Gambia Infothread - Gambia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... lieber einen Tread eröffen und als Reisebericht verfassen oder hier weiter posten?

Habe noch viele info und Bilder

Fotos ohne Erklärungen und ohne Zusammenhänge sind nicht übermäßig hilfreich.
Wie es in Afrika aussieht, das wissen die meisten schon.

Aber was Zusammenhängendes ... gerade mit diesem (für mich) eher ungewöhnlichen Urlaubsfinanzierungsmodell "europäische Schrottautos nach Afrika bringen, dort verkaufen und vom Gewinn Urlaub machen" fände wahrscheinlich nicht nur ich ganz spannend.

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Betreiber ? lieber einen Tread eröffen und als Reisebericht verfassen oder hier weiter posten?
Lieber als Reisebericht ... sonst geht das hier unter

Gruss
Yam

Member

Dt. Schrottautos- oder diejenigen die hier nicht mehr durch TÜV kommen, gehen im grossen Stil von Bremerhafen nach Afrika, werden repariert und fahren dann bis zum St. Nimmerleinstag. Die heutigen High Tech Autos sind aber nicht mehr gefragt-nur das was du halt (wie früher) noch selber reparieren kannst...

Selber runterfahren und verkaufen hatten ein paar Arbeitskollegen von mir auch mal gemacht vor ca. 20 Jahren. Aber die dort unten wissen/wussten auch, das man die Kiste nicht wieder zurück nach D fahren will, von daher war es eher ein Draufzahlergeschäft als das man sich den Urlaub so finanziert hatte…..

Aber ich bin gespannt wohlwissend Papier ist geduldig, aber vll. liegt der Hauptgewinn ja in der über mehrere Grenzen hinweg unbemerkten "Schmuggelware" .... :smiley emoticons my2cents:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dt. Schrottautos- oder diejenigen die hier nicht mehr durch TÜV kommen, gehen im grossen Stil von Bremerhafen nach Afrika
Sich in DE TÜV zu "besorgen" ist so unglaublich einfach, dass ich nicht glauben kann, dass jemand keinen Tüv bekommt, wenn er den will.
Für was für Fahrzeuge ich "TÜV" bekommen habe, einfach in dem ich neben der Rechnung was drauf gelegt habe OMG🤣😱

Member hat gesagt:
Die heutigen High Tech Autos sind aber nicht mehr gefragt-nur das was du halt (wie früher) noch selber reparieren kannst...
So gefällt es der Industrie. Einwegfahrzeuge. Kurz benutzten und dann wegschmeißen. Möglichst unreparierbar.

Member

Member hat gesagt:
:roll:Zum Beispiel haben wir in Spanien 1000 Liter wein Gekauft. Durch Mauretanien Geschmuggelt und in Gambia Verkauft. Achtung in Mauritiern Alkoholverboten!!!
Ist 1 m³ in Gewicht 1 Tonne ( Reingewicht wenn nicht in Flaschen) und kein Grenzübergang hat's bemerkt.....ich bin beeindruckt, nicht nur über die guten Stossdämpfer.... .. :roll:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hauptgewinn ja in der über mehrere Grenzen hinweg unbemerkten "Schmuggelware" .... :smiley emoticons my2cents:
Da wird wohl etwas dran sein ;-)

Member hat gesagt:
Ist 1 m³ in Gewicht 1 Tonne ( Reingewicht wenn nicht in Flaschen) und kein Grenzübergang hat's bemerkt.....ich bin beeindruckt, nicht nur über die guten Stossdämpfer.... .. :roll:
Hat ein Mitreisender eine doppelte Wand in einen großen Transporter gebaut und den zoll mit Geschenken abgelenkt.

Member

Das klingt super spannend und abenteuerlich.
Das die in Afrika alle bestechlich sind ist schon klar, aber einen afrikanischen Knast will wohl niemand von innen sehen. Da hat wohl jemand zuviele Schmuggler- Filme gesehen....

Member

Member hat gesagt:
Das klingt super spannend und abenteuerlich.
Das die in Afrika alle bestechlich sind ist schon klar, aber einen afrikanischen Knast will wohl niemand von innen sehen. Da hat wohl jemand zuviele Schmuggler- Filme gesehen....
Ich habe das alles gemacht weil es für mich Abenteuer Urlaub war. Ich wollte Afrika privat bereisen , hatte aber nicht das wissen und den Mut, habe über ein Forum über Gambia dann Menschen kennen gelernt welche Erfahrungen hatten. Sie fahren schon mehrere Jahre mehrmals im Jahre die Strecke Deutschland Belgien Frankreich Marokko Mauretanien Senegal Gambia. So habe ich viel Über Afrika Menschen und Grenzen und Korrupte Zöllner Gelernt .

Member

Das tägliche ausbleiben von Wasser hier in serekunda ist echt anstrengend.
Gestern gab es 10 std kein Wasser.
Früh morgens um 6 kamen ein paar Tropfen, da hätte ich duschen sollen.
Jetzt wieder nichts.
Man weiß nie wann einem sich die Gelegenheit zum Duschen bietet...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten