Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Da ich noch nie in Westafrika (Ausnahme Namibia) war, würde mich mal aus DEINER Sicht interessieren, wohin DU da denn fahren würdest.
Im Nov. geht es bei mir erst mal zu den Tonkrügen, dann im März mit Kumpel nach Mada, aber dann hätte ich einen 4-Wochen slot im Nov. 18 frei.....

Sowie du das angehen willst für 4-6 Wochen empfehle ich trotzdem Senegal/Gambia (ich meckere über Gambia,aber das betrifft nicht den Kulturteil)

Gambia/Senegal hat sehr viel Kultur anzubieten fängt an von James Island/Steinkreise nicht nur in Wassau,Senegal würde ich dir
den Sine-Saloumdelta ans Herz legen,Natur/Tiere/Vögeln:p und Birdwatching,Dakar....
Falls du bei deiner Reiseplanung Hilfe brauchst, würde dich gerne bei so etwas unterstützen,kenne ja ein paar Leute (sogar Össis :) ) dort.
Vlt. trifft man sich auf ein Bierchen mal dort.

Hier -----> https://thailand-asienforum.com/threads/gambia-die-islamische-republik-gambia-im-mai-2016.20445/ findest du über
Kultur eigentlich sehr viel aus den beiden Ländern.

Ich würde dir eine Rundreise durch beide Läder empfehlen zb.ab bis Dakar/Banjul oder auch
von Ziguinchor - Banjul (mit einmal rund um den Gambiafluss),dann Richtung Sine Saloum- Saly -M´bour - Dakar

Das ist einfach zu machen und birgt keine großen Risiken.

Member hat gesagt:
und jetzt noch 2 Strandbilder (Kenia) zum Entspannen..., wenn Bedarf gerne mehr:)

Gerne kannst du ein paar Pic´s hier einstellen,das ist hier inzwischen ein Afrikalabber-Thread geworden :D,kein Problem,finde
ich auch gut so!

Uganda/Entebbe stelle ich in einem extra Thread dann neu ein.
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
I, ...........dann im März mit Kumpel nach Mada,

[

Was habt ihr da geplant? Auto mit Fahrer mieten? Lemuren angucken? Walhaie vor Ile Marie jagen?

Kann ja vielleicht auch was an knowhow beisteuern.
 
Booking.com
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr da geplant? Auto mit Fahrer mieten? Lemuren angucken? Walhaie vor Ile Marie jagen?


Lemuren und Baobabs gucken ist auf jeden Fall auf der "todo" - Liste. Walhaie brauch ich nicht mehr, die hatte ich schon auf den Phils. Die Reiseroute steht allerdings noch nicht fest,
-wir wollten uns im Herbst mal zusammensetzen. Vielen Dank für Dein Angebot, werde sicherlich vorher nochmal in Deinen Mada-Bericht reinschauen, oder mich bei Dir melden:danken:
 
Booking.com
        #257  

Member

War gerade am surfen ....... :saufen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich sehen mir auch jede Folge der Moonshiner auf Sky an:confused:
 
        #258  

Member

Auch wenn der thread von Uganda handelt, ich werde vom 18.9. bis 15.10.in Mombasa/Mtwapa sein.

Und dort sicherlich einige Ugandagirls treffen.

Gruß Piper
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn der thread von Uganda handelt, ich werde vom 18.9. bis 15.10.in Mombasa/Mtwapa sein.

Hoffe das du uns dann hier auch berichtest,Mombasa/Mtwapa ist bei mir auch schon wieder Jahre her.
Wünsche dir viel Spaß auch mit einigen UGA-hasen!!
 
Booking.com
        #260  

Member

Newsticker Bild, heute:

Ein Deutscher (71) ist in dem ostafrikanischen Uganda bei einem Raubüberfall getötet worden.

Unbekannte seien in das Zuhause des Geschäftsmannes in der Region Buikwe im Südosten des Landes eingedrungen und hätten Geld gefordert, so ein Polizist. Als Manfred R. ihnen nichts gab, schossen sie ihn an, raubten sein Handy und flohen. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er wenig später starb.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten