Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.041  

Member

Trump hat mal wieder einen rausgehauen. Er fordert, das Kreditkartenzinsen für ein Jahr auf zehn Prozent gedeckelt werden sollen. Mal sehen wie die Börse darauf reagiert. Bei mir im Depot liegt VISA.

#4.042  

Member

Member hat gesagt:
Trump hat mal wieder einen rausgehauen. Er fordert, das Kreditkartenzinsen für ein Jahr auf zehn Prozent gedeckelt werden sollen. Mal sehen wie die Börse darauf reagiert. Bei mir im Depot liegt VISA.

Würde nichts tun. Trump hat letzte Woche so einigen Unsinn herausgehauen.
Er hat keinen Einfluss auf die Vergütung von Vorständen privater Unternehmen, kann die Höhe von Kreditkartenzinsen nicht festsetzen oder die Militärausgaben so einfach um 50% erhöhen. Genauso wenig kann er einfach 2000 USD an bestimmte Bevölkerungsgruppen verschicken oder die Notenbank dazu zwingen dies Zinsen zu senken.

#4.043  

Member

Member hat gesagt:
Würde nichts tun. Trump hat letzte Woche so einigen Unsinn herausgehauen.
Er hat keinen Einfluss auf die Vergütung von Vorständen privater Unternehmen, kann die Höhe von Kreditkartenzinsen nicht festsetzen oder die Militärausgaben so einfach um 50% erhöhen. Genauso wenig kann er einfach 2000 USD an bestimmte Bevölkerungsgruppen verschicken oder die Notenbank dazu zwingen dies Zinsen zu senken.
Ja, aber seine Statements bewegen Märkte. Erst wollte er, das Rüstungsunternehmen weniger Dividende zahlen und dann die Militärausgaben erhöhen. Erst runter, dann sofort wieder rauf.

Ich mache mir keine Sorgen, beobachte aber mal. Wenn er die Zinsen der KK Unternehmen zu weit drückt gibt’s halt keinen Kredit mehr für bestimmte Personen. Wird also sehr wahrscheinlich nicht passieren.

#4.044  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache mir keine Sorgen, beobachte aber mal. Wenn er die Zinsen der KK Unternehmen zu weit drückt gibt’s halt keinen Kredit mehr für bestimmte Personen. Wird also sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Deine Analyse zeugt schonmal davon, dass Du einen Schritt weiter denkst als viele Marktteilnehmer.

Viele nehmen alles für bare Münze, dadurch kommt es zu einer Überreaktion, weil nicht überlegt wird, ob die angekündigte Maßnahme wirklich kommt oder langfristig Bestand haben kann.

Die Zollpolitik war dafür das Paradebeispiel.

In dem vorliegenden Fall ist es tatsächlich so, dass KK-Unternehmen keine Kredite zu 10% vergeben werden an eine Gruppe von Leuten, wo das Ausfallrisiko 15% beträgt…
Da kann man seine Schlüsse daraus ziehen. Wenn Visa dadurch jetzt fällt, musst Du kaufen statt verkaufen.

#4.045  

Member

Member hat gesagt:
Trump hat letzte Woche so einigen Unsinn herausgehauen.
Da stimme ich dir zu, aber ich ziehe immer die Moeglichkeit in Betracht, dass er bewusst Unsinn herausgehauen hat. Ihm geht es viel mehr um den Effekt, den seine Aussagen erzielen, als um Wahrhaftigkeit. Es ist richtig und wichtig, sich klarzumachen, welche Mechanismen tatsaechlich am Wirken sind. Man sollte Trumps oeffentlichen "Fehleinschaetzungen" aber nicht unbedingt fuer bare Muenze nehmen. Es war schon immer so, dass die Jecken viel intelligenter ware, als sie sich gaben. Sie zu unterschaetzen war noch nie eine gute Idee.;-)

#4.046  

Member

Member hat gesagt:
Ihm geht es viel mehr um den Effekt, den seine Aussagen erzielen, als um Wahrhaftigkeit.
Ist halt ein schmaler Pfad zwischen Zeichen setzen und Marktmanipulation.

Erst führen seine Aussagen zu spürbaren Verlusten bei Rüstungswerten, die er ein paar Stunden später durch die Ankündigung der signifikanten Erhöhung der US Rüstungsausgaben ins Gegenteil kehrt.

Daß in seinem engsten Umfeld Insider Trading stattfindet, ist offensichtlich (Wetten auf Maduro Absetzung oder bei den Häuserwerten).

Da wir hier alle nicht zu diesem erlesenen Kreis gehören, hilft nur eines und die Füße stillzuhalten. Zumal, wie bereits beschrieben, Trump gar nicht die nötigen Befugnisse besitzt, um die meisten seiner Ankündigungen auch umzusetzen.

Die Diskussion gehört allerdings eher in den "Orange" Fred.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten