Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.012  

Member

Member hat gesagt:
Mit Gold gehts wieder bergab… hab mich leider verleiten lassen und bin zu spät eingestiegen :rolleyes:

Es sieht so aus, als wenn du keinen Berater hast, der sich mit Edelmetallen auskennt. Da wuerde ich persoenlich die Finger von Gold und Silber lassen, denn da scheint momentan viel zu viel Papiergold und Papiersilber im Umlauf zu sein. Das verleiht bei einem Crash keine Sicherheit. Das ist nichts zum Halten, sondern nur zum kuz-/mittel-fristigen Spekulieren. Zur Absicherung gegen einen Crash halte ich nur Anteile an Bullionfonds, die einen jederzeitigen Audit zulassen.

#4.013  

Member

Member hat gesagt:
Es sieht so aus, als wenn du keinen Berater hast, der sich mit Edelmetallen auskennt. Da wuerde ich persoenlich die Finger von Gold und Silber lassen, denn da scheint momentan viel zu viel Papiergold und Papiersilber im Umlauf zu sein. Das verleiht bei einem Crash keine Sicherheit. Das ist nichts zum Halten, sondern nur zum kuz-/mittel-fristigen Spekulieren. Zur Absicherung gegen einen Crash halte ich nur Anteile an Bullionfonds, die einen jederzeitigen Audit zulassen.
Das Silber aber für die ganze Elektronik wie E-Autos, Datencenter benötigt wird und dadurch ein Engpass ähnlich wie bei Lithium entsteht ist dir bekannt? Es hat schon seine Berechtigung warum sich Silber innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat. Jetzt würde ich aber auch nicht mehr rein wollen. Ich gebe es zu den Einstieg bei 30€ verpasst zu haben. Bzw ich war kurz drin hatte aber die Kohle für Nebius, SK Hynix und applied digital benötigt da gab es mehr zu gewinnen🙋‍♂️

#4.014  

Member

Natuerlich ist mir das bekannt. Aber es gab jetzt schon zweimal in diesem Jahr Lieferschwierigkeiten. Mein Silberbullion steht in diesem Jahr bei 80% im Plus und ich habe nicht vor, das demnaechst zu verkaufen, auch nicht bei Ruecksetzern. Nebius habe ich dagegen kuerzlich komplett verkauft. Die hatte ich noch durch die Umwandlung von Yandex Shares bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten