman BKK King Power
zum Siam habe ich nur Joiner Fee --- Doppelbelegung gefunden was auch immer das heissen mag ? Bedeutet das wenn ich ein DZ habe das ich keine JF zahle sonst schon? Zum Pullmann nix gefunden :(

Patty: The Royal Cruise, Marriott resort &Spa ODER Hard Rock Pattya
Zum Royal Cruise nix gefunden, Marriott und Hard Rock ebenfalls - Doppelbelegung

Samui: Samui Resotel &Spa, Baan Haad Ngam Boutique Resort, Chaweng regent Beach Resort
hier im Forum ist kein Hotel beschrieben , weiss jemand diesbezüglich was?

Was würdet ihr von der Hotel Auswahl empfehlen bzw. welches macht keine Probleme bei Girls und verlangt keine JF?

Noch eine Frage bitte, ich hab im ISG gelesen das mitte sept bis ende sept in koh samui tote hose ist, zur dieser jahreszeit überhaupt nur in bkk und patty (auch nur sehr eingeschränkt) was los sei?
Mit was los meine ich natürlich die ladys in den bars :)

Freue mich schon selbst darauf meine Newbie Bericht dann zu verfassen :)
Danke für die Antworten schon im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten