#1.612  

Member

Ich hatte es in Dar auch schon mal, das ich trotz rechtzeitiger Beantragung kein Visa und keine Absage erhalten habe, obwohl ich natürlich schon bezahlt hatte.
Man kann es im absoluten Notfall auch bei Ankunft erhalten.
Ich bin damals zu den offensichtlich ranghöchsten Immi Beamten gegangen der dort Aufsicht führte und habe mein Problem geschildert.
Ich hatte die Nummer meines Antrags dabei. Er hat im Computer nachgesehen, und ich war mit Visa ausgestattet. So war ich sogar als einer der Ersten bei der Immi durch. Also mach Dir keinen Kopf und nimm die Bestätigungsmail der Zahlung mit falls Du kein Visa erhältst.
Zu der Versicherung kann ich nichts beisteuern die brauchte ich 2024 noch nicht.

#1.613  

Member

Member hat gesagt:
macht das Sinn, diese seltsame Pflichtversicherung auch direkt bei Einreise abzuschließen? Oder lieber vorab?
Ich würde es vorher machen. Dann ist es bezahlt.
Ich fand es letzte Woche auf Sansibar unangenehm, dass die Kartenzahlung nicht funktionierte

#1.614  

Member

Member hat gesagt:
macht das Sinn, diese seltsame Pflichtversicherung auch direkt bei Einreise abzuschließen? Oder lieber vorab?
Ab 1.Jänner 2026 brauchst diese Versicherung und mußt sie vor Reiseantritt abschließen.
Das wird wahrscheinlich schon beim Checkin kontrolliert.

Was allerdings eine Schweinerei ist, wenn du nach Sansibar weiterfährst musst doppelt zahlen.
Vorsicht, auf Sansibar gibt's das schon länger.

Tansania führt Pflichtversicherung für Touristen ein – Zusatzkosten, Bürokratie und neue Perspektiven - Verbraucher | expertenReport Tansania führt Pflichtversicherung für Touristen ein – Zusatzkosten, Bürokratie und neue Perspektiven - Verbraucher | expertenReport.

Member hat gesagt:
Ich würde es vorher machen. Dann ist es bezahlt.
Ich fand es letzte Woche auf Sansibar unangenehm, dass die Kartenzahlung nicht funktionierte
Konntest du die Versicherung vor Ort abschließen?
Wenn ja, bedeutet aber nicht automatisch dass das in Dar auch möglich ist.

#1.616  

Member

Member hat gesagt:
Hast du da konkrete Erfahrungen?
Das Visum gab es schon immer und gibt es auch jetzt noch problemlos bei Einreise.
Wenn Hanswerker vom absoluten Notfall spricht, meint er wohl, dass er es "umsonst" bekommen hat und nicht ein zweites Mal blechen musste.

Hier noch ein in meinen Augen gute Einordnung der aktuellen Geschehnisse von Deborah Auko:

Edit Yam: kopierten Text gelöscht und durch Link ersetztBitte verlinken und keine ganzen Inhalte kopieren wg Urheberrecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.618  

Member

Gute Information @fundi wa kuma , Danke, vieles war mir nicht bewusst.
Der Präsidentin Samia Suluhu verdanken wir meines Wissens auch, das Sie 2021 sehr zügig alle Bordelle als restrictet eingestuft hat.
Früher gab es auch in Dar jede Menge Bretterbuden die als Puff genutzt wurden. Heute versteckt sich die Szene in mancher Massage clinic.
Dadurch soll auch das Vögeln in Dar teurer geworden sein.
Ich glaube @Banderas hatte mal beschrieben wie er früher durch die damals vorhandenen Bretterbuden gezogen ist.

#1.619  

Member

Member hat gesagt:
Gute Information @fundi wa kuma , Danke, vieles war mir nicht bewusst.
Der Präsidentin Samia Suluhu verdanken wir meines Wissens auch, das Sie 2021 sehr zügig alle Bordelle als restrictet eingestuft hat.
Früher gab es auch in Dar jede Menge Bretterbuden die als Puff genutzt wurden. Heute versteckt sich die Szene in mancher Massage clinic.
Dadurch soll auch das Vögeln in Dar teurer geworden sein.
Ich glaube @Banderas hatte mal beschrieben wie er früher durch die damals vorhandenen Bretterbuden gezogen ist.
Kann sein, dass ich was verpasst habe, aber ich glaube Du verwechselst da was.

Auch wenn das nicht meine Baustelle ist, wären mir Bretterbuden Puffs im grossen Stil in Tansania neu.
Auf Sansibar sowieso.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten