Rundreise Irgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)

Tag 9

Gegen 12 Uhr wurden wir unsanft vom Staff geweckt, auschecken oder noch eine Nacht bleiben. Joy hatte schon am Vortag nach einem anderem Hotel gesucht. Also würden wir heute umziehen, das neue Hotel war nicht sehr weit entfernt und so sind wir mit unserem Gepäck das kurz Stück gelaufen. (Das hat Joy gar nicht gefallen, überhaupt mochte sie fast nie laufen, aber das habe ich ihr ausgetrieben haha). Anschließend im neuen Hotel eingecheckt, ich glaube es hieß auch Miami Hotel und erstmal etwas essen gegangen. Danach bin ich erstmal zum ATM, ich hatte mit Joy einen Tagessatz vereinbart, ich weis aber nicht mehr wie viel es war. Jedenfalls wollte ich erstmal bezahlen damit es am ende dann nicht so ein riesen Batzen wird.

Das Jemmers Delight war übrigens unsere Stammbar
Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, aber das Wetter war wieder nicht so dolle. Wir haben später noch eine Freundin von Joy getroffen. In der Mitte der Stadt war auch heute irgendwie ein Musikfestival, ich habe aber leider keiner Fotos mehr davon.

Es hat dann auch mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet so das wir die meiste Zeit im Hotelzimmer verbrachten. Am Abend waren wir noch in der Rooftop Bar und haben ein paar Bier getrunken. Hier hatten wir noch ein nettes Gespräch mit ein paar Backpackern. Irgendwann sind wir wieder zu unserer Stammbar wo wir auch schon mit großem Hallo begrüßt wurden. Also wieder Pool und ein paar Bier. Wir hatten dann ein paar nette Doppel gegen eine der Bar Damen und einem Typen aus Malaysia. Der hat uns Bilder vom White Tempel gezeigt, da wollte ich definitiv auch noch hin.

Als die Bars dann geschlossen waren haben wir noch irgendwo was gegessen und sind zurück ins Hotel. Morgen würden wir nach Chiang Rai aufbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Tag 10 - Chiang Rai

Wieder unsanft gegen 12 vom Staff geweckt worden. Ich hatte keine Lust auf irgendwas und wollte nur weiterschlafen, aber Joy hat mich doch irgendwie fit gemacht haha. Also auschecken und das erste Tuk Tuk zum Busbahnhof nehmen. Verdammt... der nächste Bus fährt erst in 1,5 Stunden. Wir sind erstmal was essen gegangen und haben die Zeit irgendwie vertrieben. Auch das rauchen macht mir in Thailand nicht mehr soviel Spaß, ich habe ständig Angst 2000 abzudrücken wegen einer scheiß Zigarette. Irgendwann ging es endlich los. Die Fahrt ansich war sehr angenehm, doch hatte ich das Gefühl wir fahren eine Ewigkeit. Die Landschaft hier hat mir super gefallen, ich habe aber leider nur Bilder die aus dem Bus geschossen sind. Hier habe ich auch beschlossen irgendwann einmal eine Motorrad Tour durch diese Gegend zu machen.

Wielange die Fahrt letztendlich gedauert hat weiß ich leider nicht mehr, aber wir hatten auf jedenfall wieder einmal Verspätung. Joy hatte vorher wieder ein paar Hotels rausgesucht so dass wir nur ein Taxi suchen mussten. Kurze Zeit später waren wir dann auch am Hotel angekommen. Kurz eingecheckt, gemeinsame Nummer unter der Dusche und ab auf die Straße. Wir haben erstmal was zu essen gesucht und haben anschließend ein bisschen die Stadt erkundet. Unser Taxifahrer meinte das man sich den Nightmarket mal anschauen könnte... wieso nicht.

Wir sind dann ein wenig über den Markt gelaufen und konnte schon mal das ein oder andere für die Family kaufen. Wir haben uns noch ein paar der Ladyboys beim singen beobachtet und haben uns auf den Rückweg, bzw auf den Weg zu einer Bar gemacht. Als wir den Markt verließen viel uns eine riesige Traube an Menschen um diesen Eisstand auf.

Also noch ein Eis auf die Hand, war sehr lecker. Irgendwann hatten wir auch eine Straße gefunden mit ein paar Bars und ein paar hübsche Frauen hatte es hier auch, vielleicht ein anderes mal. Wir haben uns in der erstbesten Bar niedergelassen und Pool gespielt. Später waren auch noch einige Backpacker in die gleiche Bar gekommen und haben Joy die ganze Zeit angegafft. haha

Irgendwann haben die Bars geschlossen und wir sind zurück ins Hotel gegangen. Nach einer schönen gute Nacht Nummer haben wir uns in unsere getrennten Betten gelegt... so ein scheiße, dass war das erste und einzige mal das ich kein Doppelbett hatte. Egal, morgen möchte ich sowieso zurück nach BKK.

Mit Mike hatte ich die ganzen Tage über Kontakt. Der hat mich schon heiß gemacht auf Pattaya. Er würde die nächsten Tage aber auch erstmal mit seiner Mia nach Cambodia, ihrer Family und Ankhor Wat besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like-Bericht
  • Like
Reactions: 3 users
Tag 11 - White Tempel

Der morgen verlief wie die letzten Tage, alles beim alten, Morgennummer und auschecken. Das Gepäck haben wir an der Rezeption gelassen. Joy hat sich schon den Abend bevor wir einschliefen um den Rücktransport via Nachtbus nach Bangkok gekümmert. Also Gepäck an der Rezeption verstaut und das erst beste Taxi zum White Tempel genommen.

Diese "Bäume" fand ich ganz cool, das sind so Blechstücke auf die man seinen Namen schreibt. 20 Baht kostet der Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Fortsetzung Tag 11

Mir hat der White Tempel sehr gut gefallen und auch vom Wetter her hatten wir wieder einmal absolut Glück gehabt.

Das nenne ich mal eine Eindrucksvolle Toilette :)

Und der Hellboy darf natürlich nicht fehlen haha. Irgendwann sind wir dann wieder zurück zum Hotel gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Fortsetzung Tag 11

Wir sind noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns auch noch zwei Tempel angeguckt... Aber ehrlich gesagt hatte ich jetzt auch echt erstmal genug von Tempeln.

Endlich war es an der Zeit zum Busbahnhof aufzubrechen. Dort angekommen haben wir 950 Baht, meine ich mich zu erinnern, bezahlt für den VIP Bus. Naja mal schauen wie VIP der ist... Wir hatten hier noch irgendwo etwas gegessen und dann sollte es auch endlich losgehen. Der Bus war Top, die Sitze sehr groß und konnten auch weit nach Hinten gelegt werden. Ein Monitor wie im Flugzeug und das Entertainment Programm war auch völlig ok. Direkt nach Abfahrt wurde von einem Stewart erstmal ein Care Paket verteilt. Trinken und etwas zu Essen, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch auf halber Strecke haben wir angehalten um etwas zu essen. Wobei das Essen hier eher minderwertig war. Nachdem ich dann 2 Filme geguckt hatte bin ich auch für den Rest der Zeit eingeschlafen. Wie gesagt die Fahrt war sehr angenehm. Einige male dachte ich, dass ich im Flugzeug sitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like-Bericht
  • Like
Hi Lahu,

danke für die Ergänzung, dann in ich ja doch froh das ich diesen Preis nicht gezahlt habe.

Wenn es soweit ist komme ich gerne drauf zurück wegen der Motorrad Tour :)

Hi Faxe666,

ja den White Tempel sollte man auf jedenfall mitnehmen wenn man in der Ecke ist.

Tag 12

Dann will ich mal weiter machen bevor ich alles vergessen habe. Der Zwischenstop mit dem Bus an einer Foodstation war mehr schlecht als recht, also wirklich miserabel, aber besser als nichts. Nachdem wir wieder eingestiegen waren habe ich auch die restliche Zeit bis BKK geschlafen. Wie lange wir unterwegs waren weis ich leider nicht mehr. Irgendwann in den frühen Morgenstunden sind wir dann an einem Busbahnhof in BKK angekommen. (Es war nicht die Ekkamai Station). Wir haben das nächst beste Taxi genommen und sind Richtung Miami Hotel aufgebrochen.

So sehr ich die Zeit mit Joy auch genossen habe wollte ich sie jedoch jetzt wie geplant loswerden und zu meinem Trip nach Pattaya aufbrechen. Wir sind recht früh im Hotel eingetroffen, konnten jedoch ohne Aufschlag direkt einchecken. Wir haben dann unsere Sachen aufs Zimmer gebracht, anschließend habe ich erstmal vom ATM die restliche Vergütung geholt. Wieder im Hotel hab ich ihr dann das Geld gegeben und gesagt das mir das jetzt alles zu teuer wird und das wir so nicht weiter machen können. Fand sie natürlich erstmal Scheiße, ich habe ja darauf gehofft das sie dann einfach so verschwindet. Nach einer langen Unterhaltung haben wir besprochen den Tag zusammen zu verbringen, ich meine ich mag sie ja auch und fänd es schade wenn sie geht. Wir haben erstmal nicht mehr darüber gesprochen und sind ins Terminal 21 zum Food Court etwas essen gegangen. Die Stimmung war ziemlich am Boden. Anschließend sind wir in den Lumpini Park mittels Ubahn gefahren.

Wir sind ein bisschen durch den Park gelaufen und haben uns unterhalten. Irgendwann sagte sie das sie auch mit weniger Geld zufrieden wäre und da mein Kumpel aus Deutschland sowieso erst in ein paar Tagen anreist könnte ich ja noch irgendwo anders hin. Wir haben dann zusammen überlegt und die Wahl fiel auf Hua Hin. Den Tag haben wir noch im Lumpini Park verbracht bis es anfing stark zu regnen.

Anhang anzeigen IMG_6350.jpg

Anhang anzeigen IMG_6353.jpg

Anschließend sind wir mittels Ubahn wieder zur Asok Station und ins Hotel. Hier haben wir erstmal ein wenig relaxt und uns vergnügt. Am Abend sind wir dann Essen gegangen, den Rest haben wir in einer Sportsbar auf der Soi 13 mit Pool verbracht. Ein wenig teuer aber dafür sind die Tische top. Es hat immer ein riesen Spaß gemacht mit Joy Pool zu spielen. Sie ist eine sehr gute Spielerin aber mit etwas Training wurden es eigentlich immer gutes Matches. Später haben wir dann noch an der Streetbar am Eingang der Soi 13 etwas gegessen und getrunken und sind danach relativ früh ins Bett gegangen.

Morgen würden wir nach Hua Hin fahren... wollte ich doch eigentlich morgen auf dem Weg nach Pattaya sein. Überhaupt würde der Abschied das nächste mal noch viel schwieriger werden als geplant.

Anhang anzeigen U2 (518).jpg

Anhang anzeigen U2 (526).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Tag 13 - Hua Hin

12 Uhr Checkout. Also raus aus dem Hotel und mit dem Skytrain zum Victory Monument. Als wir den Kleinbusstand erreichten kamen von überall die Schlepper. Für 120 Baht Pro Person glaube ich konnte es auch endlich losgehen. Wir wurden in ein viel zu vollen Bus gesteckt in dem ich kaum Platz für meine Beine hatte. Naja irgendwann war die Fahrt auch vorbei und wir standen an irgendeiner Kreuzung in Hua Hin. Joy hatte auf der Fahrt schon ein passendes Hotel rausgesucht, mittlerweile mache ich das aber lieber selber. Als wir so auf der Kreuzung standen kamen dann auch schon die ersten Taxifahrer. Joy hat ihnen unser Ziel gesagt und es wurden die ersten Preise aufgerufen. 200 Baht wollte der erste, was ich total überzogen fand. Ich meine ich fahre von BKK nach Hua Hin für 120 Baht um dann dem ersten Taxifahrer 200 für eine 3 min Fahrt zu geben. Mit ein wenig verhandeln hat er uns dann für 50 Baht gefahren.

Wie das Hotel hieß in dem wir eingecheckt hatten weiß ich leider nicht mehr. Es war jedenfalls ein schönes Zimmer mit Balkon im 2 OG, vielleicht 300 meter zum Strand für 300 Baht glaube ich. Der Staff war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Nachdem wir eingecheckt hatten sind wir erstmal etwas Essen gegangen. War ein sehr schönes Restaurant auf der Hauptstraße liegend hinter der Shopping Mall. Danach wollte ich unbedingt an den Strand, auch wenn das Wetter eher davon abgeraten hat. Überhaupt hatten wir praktisch jeden Tag regen. Naja manchmal hat man Glück und manchmal nicht.

Anhang anzeigen U2-1 (7).jpg
Ausblick vom Balkon

Der Strand in Hua Hin hat mir sehr gut gefallen, überhaupt finde ich das dort der schönste Sand in ganz Thailand ist. (gemessen an den Orten die ich bereits bereist habe). Wir sind dann ein wenig am Strand spazieren gegangen, Joy hat sich über das laufen mittlerweile nicht mehr beschwert. Ich war noch schwimmen und meine kleine hat immer versucht die Krebse am Strand zu fangen. War schon süß :) . Irgendwann kam dann noch eine Frau mit ihrer Tochter vorbei die gerade das selbe machten. Wir hatten uns dann noch mit denen unterhalten und wurden in das Hotel mit Restaurant eingeladen. (sie war die Besitzerin) Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen.

Anhang anzeigen IMG_6469.jpg

Sieht ein wenig nach Weltuntergang aus, aber es war trotzdem schön warm

Anhang anzeigen IMG_6471.jpg

Irgendwann haben wir uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Den Staff vom Hotel haben wir noch gefragt wo es ein paar Bars gibt und wo man günstig und lecker essen kann. Anschließend aufs Zimmer und ausgehfertig gemacht. Wir waren dann in einem Deutschen Restaurant essen zu sehr angenehmen Preisen. Noch ein Stück weiter waren auch ein paar Bars mit Pooltable. Hier konnten wir umsonst spielen und das Bier war auch sehr günstig. Wir haben uns überlegt was wir am nächsten Tag machen könnten. Ich würde gerne schwimmen falls es das Wetter zu lässt. Gegen 0 Uhr sind wir auch wieder im Hotel gewesen. Der Security Typ hat den ganzen Aufenthalt über Nachts vor der Tür geschlafen. Nie eine Regung gezeigt wenn wir an ihm vorbei liefen.

Im Hotel haben wir noch ein Film geguckt und uns mit einer schönen gute Nacht Nummer in den Schlaf verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Menü
Zurück
Oben Unten