Member hat gesagt:
Danke! Sollte klappen. Habe bei der Bank Dollar bestellt. Die sollten frisch sein.
Warum Dollar?
Du bezahlst für das umtauschen in Dollar eine Gebühr in Form eines Spreeds (Abweichung zum Nennkurs) und dann zahlst Du noch einmal für das Umtauschen zum Tanzanian Shilling.
Du kannst natürlich Deine Mädchen mit 100 Dollar Scheinen bezahlen wenn Du Geld loswerden willst. Manche nennen auch gern mal einen Preis in Dollar, aber!!!!!
Ich glaube es war unser Member
@fundi wa kuma der vor längerem einen Regierungserlass der Regierung von Zanzibar hier veröffentlichte das jeder Preis in Tanzanian Shilling zu nennen ist und keine Fremdwährung heranzuziehen ist.
Deshalb wundere ich mich gerade über die Antwort von diesem Member, normalerweise weiß er immer wo was steht.
@fundi wa kuma , nichts für Ungut.
In stonetown bei der Post, oder direkt daneben kriegst Du problemlos €uronen getauscht. Ich weiß nicht mehr ob es die Post selbst war, ist zu lange her.
(Nachtrag) bei meiner ersten Sexreise war ich noch total unerfahren. Habe mein Mädel gefragt was die Nacht kostet, Sie sagte 100, ich dachte Sie meinte Dollar und wollte Sie stehen lassen. Nein, nein, nein ich meine 100K sagte Sie, was ich zuerst nicht Verstand Sie meinte 100 000 Shilling.
Wäre ich geil genug gewesen um 100 Dollar zu bezahlen hätte Sie sicher nichts dagegen gehabt.
Das beste ist, man denkt erst gar nicht an Doller sondern verlangt ausdrücklich den Preis in Shilling, zu der Zeit spekulierten auch Taxifahrer gern auf das Missverständnis bei Neulingen.