Thailändisch lernen
        #411  

Member

Was für eine Scheiße - irgendwie ist das wie murphys law.

Einerseits die Pandemie und dann die politischen Querelen. Macht dem Qualitätstouristen das Reisen nicht einfacher.

Gruß

sharky
 
        #412  

Member

@Sharky Ich denke mal, wenn die Wahlen rum sind und der Neue oder Alte Präsi im Amt sind, wird es wieder leichter. Bis dahin ist halt äußerste Vorsicht geboten. Bis dahin vielleicht besser auf dem Festland bleiben und Menschen-Ansammlungen meiden.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky Ich denke mal, wenn die Wahlen rum sind und der Neue oder Alte Präsi im Amt sind, wird es wieder leichter. Bis dahin ist halt äußerste Vorsicht geboten. Bis dahin vielleicht besser auf dem Festland bleiben und Menschen-Ansammlungen meiden.

@Pilo, da habt ihr ja wirklich einen ganz prima Zeitpunkt erwischt, um noch unbeschwert Urlaub zu machen.

Frage: @Bigbambi hat erwähnt, dass wohl die andere Seite Sansibars zwecks Sonnenaufgang (den ich hoffentlich nur liegend mit einem ausgiebigen BJ erleben werde) und Sonnenuntergang die bessere Seite wäre. Gibt es da Hotel Empfehlungen?

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #414  

Member

Nun für das Frühe Aufstehen und den Sonnenaufgang bist Du an der Ostseite Sansibars richtig. Vermutlich aber eher weiter oben und nicht so weit unten wie wir waren. Wenn Du Dir bei Sonnenuntergang einen Blasen lassen willst, dann musst Du an die Westküste Sansibars.
Du weißt ja: Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen und im Norden ist sie nie zu sehen.
(trifft so aber nur auf die Nördliche Halbkugel der Erde zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #415  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky Ich denke mal, wenn die Wahlen rum sind und der Neue oder Alte Präsi im Amt sind, wird es wieder leichter. Bis dahin ist halt äußerste Vorsicht geboten. Bis dahin vielleicht besser auf dem Festland bleiben und Menschen-Ansammlungen meiden.
Da würde ich mich drauf verlassen. Normalerweise geht es nach Verkündung des Wahlergebnisses erst so richtig los.
 
        #416  

Member

Ich bring auch mal ein paar allgemeine aktuelle Infos.

Ausfüllen der arrival declaration form.
Anhang anzeigen 20201004_072416c.jpgAnhang anzeigen 20201004_072509c.jpg

Gesundheitscheck mit Fieber messen.
Anhang anzeigen 20201004_072117c.jpg

Ganz normale Wechselkurse am Airport.
Anhang anzeigen 20201004_075012c.jpg

Geht gleich zum Vodacomshop zwischen Terminal 3 und Terminal 2, ich weis zwar nicht wie die das machen aber dort funktionierts mit dem Datenabgleich zur Immigration.

Und gleich Uber oder Bolt installieren.
Mir hat ein Taxifahren den halben Preis angeboten (30.000 statt 60.000), mit Uber hab ich dann 14.000 bezahlt.
Anhang anzeigen 20201004_080203c.jpg

Für Tansania braucht ihr einen UK-Reiseadapter, gibt`s aber auch vor Ort mit 2 USB Anschlüsse für unter Eur 6,- Es gibt aber auch Hotels die univerale Steckdosenleisten zur Verfügung stellen.
Anhang anzeigen 20201004_133433c.jpg

Anhang anzeigen 20201006_163740c.jpg
 
Booking.com
        #417  

Member

Wenn du dort aktuell bist, wünsche ich dir nat schönen Urlaub 😊🍸
 
        #419  

Member

Hmmm, da fliegt der @hmagg am 3.10., also knapp ne Woche vor uns da rüber und sagt nix.

Jetzt weiß ich es, er war da am 10.10. Abends im Cape Town Fish Market mit Maske und Face Shield, dass man ihn nicht erkennt.
@Spurstange, Du erinnerst Dich? :)
 
Booking.com
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Für einen Urlaub würde ich momentan nicht ins Land reisen.


Irgendwann hat man Urlaub den man auch nicht verschieben kann.
Was machst dann ?

Ich werde mein bestes geben Menschen Ansammlungen zu vermeiden. Eventuell werde ich StoneTown erst mal meiden.

Danke @hmagg für deine Zusammenfassung. Den VodafoneShop werde ich testen. Internet ist ein must have.

Dieses Jahr verlassen wir alle mehr oder weniger unsere Wohlfühlzone Thailand..
Zuhause rumsitzen ist für mich keine Option.
Ich freu mich deswegen trotzdem auf Tansania..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten