Thailändisch lernen
Booking.com
        #375  

Member

Macht es Sinn in Dar für ein paar Tage ein Auto zu mieten? Will den Bericht von @Figaro nicht unterbrechen.
Auf Sansibar werde ich das machen.

Danke für Info.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #377  

Member

Das auswärtige Amt hat die Reisehinweise aktualisiert. Nun herrscht Klarheit.
Zitat:
„Bei Einreise wird kein negativer COVID-19 Test verlangt. Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fieber messen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben. Eine generelle 14-tägige Quarantäne-Pflicht besteht nicht mehr.“
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Das auswärtige Amt hat die Reisehinweise aktualisiert. Nun herrscht Klarheit.
Zitat:
„Bei Einreise wird kein negativer COVID-19 Test verlangt. Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fieber messen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben. Eine generelle 14-tägige Quarantäne-Pflicht besteht nicht mehr.“

@Spurstange sorry für meine Frage,was hat sich bei der Aktualisierung an der Risikolage geändert?
Mir fallen nur die Waldbrände auf,die jetzt aber anscheinend seit gestern eingedämmt sind
und die restlichen Brände wohl jetzt gelöscht werden können.

Betrifft das einheitliche Regeln für ganz DE bei Quarantäne?
 
Booking.com
        #380  

Member

@Spurstange, ja. Das erleichtert die Einreise nach Tansania und man hat nicht mehr den Hickhack beim CheckIn in D. Das dürfte dann bei allen Fluglinien gelten. Doch die Regelungen für die Rückkehr nach D sind immer noch die gleichen wie bisher. Tansania ist immer noch auf der Risiko Liste des RKI und damit heisst das hier Quarantäne bis 1 negativer Test (Bayern) oder 2 Tests nach 5 Tagen (viele andere Bundesländer) vorliegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten