Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch schon.
In der Praxis fange ich die Diskussion nicht an. Kontrollieren kann ich es sowieso nicht, jedenfalls habe ich noch nie irgendeinen Beleg gesehen 🤷🏼‍♂️
in der regel siehst du nie ein beleg oder selten, ich tät auch nicht diskutieren, einfach abwarten, sie kommt schon von sich aus.
es dauert in der regel schon 2/3 wochen bis alles geklärt ist mit der beerdigung

Member

Ich bin wieder einmal in Buriram zur jährlichen Inspektion des Hauses.

Als wir vorfahren, wartet eine Überraschung auf mich. Es gibt jetzt ein Tor zur Einfahrt in den Carport, von dem ich bislang nichts wusste. Es ist wohl auch gerade erst eingebaut worden.

Anhang anzeigen IMG_2389.jpeg

Der Rest des Grundstücks ist provisorisch umzäunt. Der Plan ist, sich mit einer Mauer vor den Nachbarn zu schützen.

Anhang anzeigen IMG_2391.jpeg

Der Müll des Nachbarn wird bereits durch einen Maschdrahtzaun ausgesperrt.

Anhang anzeigen IMG_2396.jpeg

Member

Ich bin angenehm überrascht. Alles ist verhältnismäßig ordentlich und gut in Schuss. Sogar die Mutter macht einen viel besseren Eindruck. Ich dachte, die ist ein hoffnungsloser Fall, scheint ihr Leben aber jetzt im Griff zu haben.

Schön zu sehen, dass das Geld, das ich da reingesteckt habe, nicht für die Tonne war, sondern dass die wirklich etwas draus gemacht haben. Einige haben mir ja prophezeit, dass das Haus bald wieder komplett verfallen ist, was ich natürlich auch nicht ausschließen konnte.

Anhang anzeigen IMG_2397.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2399.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2398.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin angenehm überrascht. Alles ist verhältnismäßig ordentlich und gut in Schuss. Sogar die Mutter macht einen viel besseren Eindruck. Ich dachte, die ist ein hoffnungsloser Fall, scheint ihr Leben aber jetzt im Griff zu haben.
Schön zu sehen, dass das Geld, das ich da reingesteckt habe, nicht für die Tonne war, sondern dass die wirklich etwas draus gemacht haben

ist doch prima - u. Du wirst irgendwann den typischen Asien- Blick bekommen, der nur das Seine, Eigene sieht (gut in Ordnung gehalten) u. die Nachbarn- Anwesen links u. rechts total ausblendet

Member

Member hat gesagt:
Nachbarn- Anwesen links u. rechts total ausblendet
Genau das ist der Plan. Meine Freundin wünscht sich eine Mauer, die so hoch ist, dass man die kiffenden Nachbarn nicht mehr sehen kann 😜

Member

Wird bei euch Müll abgeholt?
Wir liegen leider 5 km zu weit außerhalb der Zone, wo es eine Müllabfuhr gibt. Plastik und Pappe werden abgeholt, dafür gibt es geringe Bahtbeiträge. Der Rest wird von allen vor oder hinter dem Haus verbrannt. :(

Eine Mauer ist hier gerade das Projekt, was mich in diesem Urlaub an den Isaan bindet. Ist überraschend teuer, obwohl die Pfeiler schon stehen.

Member

Danke dass du uns auf dem Laufenden hälst. Und auch schön, dass dein Engangement anscheinend gewertschätzt wird!

Member

Member hat gesagt:
Wird bei euch Müll abgeholt?
Wir liegen leider 5 km zu weit außerhalb der Zone, wo es eine Müllabfuhr gibt. Plastik und Pappe werden abgeholt, dafür gibt es geringe Bahtbeiträge. Der Rest wird von allen vor oder hinter dem Haus verbrannt. :(

Eine Mauer ist hier gerade das Projekt, was mich in diesem Urlaub an den Isaan bindet. Ist überraschend teuer, obwohl die Pfeiler schon stehen.
Das Haus liegt noch innerhalb der Stadtgrenzen von Buriram. Da wird alles abgeholt, auch der Restmüll.
Warum der Kiffer nebenan seinen Müll lieber in den Garten schmeißt, ist nicht bekannt.

Member

Dafür pantoffeltechnisch ein klarer Abstieg 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten