Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.012  

Member

Member hat gesagt:
Mit Gold gehts wieder bergab… hab mich leider verleiten lassen und bin zu spät eingestiegen :rolleyes:

Es sieht so aus, als wenn du keinen Berater hast, der sich mit Edelmetallen auskennt. Da wuerde ich persoenlich die Finger von Gold und Silber lassen, denn da scheint momentan viel zu viel Papiergold und Papiersilber im Umlauf zu sein. Das verleiht bei einem Crash keine Sicherheit. Das ist nichts zum Halten, sondern nur zum kuz-/mittel-fristigen Spekulieren. Zur Absicherung gegen einen Crash halte ich nur Anteile an Bullionfonds, die einen jederzeitigen Audit zulassen.

#4.013  

Member

Member hat gesagt:
Es sieht so aus, als wenn du keinen Berater hast, der sich mit Edelmetallen auskennt. Da wuerde ich persoenlich die Finger von Gold und Silber lassen, denn da scheint momentan viel zu viel Papiergold und Papiersilber im Umlauf zu sein. Das verleiht bei einem Crash keine Sicherheit. Das ist nichts zum Halten, sondern nur zum kuz-/mittel-fristigen Spekulieren. Zur Absicherung gegen einen Crash halte ich nur Anteile an Bullionfonds, die einen jederzeitigen Audit zulassen.
Das Silber aber für die ganze Elektronik wie E-Autos, Datencenter benötigt wird und dadurch ein Engpass ähnlich wie bei Lithium entsteht ist dir bekannt? Es hat schon seine Berechtigung warum sich Silber innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat. Jetzt würde ich aber auch nicht mehr rein wollen. Ich gebe es zu den Einstieg bei 30€ verpasst zu haben. Bzw ich war kurz drin hatte aber die Kohle für Nebius, SK Hynix und applied digital benötigt da gab es mehr zu gewinnen🙋‍♂️

#4.014  

Member

Natuerlich ist mir das bekannt. Aber es gab jetzt schon zweimal in diesem Jahr Lieferschwierigkeiten. Mein Silberbullion steht in diesem Jahr bei 80% im Plus und ich habe nicht vor, das demnaechst zu verkaufen, auch nicht bei Ruecksetzern. Nebius habe ich dagegen kuerzlich komplett verkauft. Die hatte ich noch durch die Umwandlung von Yandex Shares bekommen.

#4.015  

Member

Member hat gesagt:
Natuerlich ist mir das bekannt. Aber es gab jetzt schon zweimal in diesem Jahr Lieferschwierigkeiten. Mein Silberbullion steht in diesem Jahr bei 80% im Plus und ich habe nicht vor, das demnaechst zu verkaufen, auch nicht bei Ruecksetzern. Nebius habe ich dagegen kuerzlich komplett verkauft. Die hatte ich noch durch die Umwandlung von Yandex Shares bekommen.
Haha bei nebius ging es mir genau so, hätte ich die durch yandex nicht zufällig im depot gehabt, dann hätte ich die verrückten datacenter Gewinne im August September Oktober vermutlich verpasst. Ja das hat spass gemacht mit nebius, applied digital. Ich bin da auch mit satten gewinnen raus und halte jetzt nur noch iren.
Bei Silber hast du recht. Wäre ich 80% im Plus, würde ich auch kein Stück davon her geben, das kann noch deutlich mehr werden.

#4.016  

Member

Member hat gesagt:
Haha bei nebius ging es mir genau so, hätte ich die durch yandex nicht zufällig im depot gehabt, dann hätte ich die verrückten datacenter Gewinne im August September Oktober vermutlich verpasst.

Im Nachhinein sind die Yandex Kommentare von damals hier im TAF geradezu lustig:

Member hat gesagt:
Ach, wenn dich das beruhigt, ich habe auch Yandex im Portfolio. Eine gute Company, die der Politik zum Opfer gefallen ist.
Member hat gesagt:
.... ( kann passieren wenn man in russisches Google investiert)
Member hat gesagt:
Ich glaube ins Klo greifen tut jeder mal

Es hat sich herausgestellt, dass es ein goldenes Klo war! Haben die Russen wahrscheinlich bei den Ukrainern mitgehen lassen. Die brauchten jetzt dringend Geld zum Nachkauf.

#4.017  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte es auch schon schreiben, Gold knapp 1% unter dem Höchststand aber klar wer jetzt noch aufspringt hat natürlich ein schlechtes Chancen Risiko Verhältnis genau so wie Silber das durchaus 100€ erreichen kann aber da habe ich bei 30€ den Einstieg verpasst, dan fange ich jetzt bei 60€ nicht mit an.

Nachdem ich das folgende Video vom Momentuminvestor Michael Oliver gesehen habe, ueberlege ich jetzt doch noch zusaetzlich bei den Silver Miners einzusteigen:

Bilder und Videos sind nur fĂĽr registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Muss nur noch eine gute Aktie in dem Sektor finden. Ist natuerlich etwas spekulativ, aber das Downside Risiko scheint klein zu sein verglichen mit den Upside Chancen.

Wenn ich Bitcoin haette, wuerde ich jetzt umschichten, selbst bei Verlusten! :smiley emoticons my2cents:

Zuletzt bearbeitet:
        #4.018  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich das folgende Video vom Momentuminvestor Michael Oliver gesehen habe, ueberlege ich jetzt doch noch zusaetzlich bei den Silver Miners einzusteigen:

Bilder und Videos sind nur fĂĽr registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Muss nur noch eine gute Aktie in dem Sektor finden. Ist natuerlich etwas spekulativ, aber das Downside Risiko scheint klein zu sein verglichen mit den Upside Chancen.

Wenn ich Bitcoin haette, wuerde ich jetzt umschichten, selbst bei Verlusten! :smiley emoticons my2cents:
Vielleicht etwas dabei, ist von Lars erichsen allerdings vom September. Für.ich etwas zu spät, ich habe mir für mein spekulatives depot small caps bzw. ein Zertifikat vom russel 2000 gekauft. Zins Senkungen sowie erhöhe Liquidität in 2026 sollte da ebenfalls Auftrieb geben.

Anhang anzeigen IMG_1798.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten