Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.701  

Member

Member hat gesagt:
@Traveller1956 : Mit der Funktion Multizitat kann man auch mehrere Beiträge in einem Beitrag zitieren.
Sorry für OT...

Fraport und SAP sind im Moment auch wieder runter. Die kommen aber irgendwann auch wieder, da bin ich fest von überzeugt.
SAP kommt auf jeden Fall wieder aber bis die wieder nach oben steigt, gibt es viele andere Werte die deutlich mehr zulegen werden. Langfristig bin ich bei dir, mittel und kurzfristig.....nö

#1.702  

Member

Member hat gesagt:
hat sich gelohnt :)

Öl: Aktie, ETF, Call ? Danke für die Einschätzung u. Details?
oh puh, also ich habe jetzt schon 4/5 verkauft und warte wieder für einen Einstieg. Das war nur kurzfristig gedacht.
Call nicht meine Baustelle entweder CFD oder Aktie.
Langfristig habe ich auch Total und Gazprom aber da fasse ich halt nichts an und kaufe immer antizyklisch und finde es völlig ok, wenn es dann auch erst noch 20% runter geht.
Öl konvergiert gerade negativ und deshalb will ich hier keine kurzfristige Pos. mehr aufmachen nur noch laufen lassen.

#1.703  

Member

Member hat gesagt:
SAP kommt auf jeden Fall wieder aber bis die wieder nach oben steigt, gibt es viele andere Werte die deutlich mehr zulegen werden. Langfristig bin ich bei dir, mittel und kurzfristig.....nö
Ich hab Zeit ;)

#1.704  

Member

Member hat gesagt:
GRO: Wolltest Du uns nur sagen, dass Du einen guten Deal kurzfristig machen konntest ? Anyhow, viel Erfolg !

Nein, das waren nur Beispiele. Mir war das am Montag zu heiß. Ich habe nur zwei Puts geschrieben: MunichRe Sep-160 und Conti Sep-76; quasi geschenktes Geld auf der Straße eingesammelt (behaupte ich jetzt mal).

#1.705  

Member

Wer greift jetzt bei den China Aktien zu?
Tencent, JD sind mal richtig abgestraft worden aber auch die Autowerte, klingt nach einen schönen Turnaround oder?

#1.706  

Member

Member hat gesagt:
Ja also in meinen direkten Umkreis Porsche, Bosch, Daimler gehen Wohnungen 80qm die einigermaßen gut aussehen mit >400000Euro über den Tisch und das recht schnell. Wenn ich mit den jungen Immobesitzern rede, gehen die ausnahmslos davon aus, dass die Immobilie in 10 Jahre 50% mehr kostet. Ich suche gerade auch eine Wohnung, weil ich einfach was größeres und schöneres will, muss man warm mit 900-1000 Euro für 60-70qm bezahlen, doch leider sind diese auch schon teilweise merklich abgewohnt.
Ein sehr guter Kumpel von mir hat sich ein Haus gekauft und wird diese 30 Jahre abbezahlen müssen und er ist 40 Jahre alt, alles ist auf Spitz gerechnet. Vielleicht bin auch einfach viel zu ängstlich und die Immos werden noch viel teurer. Die Vorstellungskraft das die Preise weiter nach oben schießen entschließt sich aber meiner Vorstellungskraft, da ein Kredit ja auch irgendwann mal komplett bedient sein muss.

Ich verdiene recht ordentlich aber ohne ein Erbe kann man doch gar nicht mehr hier was kaufen mit übersichtlicher Dauer des Abbezahlens. Denn wie meine Vorredner hier schon erwähnt, will man auch was fürs Alter sparen und was bringt mir ne Butze wenn ich die Heizung mal erneuern muss, renovieren etc....

Mit 30 gekauft mit 60-65 sind meine 3 Mietwohnungen über Mieteinnahmen abgezahlt und ich habe zusätzlichen Cashflow im Alter. Muss ja nicht selber drin wohnen.

#1.707  

Member

Member hat gesagt:
Mit 30 gekauft mit 60-65 sind meine 3 Mietwohnungen über Mieteinnahmen abgezahlt und ich habe zusätzlichen Cashflow im Alter. Muss ja nicht selber drin wohnen.
Viel Glück das es genau so eintrifft ;-)

#1.708  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wer greift jetzt bei den China Aktien zu?
Tencent, JD sind mal richtig abgestraft worden aber auch die Autowerte, klingt nach einen schönen Turnaround oder?
Alibaba, Tencent, Nido nachgekauft. Lets see.

#1.709  

Member

Ballard - Wasserstoff schwächelt. Nachkauf heute 12.90. Verk Ziel 14,- ++

#1.710  

Member

Member hat gesagt:
Viel Glück das es genau so eintrifft ;-)
Bin davon nicht abhängig wer 100% auf Immobilien setzt ist naiv die Mischung macht’s und auch eine Frage was für sonstige Einkommen man noch hat. Bin da auf jedenfall nicht over leveraged und kann bei mietausfall locker weiter die Kredite bedienen.

halte aber auch nichts von etf boys die 100% in etfs investieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten