#1.602  

Member

Member hat gesagt:
Ein paar aktuelle Videos

FAKENEWS!
Immer noch sind Fake-News oder Filme im Umlauf [ ... ] von einer angeblichen Erstürmung des Flughafens von Daressalam - der dazugehörige Film, der in den sozialen Medien kursiert, wurde bereits im Frühjahr 2021 gedreht und zeigt die Erstürmung des Airports nach Ankunft des Flugzeugs mit der Leiche von John Magufuli.

Quelle

#1.603  

Member

Member hat gesagt:
wir etwas später, im Dezember. Ich hoffe, dass es sich bis dahin beruhigt .

Unruhen sind ja typischerweise eher in Großstädten, wo auch Universitäten sind.

Unseren Safariveranstalter kann ich nicht erreichen, die WhatsApp geht einfach nicht durch
So langsam werde ich nervös. Auch das Auswärtige Amt rät zurzeit von nicht notwendigen Reisen ab. Das Hotel können wir bis 15.11. kostenlos stornieren. Bei der schon gebuchten Safari und den Flügen sieht es nicht so einfach aus.

Anhang anzeigen Screenshot_20251103_065404_Chrome.jpg

#1.605  

Member

Member hat gesagt:
Lt. FR24 läuft alles wieder geregelt auf ZNZ:

Ja, rechtlich gesehen hat man als Passagier selbst bei einer Reisewarnung (und die gibt es noch nicht, nur einen Reisehinweis) kein Rücktrittsrecht, sofern die Airline den Flug durchführt.
Und Flüge werden typischerweise durchgeführt, alleine schon aus dem Grund, dass ansonsten Passagiere vor Ort stranden würden.

#1.606  

Member

Member hat gesagt:
Ja, rechtlich gesehen hat man als Passagier selbst bei einer Reisewarnung (und die gibt es noch nicht, nur einen Reisehinweis) kein Rücktrittsrecht, sofern die Airline den Flug durchführt.
Richtig. Immer schön das Kleingedruckte lesen.

#1.607  

Member

Es geht um die Aussage des AA:
Der Flugverkehr ist in allen Landesteilen (inkl. Sansibar) eingeschränkt.

Dem ist lt. FR24 (zumindest am ZNZ) nicht mehr so!

Wie die rechtliche Situation bei Flugausfall wegen Streik/Demonstationen u.ä. aussieht, könnt ihr gerne im Fliegerei-Bereich ausdiskutieren!

#1.608  

Member

Jetzt hat sich gerade endlich mein Safariveranstalter gemeldet. Meine WhatsApp ging endlich durch. Nach seiner Auskunft ist alles ruhig und das Netz nun wieder angeschaltet, nachdem es seit dem 29.10. aus war.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich persönlich würde jetzt nach Tansania fliegen. Nicht unbedingt in die Hauptstadt aber definitiv nach Sansibar.

Der Safariveranstalter ist natürlich nicht unbedingt eine neutrale Quelle, er will, dass wir kommen. Aber ich gehe wirklich davon aus, dass man den Unruhen ausweichen kann.
Selbst während der Unruhen in Kenia war es ja außer in Nairobi und Mombasa sehr ruhig. Dann geht man halt nicht gerade in die Innenstädte.

Bei uns sind es aber auch noch rund 6 Wochen bisnzum Abflug. Bis dahin beruhigt sich das entweder komplett oder es eskaliert völlig.

#1.609  

Member

Wir checken das weiterhin. Während ja schon mal schön, wenn das Visum meines Kumpels bestätigt würde...!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten