Gäste lese Limitierung!
        #1.641  

Member

Fundi wa kuma hat das Alles völlig korrekt interpretiert. Sansibar ist das Basislager. Wir haben bereits eine 4-Tage-Safari gebucht. Wollen zum Kilimandscharo, Victoriasee und vielleicht mit Walhaien schwimmen.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich meine Dollar schon loswerde.

#1.642  

Member

Hat jemand Dar Es Salaam nach den Unruhen (ab Anfang November 2025) besucht?
Mein Reisebüro sagt: Kein Hotel dort buchbar, Flug buchen ist möglich.
Allerdings sind die Hotels über booking.com alle zugänglich (ob buchbar, wenn man die Buchung bis zum Ende durchzieht, weiss ich nicht).
Ein Mädel aus Dar Es Salaam sagte mir gestern: alles normal und völlig ungefährlich. Ich weiss nicht, wie weit ich ihr glauben soll, denn die will ja, dass ich in den Flieger steige, und sie in Daressalam beglücke.
Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob hopp oder topp, den das Visum läuft Ende Dezember aus.

#1.643  

Member

Member hat gesagt:
Ein Mädel aus Dar Es Salaam sagte mir gestern: alles normal und völlig ungefährlich. Ich weiss nicht, wie weit ich ihr glauben soll, denn die will ja, dass ich in den Flieger steige, und sie in Daressalam beglücke.
Meine Ex aus Dar sagt das auch. Und die hat keine Hintergedanken dabei.

#1.645  

Member

Moin von Sansibar!
Sehr schön hier. Klasse 3 Wochen hier. Wer mehr über Stonetown und/oder Safari lesen möchte, bitte fragen.
Nachdem ich eine Dame aus dem Restaurant klar machen durfte, sind meine Erfahrungen insachen Pay-Girls nun auch angelaufen. Alles da. Fette.Dünne. Bekiffte. Leicht zu erkennen. Einstieg bei 30$. ST.
Hatte eine für 80$ LT. Nicht billig, aber ich war geil. Soweit ich weiß, ist es am Festland günstiger.

Anhang anzeigen 20251129_035336.jpg

Anhang anzeigen 20251129_023017.jpg

Anhang anzeigen 20251129_035319.jpg

#1.646  

Member

Möglicherweise hat das eine oder andere Forenmitglied ja zeitnah entsprechende Reisepläne.

Gefunden auf Facebook:

#EILMELDUNG: USA GEBEN SICHERHEITSWARNUNG FÜR BÜRGER IN TANSANIA VOR PROTESTEN AM 9. DEZEMBER AUS
Die US-Botschaft hat eine Sicherheitswarnung an ihre Bürger in Tansania herausgegeben und vor möglichen landesweiten regierungsfeindlichen Demonstrationen am 9. Dezember gewarnt. Proteste könnten bereits am 5. Dezember beginnen.

Die Warnung erfolgt im Anschluss an die Unruhen nach den Wahlen vom 29. Oktober, die mit Zerstörung öffentlicher Infrastruktur, Gewalt gegen Zivilisten, Internetsperren und weitreichenden Reisebehinderungen einhergingen.

Die Botschaft warnte, dass ähnliche Beeinträchtigungen in den kommenden Wochen auftreten könnten, und riet Reisenden, sich auf Ausgangssperren, Internetausfälle, die Streichung von Fähren nach Sansibar, die Aussetzung internationaler Flüge und Straßensperren zur Durchsetzung strenger Bewegungskontrollen vorzubereiten.

Laut Botschaft wurden ausländische Staatsangehörige Berichten zufolge verstärkt von den lokalen Sicherheitsbehörden kontrolliert, einschließlich der Durchsuchung elektronischer Geräte nach politisch sensiblen Inhalten.

Die Botschaft betonte, dass ihre Möglichkeiten, Reisenden während Unruhen zu helfen, begrenzt seien, und riet US-Bürgern, Demonstrationen und Menschenansammlungen zu meiden, sich mit wichtigen Vorräten wie Lebensmitteln, Wasser, Medikamenten, Treibstoff und Bargeld einzudecken, Ausgangssperren zu beachten, Flüge telefonisch zu bestätigen, bevor sie zum Flughafen fahren, und ihre persönlichen Sicherheitspläne zu überprüfen.

#1.647  

Member

Will da jetzt niemanden Angst machen aber wenn die in Tanzania die Ausgangssperre abends umsetzen (gerade im Bereich DAR) dann wird es auch schnell langweilig.
Wer will schon im Airbnb rumsitzen.
Zu 99% hängt an der Massnahme dann auch die Abschaltung des Internet so dass ohne StarLink wenig läuft.

Geplant würde ich mir das ab nächste Woche nicht antuen wollen.

#1.648  

Member

Da können wir nur hoffen, dass unser Flieger am 8.12. noch rechtzeitig weg kommt!

#1.650  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Dar Es Salaam nach den Unruhen

Member hat gesagt:
Geplant würde ich mir das ab nächste Woche nicht antuen wollen.

Wie schon gesagt am 9 Dez (zum Nationalfeiertag) sind Massenproteste angekündigt.

Seit den Wahlen haben sich die Lebensbedingungen sehr verschlechtert. Vieles ist teurer geworden.

Die grosse Gefahr besteht darin das schon ab dem 7 Dez wieder das Internet abgeschaltet wird und auch der Flugverkehr beeinflusst wird.
Ich kann nur jedem raten auf Sansibar auszuweichen bzw von da zu fliegen.
Sansibar ist Safe.

Wer meint schlau zu sein und statt Dar auf Arusha auszuweichen…..Willkommen bei den Problemen von Dar.
Auch da wird alles abgestellt incl teilweise der Strom und die Ausgangssperre greift. Nach meinen Infos gibt es so gut wie keine Touri mehr.

@bvb_mikesch fliegt nach Sansibar und wenn es sich beruhigt kannst mit der Fähre rüber pendeln. Diese fährt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten