Thailändisch lernen
        #881  

Member

Warnung

Keine weiteren Covid Diskussionen hier ... dafür haben wir einen extra Bereich... alle weiteren Beiträge dazu werden Kommentarlos von uns gelöscht

Yam
 
        #882  

Member

@wumme, @Eulenspiegel: Alles angekommen, auch ich spanne mein Netzwerk.

Flugbuchung aktuell: Turkish Airways fällt bei mir raus, da lt. TAF Kollegen hier zu unsicher wegen Storno und Umbuchung. Qatar will keinen Covid Test bei boarding, Ethiopian ist mir im Moment zu unsicher - ich werde KLM buchen. KLM will den Test und das finde ich gut. Somit bin ich zumindest im Flugzeug auf der sicheren Seite.

Flug soll in der ersten Februarwoche sein. Gerne halte ich euch informiert aber zwangsweise wird dies immer einen covid Beigeschmack haben.

Gruß

sharky
 
        #883  

Member

@Sharky wie lange bleibst du? Laufen wir uns übern Weg? Ich würd ja auch KLM nehmen, hab nur keine Möglichkeit, mich hier aufm Sonntag testen zu lassen.
 
Booking.com
        #884  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky wie lange bleibst du? Laufen wir uns übern Weg? Ich würd ja auch KLM nehmen, hab nur keine Möglichkeit, mich hier aufm Sonntag testen zu lassen.

Ich hab am 3.02. meine zweite Hepatitis Impfung - plane 4. - 6. Februar. Ich denke die TAF-Kollegen interessieren unsere Reisepläne nicht - schick mir eine PN.

Gruß

sharky
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Update!
Interessant, die haben wohl einiges geändert.
Habe ich das richtig verstanden: Du musst jetzt Cash blechen, BEVOR du getestet wirst?
Gibt es evtl. andere Zahlungsmöglichkeiten außer Cash?
Ja, du musst erst zahlen, dann wirst du getestet. Ich war überrascht, da ich es von deinem Beitrag anders in Erinnerung hatte.
Jetzt haben sie so eine Art mobile Bank neben den Sitzreihen für die zu Testenden und die Testabholer, dort stürmen alle rein, sobald sie ihren Kontrollzettel mit dem netten neuen Preis bekommen. Es geht ausschließlich per MPesa und cash, da ich zwar den alten Preis bar dabei hatte, aber nicht den neuen erhöhten Preis, musste ich mit meiner Visa den Umweg über Mlimani City gehen.
 
        #886  

Member

Mal eine Frage an die Raucher: Gibts in Tansania Menthol Zigaretten oder muss ich mich mit diesen lustigen neuen Einsteckkarten hier versorgen und die mitnehmen?
 
Booking.com
        #887  

Member

ja gibt menthol zigaretten ,z.b. winston ca 1 euro pro packung
 
        #889  

Member

Bin auch wieder am 10.2 in Dar für ein paar Monate.
Wer Lust auf ein Treffen hat, bitte PN
 
Booking.com
        #890  

Member

Was eine Scheiße!

@Spurstange hat mich auf einen Beitrag von @Simson aufmerksam gemacht im Corona Thread, dass KLM alle internationalen Flüge streicht.
Gestern habe ich bei KLM direkt FFM-DAR am 5.02. gebucht und zurück DAR-FFM am 6.03.

Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.

Danke für eure Hinweise & Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten