Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DACH --> THJahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?
@gabbiano
"Die" brauchen unser Geld, sonst nichts. Und wenn ich daran denke, dass man in A nicht bis 67 schuften braucht und trotzdem mehr raus hat (weil eben alle einzahlen), dann könnte ich ...
Falls zu kritisch, bitte löschen
Soweit ich es bisher aus verschiedenen Quellen gelesen habe, gilt aber für (deutsche) Beamtenpensionen, anders als für Renten, dass diese weiterhin in Deutschland zu versteuern sind :(
Soweit ich es bisher aus verschiedenen Quellen gelesen habe, gilt aber für (deutsche) Beamtenpensionen, anders als für Renten, dass diese weiterhin in Deutschland zu versteuern sind :(
Grundsätzlich zahlt wohl die Beihilfe 70% (der Kosten, die in Deutschland maximal erstattet würden) auch in Thailand. Die privaten Restkostenversicherungen, mit denen man die verbleibenden 30% abdecken muss, spielen überwiegend bei Auswanderung nicht mit.
Außerdem weiß ich nicht, inwieweit die 70% Beihilfe bei einem Visaantrag anerkannt werden (und ob die Beihilfe überhaupt Bescheinigungen darüber ausstellt)
Grundsätzlich zahlt wohl die Beihilfe 70% (der Kosten, die in Deutschland maximal erstattet würden) auch in Thailand. Die privaten Restkostenversicherungen, mit denen man die verbleibenden 30% abdecken muss, spielen überwiegend bei Auswanderung nicht mit.
Außerdem weiß ich nicht, inwieweit die 70% Beihilfe bei einem Visaantrag anerkannt werden (und ob die Beihilfe überhaupt Bescheinigungen darüber ausstellt)
Ich kann dir da auch nicht direkt was zu schreiben.
Ich habe Kollegen der beim Zoll gearbeitet hat, der hat für die restlichen 30% eine Versicherung abgeschlossen.
Er braucht allerdings keine KV vorlegen, da er in Thailand jedes Jahr verlängert.
Dort wird keine KV verlangt.
MwN ist @Glupperer pensionierter Beamter.
Der dürfte mehr dazu beitragen können.
Auf die Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen kommen 2023 deutlich höhere Ausgaben zu. Der Zusatzbeitrag soll um 0,3 Prozentpunkte angehoben werden. Die Krankenkassen warnen, dass trotzdem ein milliardenschweres Finanzloch droht.