Rundreise Irgendwann erwischt es jeden (wenn man Glück hat)

Tag 7

Gegen Mittag sind wir nach der Morgennummer aufgestanden und wieder zum Bamboo um zu frühstücken. Anschließend sind wir dann wieder ein wenig durch die Stadt gegangen und haben überlegt was wir heute machen könnten. Meine kleine war ein wenig verschnupft und wir haben ihr erstmal irgendein Erkältunsmittel gekauft. Unterwegs habe ich dann dieses Fish Spa gesehen, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Im ersten Moment hat es extrem gekitzelt aber später fand ich es sehr angenehm, kann es also jedem mal empfehlen.

Als wir danach aus der Massage raus sind lief gerade eine Parade vorbei, was gefeiert wurde weis ich leider auch nicht (wie immer haha)

Anschließend wollten wir zu dem Tempel auf dem Berg, ich glaube der hieß Doi Suthep, doch wie kommen wir am besten und vor allem günstigsten dorthin? Wir waren dann als erstes mal in so einem Kleidershop und ich habe mir und meiner kleinen eine dieser weiten Hosen gekauft, 100 Baht pro Hose glaube ich. Diese kann ich auch sehr empfehlen, ultra bequem zu tragen :). Wir sind dann durch die Stadt gelaufen und haben nach einem Taxi gesucht, meine kleine hatte mit einem der Fahrer gesprochen, er und seine Frau würden uns heute auf eine kleine Tour mitnehmen, für 400 Baht... naja 10 Euro, kann man ja mal machen. Wenn ich heute noch einmal in Chiang Mai gewesen wäre würde ich mir definitiv einen Roller mieten.

Wir sind dann auch ziemlich bald eingestiegen und haben uns auf den Weg zum Berg gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like-Bericht
  • Like
Reactions: 3 users
Fortsetzung Tag 7

Zwischendurch haben wir mal an dem ein oder anderen Aussichtspunkt angehalten. Es hat mittlerweile auch aufgehört zu regnen, super. Irgendwann sind wir weiter gefahren bis zum eigentlichen Tempel. Hier waren wir noch kurz in einer Jade Kunstwerkstatt, war ganz interessant, aber mir einfach zu teuer, bzw einfach außerhalb meines Budgets. Danach mussten wir nur noch die Straße ein Stück weiter gehen und waren am Eingang zum Tempel. Joy hat hier dann irgendwelche Kerzen und Blumen für uns gekauft.

Es war mittlerweile wieder brütend heiß geworden und wir haben uns die Treppen nach oben geschleppt :). Ich war ganz schön durchgeschwitzt, aber endlich oben angekommen.

Wir waren jetzt auf einer Art Vorplatz angekommen und haben an mehreren Schreinen dann die Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet. Danach sind wir auf den Hauptplatz gegangen.

Hier sind wir mehrere Male um das große Gebilde in der Mitte gelaufen und mir wurde ein Zettel mit einem Gebetsspruch in die Hand gedrückt, schaden kann es ja nicht :). Danach sind wir noch an eine der Aussichtsplattformen gegangen und haben uns ein wenig ausgeruht. Irgendwann haben wir uns auf den Rückweg zu unserem Fahrerpärchen gemacht. Mit der Frau des Fahrers hatte ich auch noch ein nettes Gespräch. Die nächste Station sollte auch noch ein Tempel sein. Name wie immer entfallen. haha

Zuletzt bearbeitet:
  • Like-Bericht
  • Like
Reactions: 2 users
Fortsetzung Tag 7

Nach einer recht kurzen Fahrt, vielleicht 10 Minuten, erreichten wir auch schon den nächsten Tempel, wie gesagt den Namen weiß ich leider nicht mehr, es war ein sehr alter Tempel. Die ganze Anlage fand ich sehr schön und was mir noch viel besser gefiel war, dass wir hier die einzigen Besucher waren. Ich lasse das jetzt mal einfach unkommentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like-Bericht
  • Like
Fortsetzung Tag 7

Dieser Tempel hat mir eigentlich noch besser gefallen als Doi Suthep. Anschließend sind wir wieder zurück in die Stadt gefahren, ich war eigentlich für den Tag schon echt bedient und so haben wir den letzten Tempel nur noch flüchtig angeschaut. Kurz ein paar Bilder machen und dann bitte einmal am Hotel abliefern,danke.

Endlich wieder im Hotel, 400 Baht bezahlt und für den nächsten Tag verabredet, dann den ganzen Tag für 800. Wir waren gerade an der Rezeption vorbei als ich hinter mir ein hallo hörte. Es war das deutsche Pärchen die den Tag am Pool verbracht hatten. Den Pool in dem Hotel kann ich aber absolut nicht empfehlen, soviel Zeug was darin rum geschwommen ist. Da würde ich garantiert nicht reingehen. Ich hab erzählt was wir den Tag über gemacht haben und die beiden gefragt ob sie uns nicht am nächsten Tag begleiten würden, dann wären es wieder nur 400 gewesen die ich zahlen müsste. Sie wollten es sich noch überlegen und mir später Bescheid sagen.

Ich bin danach erstmal mit meiner Süßen aufs Zimmer und hatte gerade angefangen sie zu bearbeiten als es an der Tür klopft... der deutsche, ja sie würden morgen gerne mitkommen. Ich glaube spätestens jetzt hatte ich meinen Sextouri Ruf bei den beiden weg haha.

Also die Nummer noch zuende gebracht und anschließend ausgehfertig gemacht. Wir waren dann in einem sehr schönen Restaurant mit einer Live Band. Super Atmosphäre und die Preise waren auch mehr als in Ordnung. Danach sind wir wieder zu der Bar vom Vortag und haben ein bisschen Pool gespielt.

Plötzlich hat es gescheppert, ein Autofahrer war frontal gegen einen Baum gefahren, das Auto hat dabei nicht sehr viel abbekommen. Ein paar Ausländer haben ihn dann wieder zurück auf die Straße gewiesen, dabei hat der Fahrer den Rückwärtsgang reingehauen und ist mit Vollgas gegen die Fahrbahnbegrenzung, nur um danach wieder mit Vollgas vorwärts in das Wasser Rückstaubecken zu fahren. Ich bin dann sofort dorthin gelaufen um zu gucken ob er vielleicht Hilfe braucht. Mittlerweile war das Auto schon in die Mitte des Sees getrieben.

Irgendwann ist der Fahrer ausgestiegen, hat die Tür wieder zugedrückt und verriegelt, man hörte dieses Piep Geräusch wenn das Auto verriegelt wird... ich und auch alle umstehenden haben sich tot gelacht. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis mal ein Polizeiwagen da war und irgendwann auch ein Abschleppdienst. Der dicke im Wasser war Stolz wie Bolle, das war wohl der Tag seines Lebens, alle Augen sind auf ihn gerichtet.

Zu später Stunde hatten sie das Fahrzeug dann aus dem Wasser bekommen, ich war wieder zurück in die Bar gegangen und wir haben noch ein wenig Pool gespielt. Anschließend zurück ins Hotel... war ja doch ein sehr ereignisreicher Tag und morgen früh haben wir uns ja auch schon mit dem Fahrer um 7 Uhr verabredet. Noch eine kleine gute Nacht Nummer und ab in die Koje.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Hi lahu,

ich hab auf eine Antwort von dir gehofft :) , du kennst dich dort in der Gegend bestimmt noch um einiges besser aus, aber ich denke das Standartprogramm hab ich schon durchgezogen in Chiang Mai. Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ergänzungen zu den nächsten Tagen.

@ lahu

ich muss auch sagen ich war froh das ich Joy dabei hatte und ich den Bars wo wir waren ausschließlich Pool angesagt war, obwohl ich hier auch die ein oder andere heiße Biene gesehen habe.

Hallo Kempo!

Danke für die tollen Bilder aus Chiang Mai. Dort habe ich mich auch sehr wohl gefühlt, die Umgegebung ist wirklich sehr schön und interessant.

Habt ihr auch eine Flussfahrt auf dem Ping gemacht?
Die hat mir auch sehr gut gefallen.:yes:

LG Jack

Ja die Umgebung dort hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe nur leider viel zu wenig davon gesehen und werde bestimmt irgendwann noch einmal dorthin zurückkehren. Auf dem Fluss sind wir leider nicht gewesen, war mir zu teuer aber vielleicht hatte das ja auch wieder andere Hintergründe... dazu später mehr :)

Hallo skone79,

sehr schön, bei mir ist auch schon wieder alles unter Dach und Fach haha. Im August geht es wieder los für 40 Tage.

Tag 8

6.30 der Wecker klingelt, scheiße ich habe doch Urlaub, wieso tue ich mir das an. Nach ein paar Minuten weiter dösen hat mich meine Kleine aber aus dem Bett bekommen. Wir sind dann unten an die Rezeption, der deutsche war schon hier. Jedoch nur um uns abzusagen, seine Freundin ist krank. Naja machen wir die Tour eben alleine. Vorm Hotel Stand unser Fahrerpärchen schon bereit. Wir haben noch kurz beim 7 angehalten und etwas zu essen gekauft. Anschließend sind wir zu einem Elefanten Camp gefahren, die Fahrt hat etwas gedauert und wir haben die Umgebung genossen. Den Namen habe ich wie immer vergessen.

Irgendwann waren wir angekommen und ich wurde wieder an die Kasse gebeten. Hmm das kannte ich doch irgendwie aus dem ersten Urlaub. Mir wurde ein Prospekt unter die Nase gehalten, ein Tagestrip mit Elefantenreiten, einer Show, Baby Elefanten angucken und auf dem Fluß mit dem Kanu fahren. 2200 Baht sollte der ganze Spaß kosten, Pro Person wohl gemerkt. Das war mir viel zu teuer, da ich ja auch noch den Fahrer für den ganzen Tag gemietet hatte und ich auch wieder eine Abzocke gerochen haben. Ich meinte dann auch zu der Verkäuferin Peng (zu teuer) worauf hin sie gleich meinte wir können ja wo anders hin. Ich habe dann mit ihr ausgehandelt das wir nur die Show sehen für 300 Baht. Ich wäre gerne einmal auf einem Elefanten geritten, aber 2200 waren mir einfach zu teuer, das sind auch 55 euro.

Zuerst wurden die Elefanten gebadet. Dann gab es noch eine Show und anschließend konnte man noch Geld für Futter ausgeben. Das Bild in der Mitte hat einer der Baby Elefanten gemalt. Ich hab auch in der ganzen Zeit wo wir dort waren versucht die anderen Gäste nach dem Preis zu fragen, aber keine Chance... das waren alles Franzosen die kein Wort Englisch gesprochen haben... Wie kann denn sowas sein? Da waren auch viele jüngere dabei...

Irgendwann sind wir wieder zurück zu unserem Fahrer, nächste Station sollte eine Monkey School werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like-Bericht
  • Like

Fortsetzung Tag 8

Die Fahrt hat wieder eine halbe Stunde oder so gedauert bis wir ankamen. Hier das selbe Spiel... ich war eigentlich schon wieder komplett bedient, obwohl es dieses mal nur 100 Baht Eintritt waren. Naja auf jedenfall werde ich jetzt mal wieder Affen sehen, ich liebe sie einfach haha.

Die Show war ganz lustig und ich habe eine Runde Basketball gegen einen Affen gespielt, der auch noch genau so hieß wie ich. Ich habe natürlich gewonnen haha. Danach haben wir uns noch ein wenig das Gelände angeguckt... hatte aber leider nicht wirklich viel zu bieten und so sind wir nach einer Stunde auch schon weiter gezogen.

• Like-Bericht
  • Like

Fortsetzung Tag 8

Wieder am Taxi angekommen, das Teil war so eine Art Bahtbus, haben wir uns beraten was das nächste Ziel werden sollte. Ich meinte dann das ich gerne die heißen Quellen sehen würde. Es hat praktisch jeden Tag geregnet in diesem Urlaub, aber immer wenn wir irgendwas besichtigt haben hatte es aufgehört zu regnen. :) Die Fahrt zu den Quellen hat wieder einige Zeit gedauert. Dort angekommen haben wir erstmal etwas gegessen und sind danach auf das Gelände. Dieses mal glaube ich ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Obwohl es auch hier wieder extrem heiß war, war es doch sehr angenehm die Beine in das heiße Wasser zu halten. Wir haben uns hier ein Paar Eier gekauft und sie zum Kochen in die heißen Quellen gehängt. Sehr lecker, danach haben wir uns in den Schatten gesetzt und relaxt während unsere Beine im Wasser waren.

Irgendwann haben wir uns dann noch den Rest der Anlage angeschaut. Hier gab es auch ein Schwimmbecken, das konnte ich mir nicht entgehen lassen und so verbrachte ich noch eine halbe Stunde mit Schwimmen, danach weiter relaxen.

Später sind wir dann wieder zu unserem Fahrer, es war schon recht spät, Joy und ich waren auch echt erledigt, hatten wir die letzte Nacht ja kaum geschlafen.

Zurück im Hotel hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit den deutschen. Wir sind aber recht schnell aufs Zimmer und haben nach einer kleinen Nummer erstmal eine Stunde geschlafen. Danach raus nach draußen, etwas essen und anschließend in unsere Stammbar Pool spielen. Same Same

Zu später Stunde waren wir dann wieder im Hotel angekommen. Morgen machen wir garnix, mir reichts erstmal haha

• Like
  • Like-Bericht
Menü
Zurück
Oben Unten