Thailändisch lernen
        #321  

Member

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Member hat gesagt:
Ich hatte für Kenia zunächst auch ein Visum online beantragt. Dummerweise hatte ich einen Fehler reingehauen, sodass es unbrauchbar war.
Ende vom Lied: Visa on arrival gemacht. Ging schnell und problemlos. Deswegen würde ich es auch dort auf jeden Fall bei Ankunft machen. Am besten 40€ passend dabei haben.
;)
 
        #322  

Member

Ich hab bisher noch kein Land erlebt bei dem dann die Abfertigung mit nem Online Visa viel schneller ist als das Visa on arrival.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab bisher noch kein Land erlebt bei dem dann die Abfertigung mit nem Online Visa viel schneller ist als das Visa on arrival.
Bei Ländern die ein eVisa empfehlen ist auch häufig die Abfertigung schneller als ein Visa on arrival, so meine Erfahrung. Für Tanzania ist das aber nach meinem Wissen nicht der Fall. Ich bin relativ zügig mit einem Visa on arrival eingereist, Immigration hatte ich aber nicht in Dar.
 
Booking.com
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Herrlich-erinnert mich an die (sogenannten) Diskos am Diani Beach mit schwitzenden, zuckenden, ekstatischen Leibern und einem Geruch wie im Raubtierkäfig…..:wgeil::dank:
In so manch einem Schuppen war es eher Geruch wie im Rauchtierkäfig...

Member hat gesagt:
Hat hierüber schon mal jemand das E-Visum für Tansania beantragt?

Mich würde interessieren, wie lange hat es gedauert bis man das Visum erhalten hat?
Bei mir 3 Arbeitstage, also 5 Tage übers Wochenende.
Welchen Aufwand das VIsa on Arrival vor Ort bedeutet, weiß ich nicht.
Mit dem eVisa jedenfalls ging's ohne irgendwas auszufüllen sofort an den Schalter und innerhalb von 30 Sekunden durch.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Welchen Aufwand das VIsa on Arrival vor Ort bedeutet, weiß ich nicht.
Mit dem eVisa jedenfalls ging's ohne irgendwas auszufüllen sofort an den Schalter und innerhalb von 30 Sekunden durch.

Bei mir ausfüllen des Formulars zu Hause - und dann als erster am Schalter - auch nicht mehr als ne Minute. Und ich konnte problemlos mit der Kreditkarte bezahlen!

ABER: Pass auf dass du nen Fingerabdruck abgibst. Denn ohne gibts nachher keine SIM Card!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #326  

Member

Member hat gesagt:
ABER: Pass auf dass du nen Fingerabdruck abgibst. Denn ohne gibts nachher keine SIM Card!
Ich schreibe dazu noch was in meinem aktuellen Bericht.
Das ist tatsächlich ein Problem - auch, wenn man die Fingerabdrücke abgegeben hat.
Scheint aber vornehmlich Probleme mit Deutschen zu geben. Warum weiß der Geier.
 
Booking.com
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt unendlich viel zu entdecken vom Street Food zum Nobelrestaurant, vom Straßen Markt bis zum modernen Shoppingcenter und dazu sehr viele kleine Strände und so vieles mehr
hast du einen Tipp für einen schönen Strand dort oder muss man rüber zu Mbudya Island ?
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Visa bei Einreise geht genauso schnell
Da der Flieger wahrscheinlich bei weitem nicht ausgebucht ist und die meisten Leute nach Zanzibar weiterfliegen (Qatarairways) ist das wohl so.
 
        #329  

Member

Mal eine Frage, mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig, könnte einen vorläufigen beantragen, der hat dann aber keinen Fingerabdruck, gibt es da ein Problem bei der Einreisse, wenn man unter 60 ist und ist es dann auch noch möglich vor Ort einen Abdruck nehmen zu lassen um an die Sim Karte zu kommen?

War mein Fehler, wollte ihn nach dem letzten Urlaub Ende März neu beantragen, aber die Deutsche Botschaft in Bern war diebezüglich lange geschlosssen und dann habe ich es irgendwie etwas aus den Augen verloren, mein nächster Urlaub ist Anfang November.
 
Booking.com
        #330  

Member

Kannst Du nicht gegen Aufpreis einen Express Pass beantragen? Der sollte dann innerhalb einer Woche da sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten