Thailändisch lernen

Jahresvisum Thailand für Schweizer

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt gebe ich mir nochmal die Mühe und erkläre es dir genau.
Als Grundlage zum Erhalt eines retirement Visa dient ein non O Visa und nicht so wie du geschrieben hast...weil die Grundlage ein retitrement Visa ist.
Für 2000.- Bath kann man ein Touri Visa auf ein Non O Visa upgraden!!!!!!!!!!!!!! Also bekommt man de facto mit einem Touri Visa sogar ein retirement Visa.
Jetzt alles klar???
Nein, Herr Erklärbär!:) Deine Erklärung ist so, wie geschrieben, falsch.
Es sollte inzwischen wohl allen, die sich mit Visum-Dingen für Thailand beschäftigt haben, bekannt sein, daß es ein "Retirement-Visum" nicht gibt. Welche Visum-Artern es gibt, siehst man u.a. auf dem entsprechenden Antragsformular bei der Thailändischen Botschaft in Berlin.
Das, was Du ein "Retirement-Visum" nennst, ist eine "extension of stay permit" auf der Grundlage einiger Visum-Arten, also eine Erweiterung der Aufenthaltsgenehmigung, die durch ein Visum gegeben wurde. Wer immer noch zweifelt und meint, es besser zu wissen, sollte sich nur den Stempel der Immigration bei Erteilung der Extension im Pass mal ansehen.
 
        #22  

Member

@rudi1949: ich kann nur das wieder geben was auf dem Wisch steht den man von der Immi mit bekommt.
Ich werde mir das wohl kaum aus den Fingern saugen. Hab das ja schwarz auf weiss vor mir liegen.
Wenn die allerdings nicht fähig sind richtige Angaben auf dem Schreiben zu machen, wie soll ich das wissen?

Somit sorry.
 
        #23  

Member

Totales Chaos!

Könnten wir bitte nochmals von vorne anfangen?

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


PS: Wahrscheinlich ist es nicht zielführend aufzuzeigen, wie die Jahresvisa-Frage in Deutschland, Italien oder Fuckistan gehandhabt wird. Es geht hier um die Schweizer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Da bin ich mal gespannt was in den nächsten Wochen auf mich zu kommt und was im Ergebnis richtig ist.
Das wird dem Schweizer sicherlich nicht weiter helfen, ich weiß.
 
        #27  

Member

Informationen
Hier und die anklickbaren links erklären das ganze sehr ausführlich und korrekt.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
ich kann nur das wieder geben was auf dem Wisch steht den man von der Immi mit bekommt.
Ich werde mir das wohl kaum aus den Fingern saugen. Hab das ja schwarz auf weiss vor mir liegen.
Kannst du uns das, ggfls neutralisiert, bitte einfach mal hier zeigen?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Lies dir das mal ganz genau durch was für einen Blödsinn du da geschrieben hast!
Jetzt gebe ich mir nochmal die Mühe und erkläre es dir genau.
Als Grundlage zum Erhalt eines retirement Visa dient ein non O Visa und nicht so wie du geschrieben hast...weil die Grundlage ein retitrement Visa ist.
8. On the other hand, the period of stay is granted by an immigration officer upon arrival at the port of entry and in accordance with the type of visa. For example, the period of stay for a transit visa is not exceeding 30 days, for a tourist visa is not exceeding 60 days and for a non-immigrant visa is not exceeding 90 days from the arrival date. The period of stay granted by the immigration officer is displayed on the arrival stamp. Travellers who wish to stay longer than such period may apply for extension of stay at offices of the Immigration Division 1 in Bangkok, located at Government Center B, Chaengwattana Soi 7, Laksi, Bangkok 10210, Tel 0-2141-9889 or at an Immigration office located in the provinces. For information on application for extension of stay, see the Immigration Division 1 website at www.bangkok.immigration.go.th


Wie übersetzt du "may apply for extension of stay"



2tens...ACHTUNG GANZ WICHTIG JA NICHT ÜBERLESEN!!!!!!!!!
Für 2000.- Bath kann man ein Touri Visa auf ein Non O Visa upgraden!!!!!!!!!!!!!! Also bekommt man de facto mit einem Touri Visa sogar ein retirement Visa.
Jetzt alles klar???
Siehe posting Nr. 9
 
        #30  

Member

"may apply for extension of stay"

Man kann um eine Verlängerung des Aufenthaltes ersuchen.

Ein Tourivisum kann man zum Beispiel um zusätzliche 30 Tage verlängern (Kosten: 1900 Baht).




2tens...ACHTUNG GANZ WICHTIG JA NICHT ÜBERLESEN!!!!!!!!!
Für 2000.- Bath kann man ein Touri Visa auf ein Non O Visa upgraden!!!!!!!!!!!!!! Also bekommt man de facto mit einem Touri Visa sogar ein retirement Visa.
Jetzt alles klar???


Das stimmt jetzt aber schon gar nicht. Totaler Quatsch. Bullshit in Weltklasseformat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten