Thailändisch lernen
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ist Tansania das ganze überhaupt wert??
Sansibar für ein paar Tage schon aber der Rest des Landes?
Fragen über Fragen :p

Genau das ist es.
Mann muss Glück haben.
Deshalb 2 Tage Dar - mit Glück Girl finden mit der Fähre nach zanzi 3-4 Tage beach-da brauchst auch Glück mit den Girls
Da ist ja Lottogewinn einfacher 😎
In mombi weiß ich wie der hase läuft und kostet auch nicht die welt von zanzi nach mombi
 
        #12  

Member

Meine Reise durch Tansania ist nicht nur ein paar Jahre her, ich hab die Tour auch mehr oder weniger im Dauerlauf durchgezogen. Meine "sachdienlichen Hinweise" halten sich deshalb in Grenzen.
Nur fürs Hobby No.1 lohnt sich Arusha mit Sicherheit nicht. Hier beginnen viele Safaris in die Nationalparks (Serengeti/Ngorongoro-Krater) und die Touren zum Kilimandscharo. Wer dorthin fliegt sollte beachten, daß es zwei Airports gibt, Kilimanjaro Airport und den Flughafen in Arusha.
Ich war nur zwei Abende dort, weshalb mir für Girls die Zeit fehlte.

Daressalam habe ich noch in angenehmer Erinnerung, die Stadt erschien mir wesentlich angenehmer und weniger chaotisch als Nairobi. Mittlerweile gibt es hier im Forum noch ein oder zwei User, die sich in Dar cleverer benommen hatten als ich, und auch ihre Erfahrungen hier nieder geschrieben haben

Sansibar ist ne klasse Insel! Ich bereue es heute noch, daß ich nicht mehr Zeit für sie hatte.

Die Idee, ein Girl aus Mombasa mit nach Sansibar zu nehmen hat was. Ich bin davon wieder abgekommen. Warum?
Man zahlt weitere Visagebühren, und vielen Kenianerinnen fehlt die obligatorische Gelbfieberimpfung. Auch weis ich nicht, ob die Mädels dafür einen Reisepass benötigen.

Für Insel-und Flitterwochenfeeling empfiehlt sich deshalb eher ein Flug nach Lamu.
 
        #13  

Member

Kenn mich in Afrika nicht wirklich aus,aber nächsten Winter könnte es mal Zeit für einen Trip sein.
Ist Sansibar eine Reise wert, wenn man auf schöne Strände und gutes Essen steht??
Wie ist das Preisniveau dort so?
Kann man so einen Trip eigentlich auch mit Madagaskar verbinden? Gibt es da überhaupt Flugverbindungen?
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ist Sansibar eine Reise wert, wenn man auf schöne Strände und gutes Essen steht??
Wie ist das Preisniveau dort so?

Hi zu Zanzibar hat @revoluzzer58 einen Wikiartikel verfasst,den findest du hier
und Fragen wurden auch schon in diesem Thread gestellt.

Member hat gesagt:
Kann man so einen Trip eigentlich auch mit Madagaskar verbinden? Gibt es da überhaupt Flugverbindungen?

Spontann würde ich sagen über Addis mit Ethopiän,aber da habe ich noch nicht
danach gesucht.

Gruß

kakao
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Sansibar für ein paar Tage schon aber der Rest des Landes?
Fragen über Fragen :p

War 2018 in Sansibar, allerdings mit meiner angetrauten deswegen kann ich zu den Girls nix sagen.
Stone Town fand ich ok, aber mehr als 3 Tage irgenwie nicht, es gibt ja eigentlich nicht viel zu sehen.
Palace Museum ist eher sehr bescheiden und eher armselig, House of wonders war geschlossen und den Rest hast in ein paar Stunden durch.

Haben noch eine Insel Tour gemacht (ehemalige Gefangenen Insel glaub ich), waren paar Schildkröten da aber sonst ehre nix.

Danach waren wir im Meliá Zanzibar für ein paar Tage, Bewertung hab ich ja mal eingestellt. Das aber dann sicher eher was mit Begleitung, weil in der Ecke gibt es rund rum außer Hotels glaub nix.

Mit der Gelbfieber Impfung muss man wirklich aufpassen. Am Flughafen Zansibar haben sie wirklich kontrolliert, bloß gut das ich dran gedacht habe, sonst wird es teuer.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@kakao will deinen Dar es thread nicht spoilen unten noch paar Bilder die ich aus Stone town gefunden habe. Also wirklich nicht so besonders.

@shannon


Danke für dein Bilder,du spoilst mir den Thread nicht,was mir immer
klarer wird ist das der Trip nicht so lohnenswert ist,als ich mir das gedacht hätte.
Meine gut 30 Tage Urlaub wollte ich schon bestmöglich und mit viel Fun verbringen.


Gruß

kakao
 
        #18  

Member

Ein paar grundlegende Worte.

Ostafrika ist entlang der Küste primär muslimisch und sekundär afrikanisch geprägt.
Beides keine guten Voraussetzungen für die freie Liebe und unser Hobby.
Umso kleinräumiger desto mehr gilt dies, da umso mehr gequasselt und beobachtet wird.
Und für die semi-autonome Insel Sansibar umso mehr.
Als ich das erste mal in Sansibar war, erklärte man mir, dass die vollverschleierten Frauen die Nutten seien, da so nicht erkennbar war, wer zu wem ins Haus geht.

Auch in Mombasa sind die meisten Girls an den einschlägigen Orten von Upcountry, weit weg von Familien, Bekannten etc.

Was uns in die Hände spielt ist die grosse Arbeitslosigkeit, die Armut und die fehlende Perspektive.
So kann es durchaus auch sein, dass wenn die Rechnungen fällig und die Kohle knapp ist, "respektablere" Damen sich auf diskrete bezahlte Schäferstündchen einlassen.
Daher sind auch Tinder und Badoo etc. durchaus gute Adressen um Kontakte zu knüpfen.

Dafür gibt's hier aber auch keine Ablöse, Mammasan und pay-sex-gedöns a la pattaya.
Endlos rumstromern, von Bar zu Bar stolpern, halbnackte Weiber an der Stange an jeder Ecke, hunderte von Girls abchecken ist nicht.

Wenn es passt gibt's aber knackige Körper, guten Sex, GF feeling und (echte) Leidenschaft.

Lass Dich nicht entmutigen, Tansania ist wunderbar, hat auch einiges an deutscher Kolonialgeschichte zu bieten (da gabs hier doch schon Berichte?), schöne Strände etc.

Dar ist einfach nicht Mombasa. Aber wie jede Grosstadt, gibts auch dort die Ecken wo was läuft, nur bist Du dort dann je nachdem halt der einzige oder einer der wenigen Weissen, die rumtigern.
Die Strecken sind weit, der Verkehr je nach Tageszeit Horror und der ÖV anspruchsvoller als in Mombasa, wo die eine Matatu-Renner-Stecke Mombasa-Mtwapa 80% der Bedürfnisse abdeckt.

Sansibar hat nicht umsonst solch ein exotischen Klang und wird von Jahr zu Jahr von mehr Touris überrannt, dass es mir schon wieder Weh tut.

Von daher je eher umso besser.

Stone Town ist Swahili Kultur in Reinform, die man sich ohne Probleme zwei oder drei Nächte antun kann.
Im Aussenbezirk kann man sich auch an DDR-Bruderstaat-Geschenk-Platte-Architektur ergötzen.
Danach ab an die Ostküste nördlich und südlich von Paije gibt es eine Unzahl von Unterkünften in jeder Preisklasse.
Klasse Strand mit vorgelagertem Riff wie in Kenya. Bei Ebbe nicht so dolle. Aber paradiesisch.
Der Transfer dorthin lässt sich auch prima mit einem Besuch im Jambani Forest kombinieren.
Ausserhalb der Lodges ist nicht viel Infrastruktur in Form von Restaurant und Bars, da die locals ohnehin keine Knete haben.
Zum Abschluss an die Nordküste in Nungwi, nebst Kendwa einer der schönsten Strände. Ohne Riff, weisser Sand, türkis Wasser.
Und als Sahnehäubchen der einzige Ort mit Sonnenauf- und untergang über dem Meer.

Die Szene ist sehr überschaubar, daher lieber was aus Kenia importieren, das passt.
Wenn Du dann noch eine glücklich machst, die noch nie da war, steht einem Traumurlaub in einem exotischen Paradies nichts im Wege.
Wenn die Begleitung aufgeschlossen ist hast Du bei Erspähung lokalen Wildes ja auch die Möglichkeit den Doppellader aus dem Schrank zu holen.
Sansibar ist einfach eher der Ort zum relaxen und geniessen als zum jagen.


Wenn Du erlebnisfreudig und abenteuerlustig bist, kannst Du ja auf dem Hinweg mit dem Bus von Mombasa nach Dar.
Dauert ein Tag und da gibts was zu sehen und Unternehmen, die haben Busse mit den TOP-CEO-President-Sesseln.

Ein-Zwei-Nächte Dar und dann mit der Fähre übersetzen.

Ist in Zeiten der Billigflüge nicht mehr unbedingt die billigere Variante, dafür siehst du und erlebst noch was.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Kenn mich in Afrika nicht wirklich aus,aber nächsten Winter könnte es mal Zeit für einen Trip sein.
Ist Sansibar eine Reise wert, wenn man auf schöne Strände und gutes Essen steht??
Wie ist das Preisniveau dort so?
Kann man so einen Trip eigentlich auch mit Madagaskar verbinden? Gibt es da überhaupt Flugverbindungen?
Schöne lange und Strände auf jeden Fall und ganz tolle Sonnenuntergänge. Gutes Essen... naja.. das ist Geschmacksache. Ich habe bevorzugt in den Lokalen gegessen in denen auch die Einheimischen unterwegs waren, einfaches Essen teilweise, aber ausnahmslos gut.
Das Preisniveau ist in den Tourizentren auf jeden Fall hoch im Vergleich zu anderen Ländern in der 3. Welt.
Zu Flügen nach Madagaskar kann ich nichts sagen aber da gibt es ja diverse Suchmaschinen
 
Booking.com
        #20  

Member

Ich war im Januar 2019 fünf Wochen in Dar es Salaam. Ich war auch schon jeweils einige Monate in Mombasa und würde daher mal einen kurzen Vergleich der beiden Städte ziehen.

Ich hatte ein gutes Airbnb in Mikocheni, in einer kleinen Nebenstraße der Rose Garden Rd. Link oder Kontakt gern per PN.

In dem Viertel gibt es viele Eigenheime und Botschaften, ich würd es daher als Upper Class bezeichnen. Nachts war es dort auf der Straße sehr ruhig, mit Bolt oder Uber hat man aber dennoch einfach ein Taxi oder TukTuk ordern können.
Der Vorteil von Mikocheni ist das man fußläufig den Strand und ohne durch den Traffic der Stadt zu gondeln Masaki und Oyster Bay erreichen kann. Das sind dann auch die Viertel wo es "High Class" Clubs und Mädels gibt. Kann man ganz einfach mit Anuba/Shebah Lounge, Tapas usw. in Mombasa vergleichen. Mädels gibt es dort zur Genüge, gefühlt aber mehr Mädels die das Nicht-einfach-zu-kriegen-Spiel spielen. Ihr wisst schon, Studenten und Hobbynutten, Mädels die am WE mal etwas Geld verdienen wollen usw. Um Vollzeit mit Mzungus zu schlafen gibt es in Dar einfach zu wenig Touristen und zuviel Konkurrenz. Dafür muss man schon eine 10 sein oder mit anderen Skills aufwarten. Ich habe in beiden Städten gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Einfach mal Afro, Badoo und andere einschlägige Portale durchforsten um zu sehen was man erwarten kann.

Nicht alles spielt sich so Zentral ab wie in Mombasa, dort wohnen sowieso die meisten Mädels in Bamburi, Nyali oder Mtwapa, dass ist alles recht schnell und ohne groß Traffic zu erreichen. In Dar musst du oder sie dann ggf erstmal durch die Stadt, was am Abend schonmal 2-3h dauern kann. Da vergeht einem natürlich der Spaß. Laufen ist da manchmal effizienter habe ich gemerkt.

Es geht auch etwas lokaler, was mir auf Dauer mehr Spaß macht. Dafür kann ich die Area rund um die Shekilango Rd empfehlen, da gibt es einige sehr gut besuchte Bars/Clubs die teils wirklich sehr "Basic" sind, manchmal nur eine große Fläche am Straßenrand mit Plastikstühlen, Plastiktischen und einer ohrenbetäubenden Musikanlage. Dort siehst du dann wirklich ganz selten einen Mzungu, wenn überhaupt, kannst deinen Bonus aber auch voll ausspielen ;)
Halte dich dort an der Straße auf, man liest immer wieder das dort Leute um ihre Habseligkeiten erleichtert wurden. Nimm aber auch genug mit das du etwas rausgeben kannst wenn es dazu kommen sollte.

Namen von Clubs/Bars/Restaurants kann ich raussuchen wenn Bedarf besteht. Habe auch noch Bilder der Area und des Apartments.

Wie von meinem Vorredner schon beschrieben gibt es öfter mal Schwierigkeiten mit English durch zu kommen. Ich bin beispielsweise am Mittag aus Nairobi am Julius Nyerere International Airport gelandet, habe mir ein Uber bestellt und der Fahrer konnte nur Swahili sprechen. Aber einfach canceln und neu ordern. Der zweite Fahrer war eine Dame die super English sprach und mir auch gute Tipps in bezug auf Restaurants geben konnte (da habe ich, bei Interesse, glaube auch noch den Kontakt). Wäre eine gute Fahrerin auf langen Strecken mit gutem Auto.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten