Thailändisch lernen
        #541  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg möchte ich noch ergänzen


Warnung

An die Schweizer​

Nehmt bloss keine Franken nach Tansania mit ! Die meisten Banken tauschen bzw akzeptieren die schlicht nicht.
Es gibt Wechselbuden mit einem solch tiefen Kurs, das man in Australien raus kommt und da Hallo sagen kann.
Müsste leider Lehrgeld bezahlen weil ich ohne weiter zu checken getauscht habe.
Über 5-7% Verlust hätte ich mich gefreut....

Anhang anzeigen IMG_20201112_150556.jpg

Man beachte die Unterschiede An/Verkauf bei
Franken
Norwegischer Krone
Hongkong Dollar
Genau der richtige Ort um Fremdwährungen günstig einzusammeln 🤗
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Aber als du die Franken eingepackt hast, da warst du wohl schon ganz tief von den Rosa Innenfuttern am träumen ;-)


So ungefähr. 😊
Als Qualitätstourist sollte man halt eine entsprechende Kreditkarte besitzen. Ich durfte mir hier schon einige Sprüche über meine unpassende Ausstattung anhören.
🤣🤣🤣
Wohlfühloase Thailand lässt schön Grüssen.
Plan war halt am Airport zum guten Kurs zu tauschen und sorgenfrei über die Runden zu kommen.
So hatte ich nicht mal Taxi Money und ein Forenkollege durfte zahlen.
Danke Mister 😉
Ein perfekter Einstieg sieht anders aus.

Ich poste es halt, das es anderen nicht auch so geht. D und A sind in der Hinsicht guter Kreditkarten eh besser bedient. Die Empfehlung an mich lautete hol dir Revolut.
 
        #543  

Member

@wumme, das kann jedem passieren. Möchte nicht wissen wie viele über solche Fehlerchen nicht so frei schreiben. Bei kurzen Reisevorbereitungenzeiten habe ich auch oft gar keine Lust mich bis ins Detail über Besonderheiten meine Reiseziele zu beschäftigen. Dann ist es halt so. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich das damals in Sansibar mit der Kohle gemacht hatte.
 
Booking.com
        #544  

Member

Gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread: aber meine Grundutensilien für eine Auslandsreise bleiben immer in einem ZipLock bag zusammen: Pass, 2 Kreditkarten, n paar Reserve US$, Impfpass, CopyFührerschein, Passfoto, Verschlüsselte Listung meiner Passcodes und Notrufnummern in D.
Ein Griff vor der Reise und kein Headache was wichtiges zu vergessen.

Aber Tanzania Festland war eigentlich einfach dort mit Kreditkarten durchzukommen. Sansibar ist mehr ne Abzocke.
 
        #545  

Member

Muss noch mal nachfragen nach Preise der DL. Hatte mal 50.000 gelesen. Wird das bestätigt? In Badoo wird erheblich mehr aufgerufen.
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Muss noch mal nachfragen nach Preise der DL. Hatte mal 50.000 gelesen. Wird das bestätigt? In Badoo wird erheblich mehr aufgerufen.

Tja was ist heutzutage schon „normal „
In den einschlägigen Schuppen ist das der Preis, wenn du dir nicht sicher bist frag halt.
Es gibt überall DL die 200$ verlangen auch in Dar.
 
Booking.com
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Muss noch mal nachfragen nach Preise der DL. Hatte mal 50.000 gelesen. Wird das bestätigt? In Badoo wird erheblich mehr aufgerufen.

Wenn du in Badoo mal anfängst nen Preis festzumachen bist du schon auf der Verliererseite. Du musst sie erst mal sehen. Das kostet noch nichts. Wenn sie dafür schon Taxi money will -- move on.

Mit dem Studium der TAF-database bist du in der guten Ausgangssituation was Qualitätstouristen früher bezahlt haben. Für DAR reicht das von 100.-$ bis runter auf 20 oder 30.000 TZS. Ich hab nicht mehr denn 50.000 für ne Nacht gespendet. Aber jeder hat da so sein Budget und seine Taktik - und das ist auch gut so. Aber was sich auf alle Fälle vor der ersten Nacht empfiehlt: bevor du mit ihr ins Taxi klettert - dann sollte schon klar sein was sie haben will.
 
Booking.com
        #550  

Member

Worldremit funktioniert bei mir problemlos - allerdings nach Kenia auf das Phone (M-Pesa)... dauert max. 5 Minuten... ziehe ich Western Union vor...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten