Thailändisch lernen
        #331  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage, mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig, könnte einen vorläufigen beantragen, der hat dann aber keinen Fingerabdruck, gibt es da ein Problem bei der Einreisse, wenn man unter 60 ist und ist es dann auch noch möglich vor Ort einen Abdruck nehmen zu lassen um an die Sim Karte zu kommen?

War mein Fehler, wollte ihn nach dem letzten Urlaub Ende März neu beantragen, aber die Deutsche Botschaft in Bern war diebezüglich lange geschlosssen und dann habe ich es irgendwie etwas aus den Augen verloren, mein nächster Urlaub ist Anfang November.

Schaut euch mal die Einreisebestimmungen an:

  • Passgültigkeit: Mindestens 6 Monate bei der Einreise und 3 freie Seiten
  • Cremefarbiger Notpass: Ja, nur für die Ausreise
 
        #332  

Member

Dachte dafür gibt es den vorläufigen Reisepass, das mit den 6 Monaten ist mir bewusst, darum ja auch die Frage.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Dachte dafür gibt es den vorläufigen Reisepass, das mit den 6 Monaten ist mir bewusst, darum ja auch die Frage.

Gibt einige Länder die das nicht akzeptieren.
 
Booking.com
        #334  

Member

Denke, wenn Dir der Pass im Ziel Land abhanden kommt oder gestohlen wird, dann kannst Du dort bei der Deutschen Botschaft einen Vorläufigen erhalten damit Du wieder nach Hause kommst. Aber rein kommst Du nur mit einem gültigen Reisepass der noch 6 Monate gültig sein muss.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Dachte dafür gibt es den vorläufigen Reisepass, das mit den 6 Monaten ist mir bewusst, darum ja auch die Frage.
Den alten Gruenen gibts schon lang nicht mehr. Und der temporaere ist nur ein Notpass zur Ausreise .
Aber wenn du gut mit den Konsular Staff kannst dann geht der neue Pass in 2 Wochen. Bevor du jetzt lang diskutierst...machs
 
        #336  

Member

Das mit den 3 freien Seiten auch interessant, hab genau nach 3 muss mal direkt einen neuen beantragen. Sonst kannst wegen sowas nicht fliegen.
 
Booking.com
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du nicht gegen Aufpreis einen Express Pass beantragen? Der sollte dann innerhalb einer Woche da sein.
Danke Pilo, wusste gar nicht, das es das gibt, habe jetzt am Montag einen Termin, dauer 2 bis 3 Wochen, hoffe das wird was, da man nur mit Termin in die Botschaft kommt, zum bestellen und abholen, Urlaub habe ich ab 30.10.
 
        #338  

Member

Tansania ist nicht Thailand, deshalb möchte ich hier noch mal eine wichtige Sache ansprechen, nämlich in welchem Umfang die Hotels girlfriendly sind. Mehrere Member haben berichtet, dass das in Sansibar extrem schwierig ist, ok. Aber Dar? Viele waren ja im Lark Hotel, da schien das kein Problem zu sein, auch nicht im King D Hotel. Aber z.B. @fundi wa kuma sagte über die Dar Econo Lodge: NICHT girlfriendly, es sei denn, man checkt zusammen ein.

Wie sieht das also grundsätzlich aus: Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit keine Probleme zu bekommen, wenn man eine Buchung im DZ für 2 Personen vornimmt, obwohl man alleine anreist? So eine Buchung ist ja zumindest immer für das 2. Frühstück teurer als bei Buchung Einzelperson. Möglicherweise ist das ja auch überflüssig, lässt sich im Bedarfsfall vielleicht mit “Teegeld” lösen...

Ich möchte im November für 5 Wochen nach Dar und würde solche Probleme gerne vermeiden.
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Tansania ist nicht Thailand, deshalb möchte ich hier noch mal eine wichtige Sache ansprechen, nämlich in welchem Umfang die Hotels girlfriendly sind. Mehrere Member haben berichtet, dass das in Sansibar extrem schwierig ist, ok. Aber Dar? Viele waren ja im Lark Hotel, da schien das kein Problem zu sein, auch nicht im King D Hotel. Aber z.B. @fundi wa kuma sagte über die Dar Econo Lodge: NICHT girlfriendly, es sei denn, man checkt zusammen ein.

Wie sieht das also grundsätzlich aus: Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit keine Probleme zu bekommen, wenn man eine Buchung im DZ für 2 Personen vornimmt, obwohl man alleine anreist? So eine Buchung ist ja zumindest immer für das 2. Frühstück teurer als bei Buchung Einzelperson. Möglicherweise ist das ja auch überflüssig, lässt sich im Bedarfsfall vielleicht mit “Teegeld” lösen...

Ich möchte im November für 5 Wochen nach Dar und würde solche Probleme gerne vermeiden.
ich habe die Hotels angeschrieben und gefragt....ja das mit teilweise Frühstück stimmt.....Bei 5 Wochen würde ich allerdings überlegen ein Air BNB zu nehmen das wäre wohl kostengünstiger und du gehst damit deinem Problem aus dem Weg....ich mach es selber so für nur 20 tage
 
Booking.com
        #340  

Member

Member hat gesagt:
ich habe die Hotels angeschrieben und gefragt....ja das mit teilweise Frühstück stimmt.....Bei 5 Wochen würde ich allerdings überlegen ein Air BNB zu nehmen das wäre wohl kostengünstiger und du gehst damit deinem Problem aus dem Weg....ich mach es selber so für nur 20 tage


Welches Airbnb haste gebucht und wieviel knöpfen Sie dir ab?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten