Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
das wird eben eine Mehrzweckfläche - auch für parties: die zweitreisende Gattin denkt weise
Ich hatte schon die Vermutung, dass das evtl. eine Markthalle für das Dorf wird... So langsam macht alles Sinn. :yes:

Member

Member hat gesagt:
Dann fehlt aber noch ne Sitzecke mit großem Grill. Der Platz dafür wäre ja noch da, bei der unüberdachten Fläche. Warten wir ab. :)
Du meinst die Steintischausstattung und der Betongrill ..😉

Member

....um mal bei der Sache zu bleiben.

Ich glaube es wird nicht allzulange dauern bis die Fliesen brechen werden, weil der Betonboden nicht sonderlich gut gemacht worden ist.
Kein Kies, keine Verdichtung und keine Eisenmatten.
Das dort in naher Zukunft ein Auto dauerhaft geparkt wird, bezweifle ich allerdings.
Somit wird der Carport zur Pflanzenoase von der Mama und eine Party Fläche werden.
Das mit dem Dach, hab ich auch gesehen, es liegt ziemlich in der Waage und keinen Ablaufwinkel hat.

Nix is für ewig und für die nächsten paar Jahre wird es schon halten und wie neu aussehen.

@zweitreise

Riesen Respekt, dass du so eine fleißige "Bauleiterin" gefunden hast und du ihr das alles finanzierst. :borat2:

Member

Member hat gesagt:
....um mal bei der Sache zu bleiben.

Ich glaube es wird nicht allzulange dauern bis die Fliesen brechen werden, weil der Betonboden nicht sonderlich gut gemacht worden ist.
Kein Kies, keine Verdichtung und keine Eisenmatten.
Das dort in naher Zukunft ein Auto dauerhaft geparkt wird, bezweifle ich allerdings.
Somit wird der Carport zur Pflanzenoase von der Mama und eine Party Fläche werden.
Das mit dem Dach, hab ich auch gesehen, es liegt ziemlich in der Waage und keinen Ablaufwinkel hat.

Nix is für ewig und für die nächsten paar Jahre wird es schon halten und wie neu aussehen.

@zweitreise

Riesen Respekt, dass du so eine fleißige "Bauleiterin" gefunden hast und du ihr das alles finanzierst. :borat2:
Die Nacharbeiten in 2-3 Jahren erhalten dort Arbeitsplätze 😉 und dieser Thread geht hier im Forum weiter 😁

Member

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Von den Fliesen halte ich auch nichts. Zumal ich deutlich gesagt hatte, dass bei 100.000 Baht das Geld aus ist 😇

Anhang anzeigen 1711995232046.png

Unerwartete Preiserhöhung 😂

Also in den letzten beiden Wochen 60 Prozent Steigerung 😉

CCTV cameras, na klar 😂😂
Nach Lage der Dinge wird der Carport erstmal unvollendet bleiben.

An den noch ausstehenden 25.000 Baht für den „Technician“ komme ich natürlich nicht vorbei. Der Mann kann ja nichts für die „Schwächen“ im Controlling 🤷🏼‍♂️

Member

Das ist ja thailändischer Wahnsinn. Hast Du überhaupt Ahnung von den Preisen der Materialien. Oder einfach mal einen Hausbauer vom Nachbardorf die Bilder zeigen, und fragen wieviel kostet das.
So ähnlich ist mir das auch mal bei meiner EX passiert.
Ein typisches Thai Haus auf Pfählen. Unten sollte ein Raum geschaffen werden Dann Betonfussboden, und Mauern rundrum.
2 Türen rein und Ventilatoren sowie Strom. Kosten 100 000 Baht. Upps.
Dann hab ich mal ein Fachmann gefragt, was das kostet. Antwort ca.40 000.
Steine kosten 5 Baht und Sack Zement 50. War vor 15 Jahren. Es gab ein klärendes Gespräch. Brachte nichts. Das Geld war weg, und ich nicht vor Ort.
Zum Glück. o_O

Member

@zweitreise
Bekommst du online Zugriff auf die Kameras? :coool:

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja thailändischer Wahnsinn. Hast Du überhaupt Ahnung von den Preisen der Materialien. Oder einfach mal einen Hausbauer vom Nachbardorf die Bilder zeigen, und fragen wieviel kostet das.
So ähnlich ist mir das auch mal bei meiner EX passiert.
Ein typisches Thai Haus auf Pfählen. Unten sollte ein Raum geschaffen werden Dann Betonfussboden, und Mauern rundrum.
2 Türen rein und Ventilatoren sowie Strom. Kosten 100 000 Baht. Upps.
Dann hab ich mal ein Fachmann gefragt, was das kostet. Antwort ca.40 000.
Steine kosten 5 Baht und Sack Zement 50. War vor 15 Jahren. Es gab ein klärendes Gespräch. Brachte nichts. Das Geld war weg, und ich nicht vor Ort.
Zum Glück. o_O
Alles ist möglich 😉
Da mache ich mir jetzt keine Gedanken drum. Das kann den Besten passieren, sogar dem Bürgermeister von Hamburg 🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 93F5D29A-B9DD-4A32-9A6A-A733B913D8AD.jpeg

Faktor 11 wird es bei mir nicht…

Member hat gesagt:
@zweitreise
Bekommst du online Zugriff auf die Kameras? :coool:
Das wäre natürlich ein Argument pro Kameras. Aber dann lieber im Schlafzimmer als am Carport.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten