Thailändisch lernen
        #401  

Member

So letzter abend - ist schon scheisse. Ab Di. Wieder im rad und homeofficequaratäne.
Halloween feiertag in Irland ohne halloween....

Wie bekomme ich meine Gewürzproben sicher nach Hause? Handgepäck oder koffer?

Hat da jemand erfahrungswerte?

(Sansibar soll ja drogenumschlagsplatz sein - bitte nun keine Diskussion darüber ob gerechtigt - will einfach nur kein stress am flughafen und vorher noch Pab - strand und andere ostküstenstrände sowie stonecity geniessen)
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Wie bekomme ich meine Gewürzproben sicher nach Hause? Handgepäck oder koffer?

Also ich habe meine im Koffer verstaut und den Koffer aufgegeben Hatte auch keine Probleme damit.
 
        #403  

Member

Am Wahltag keine Reise planen:


Beitrag kopiert,Kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #404  

Member

Das Auswärtige Amt verschickt derzeit folgende Nachrichten an "ELEFAND"-registrierte:


Sehr geehrte Landsleute,

morgen wird in Tansania gewählt. Ergebnisse für die Präsidentschaftswahlen werden am 30.10.2020 erwartet, für das Parlament am 29.10.2020. Nach aller Voraussicht wird der Wahltag auf dem Festland friedlich verlaufen, auf Sansibar ist die Stimmung aber schon jetzt angespannt. Sobald die Ergebnisse bekannt werden, könnte es insbesondere auf Sansibar zu Unruhen kommen.

Die Botschaft empfiehlt, sich von Menschenansammlungen fern zu halten und, sollten Sie auf Sansibar sein, sich an die Anweisungen des Hotel- und Sicherheitspersonals zu halten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen auch ein Update über die Einreise- und Quarantäne-Vorschriften für Deutschland geben:

Aufgrund der sich derzeit beinah täglich verändernden Lage in Deutschland empfiehlt die Botschaft, regelmäßig die Einreise- und Quarantänevorschriften des jeweiligen Bundeslandes einzusehen.

Am 14.10.2020 hat das Kabinett eine neue Musterverordnung zur Kenntnis genommen. Auf dieser Grundlage sollen die Länder möglichst zum 08.11.2020 entsprechende eigene Regelungen erlassen. Da die neue Musterverordnung wesentliche Änderungen aufweist, bitten wir Sie, die in Ihrem Ziel-Bundesland geltenden Quarantäne-/Test-Regelungen vor Einreise besonders aufmerksam zu lesen; Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite der Ländergesundheitsministerien bzw. Senatsverwaltungen.

Nach der neuen Musterverordnung sind insbesondere die folgenden Änderungen zu erwarten:
•Als Voraufenthalt in einem Risikogebiet gilt ein Aufenthalt zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 10 Tage vor Einreise.
•Die Betroffenen müssen sich an ihrem Zielort für 10 Tage häuslich absondern.
•Die Betroffenen können sich frühestens nach 5 Tagen nach Einreise durch ein negatives Testergebnis von der Pflicht zur häuslichen Absonderung befreien, wenn Sie nicht unter eine Ausnahmebestimmung fallen.

Die Regelungen werden von den Bundesländern umgesetzt. Reisende sollten sich daher immer bei dem Bundesland informieren, in das sie reisen.

Bleiben Sie gesund,

Ihre Regine Heß, Botschafterin


Edit: Das Datum der Bekanntgabe der Wahlergebnisse wurde vom AA korrigiert auf 29.10. bzw. 30.10.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Dar gibt es einen Golfplatz
Ja es gibt zwei Golfplätze hier. Einer ist in der Stadt und der andere bei bei Mbezi Beach. Bei beiden ist die Greenfee inklusive Caddy von ca. 10€ sehr günstig.
 
        #406  

Member

Ich habe im Afrika-Nachrichten Thread ja einiges dazu gepostet. Aktuell sollte man wegen der Ausschreitungen schon ein bisschen aufpassen. Für einen Urlaub würde ich momentan nicht ins Land reisen. Auf Twitter gibt es viele Videos auf denen Gewalt verschiedener Gruppen zu sehen ist. Wie immer muss man vorsichtig bei der Echtheit dieser Videos sein. Auf Sansibar gab es gestern wohl drei Tote. Außerdem wird das Internet wie angekündigt eingeschränkt.


Westliche Medien berichten kaum aus dem Land. Die BBC hat etwas:


@Kakao kann gerne entscheiden in welchen Thread es besser passt. Ich hätte hier eigentlich weniger tagesaktuelle Infos eingeordnet.
 
Booking.com
        #407  

Member

So ruhig wird er Wahlkampf in Tansania vielleicht doch nicht sein...............

Tages Anzeiger Schweiz

Ist das falsch hier bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
        #408  

Member

Als wir neulich aus Sansibar abgereist sind, habe ich sowas in der Art schon befürchtet.
Da sind schon hunderte Beamte mit Kalaschnikow im Gleichschritt die Straße hochgelaufen. Dahinter ein Jeep mit MG-Nest obendrauf. Mit der Reise dorthin sollte man vielleicht wirklich ein paar Tage noch warten.
 
        #409  

Member

Ein dort seit 5 Wochen wohnender Freund hat mir gerade berichtet dass Watsapp nicht mehr geht. Abgeschaltet?
...da werden die Girls aber Sprachprobleme bekommen - mit der Masse der Messages die da täglich rausgeschossen werden.

Internet ist aber noch OK.
 
Booking.com
        #410  

Member

Ja, kann meine Dar Kontakte in WhatsApp auch nicht mehr erreichen. Na mal sehen wann es wieder geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten