Thailändisch lernen
        #301  

Member

Das mit der Vodaphone-theke im Terminal stimmt - aber da ist eine Dame die nicht gerade die "hellste" war die Anmeldung auf meinem Phone zu installieren. Raus, nach links, und in 100 m ist der offizielle Vodaphone Kiosk. Kann man nicht übersehen. Dort geht alles simpel und die haben auch alle Promos. Haben allerdings nachts geschlossen :oops:
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg denke es war die Frage wenn man in D/A/CH ein checkt um nach Tansania zu fliegen - bei der Ausreise - ob da schon ein negativer Test vorgelegt werden muss um überhaupt in den Flieger zu kommen, oder ob in Tansania bei der Einreise danach gefragt wird.
Dass ich bei der Rückreise mich testen lassen muss und nach 5 Tagen nochmals, ist schon klar.

Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Tansania weiterhin gewarnt.

Alle Reisenden, deren Fluggesellschaft oder Abflugland ein negatives COVID-19-Testergebnis als Bedingung für den Reiseantritt verlangen, müssen dieses auch bei Einreise in Tansania vorweisen. Reisende aus anderen Ländern, die COVID-19-Symptome aufweisen, werden einer erweiterten Untersuchung und ggf. einem PCR-Test unterzogen. Eine Quarantäne-Pflicht besteht nicht mehr.

Der internationale Flugverkehr mit Tansania läuft seit Juni 2020 allmählich wieder an.

Alle Personen sollen Abstands- und Hygieneregeln einhalten und ggf. einen Nase-Mund-Schutz tragen.“
Klick
Bleibt also die Frage, welche Airlines einen Test wollen...
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt also die Frage, welche Airlines einen Test wollen...


.. Qatar hatte in München einen von mir beim Check In verlangt ! Bei der Rückreise aus Tansania benötigte ich als Ösi keinen, habe mich aber bei Ankunft in MUC natürlich freiwillig testen lassen.
 
Booking.com
        #304  

Member

Ich meinte tatsächlich einen Test beim Einchecken, nicht, dass ich einen Flug buche und dann nicht mitgenommen werde.
Nach der Rückkehr nach Deutschland muss ich mich, beruflich bedingt, sowieso alle zwei Wochen testen lassen und zwei Wochen lang eine FFP2 Maske tragen - bei negativem Test. :headbash:
 
        #305  

Member

@Bigbambi, Am Freitag in einer Woche kann ich es Dir genau sagen wie es in MUC bei Qatar ist. Vermute aber dass sich da in der Zwischenzeit, seit @putte von dort mit denen geflogen ist, nichts geändert hat.
 
Booking.com
        #307  

Member

@korn242 wenn ich das richtig deute brauche ich für Tansania keinen aktuellen (max 96Stunden alt) Covid-19 Test mehr?


Tanzania
Published 06.08.2020
1. Passengers and airline crew are subject to medical screening.
2. A completed "Traveler's Surveillance Form" must be presented to the Port Health Authorities upon arrival.
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
@korn242 wenn ich das richtig deute brauche ich für Tansania keinen aktuellen (max 96Stunden alt) Covid-19 Test mehr?


Tanzania
Published 06.08.2020
1. Passengers and airline crew are subject to medical screening.
2. A completed "Traveler's Surveillance Form" must be presented to the Port Health Authorities upon arrival.
ja für Tanzania nicht so sehe ich das auch aber die Fluggesellschaft will vielleicht einen...
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
ja für Tanzania nicht so sehe ich das auch aber die Fluggesellschaft will vielleicht einen...
Ok, das lässt sich ja erfragen.

Hier steht Deutschland nicht auf der Liste.
Bei Tansania steht da:
Travelling from Tanzania
  • A negative COVID-19 test result on departure from Zanzibar is not needed by tourists, expats or citizens, unless the airline or destination require it.
  • Traveller who needs COVID-19 test should go to:
    • Zanzibar Public Health Emergency Operations Center. The ZPHEOC is located at Kinazini and it is in the same building alongside KICHOCHO building, within Lumumba Secondary School compound. The school is clearly marked on google maps.
    • Or any other designated facilities approved by the Ministry of Health
Travelling to Tanzania
  • Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania.
  • All travelers whether foreigners or returning residents entering the United Republic of Tanzania will be subject to enhanced screening for COVID19 infection. There will be no 14 days mandatory quarantine.
  • All travelers are required to fill out the Traveler’s Surveillance Form which will be made available onboard their flight to Tanzania and the same should be submitted to the Port Health Authorities upon arrival.
 
Booking.com
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das lässt sich ja erfragen.

Hier steht Deutschland nicht auf der Liste.
Bei Tansania steht da:
Travelling from Tanzania
  • A negative COVID-19 test result on departure from Zanzibar is not needed by tourists, expats or citizens, unless the airline or destination require it.
  • Traveller who needs COVID-19 test should go to:
    • Zanzibar Public Health Emergency Operations Center. The ZPHEOC is located at Kinazini and it is in the same building alongside KICHOCHO building, within Lumumba Secondary School compound. The school is clearly marked on google maps.
    • Or any other designated facilities approved by the Ministry of Health
Travelling to Tanzania
  • Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania.
  • All travelers whether foreigners or returning residents entering the United Republic of Tanzania will be subject to enhanced screening for COVID19 infection. There will be no 14 days mandatory quarantine.
  • All travelers are required to fill out the Traveler’s Surveillance Form which will be made available onboard their flight to Tanzania and the same should be submitted to the Port Health Authorities upon arrival.

Das Problem ist eher die Fluglinie. Ich versuche schon Qatarair zu erreichen, vielleicht wollen die einen Test weil man in Doha zwischenlandet?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten