Kambodscha / Thailand im Frühjahr 2007

11. Tag

Dann habe ich schließlich Kambodscha verlassen und bin nach Bangkok geflogen.
Dort wartete ein Taxi von Mr Toom auf mich und ab ging es nach Pattaya.

Ich übernachtete im Romeo Palace Hotel und war dort auch zufrieden.

Hier blieb ich dann einige Tage.


Das Ende

Nach den paar Tagen in Naklua und Pattaya fuhr ich dann nach Bangkok, wo ich noch drei Nächte blieb.

Dort checkte ich im Westin Sukhumvit Hotel, einem 5-Sterne Hotel, das ich mit Freimeilen von THAI bezahlte, ein.
Bei der Anmeldung fragte man mich, ob ich eine Kundenkarte der Hotelgruppe haben will, sie würde nichts kosten.

Warum nicht ? OK, sagte ich, ich nehme sie.

Dann brachte mich die – attraktive – Rezeptionistin auf die Etage der „Preferred Guests“ (vermutlich da ich die Karte der Gruppe genommen habe eine bessere Zimmerkategorie) und zeigte mir das Zimmer : Wahnsinn ! So ein Zimmer hatte ich selbst bei geschäftlichen
Veranstaltungen in 5-Sterne-Hotels in Deutschland nicht gehabt : schöner
Schreibtisch, bequemer Bürosessel, täglich eine Schale mit verschiedenem frischem Obst, Kaffee- und Teekocher mit den erforderlichen Pülverchen und das alles gratis.


Auch wenn ich mich bereits morgens in Pattaya mit einer Stoffhose besser angezogen hatte und mir auch ein schickes T-Shirt trug, fühlte ich mich trotzdem noch etwas unpassend gekleidet. Da ich sowieso noch ein paar Büroklamotten für Deutschland kaufen wollte, zog ich den Kauf vor und ging rüber nach Robinson, deckte mich ein und zog mich dann im
Hotel um – und fühlte mich besser.





20. Tag - Die Abreise.

Um Zeit zu sparen, habe ich das Frühstück als Room-Service aufs
Zimmer bringen lassen (sonst habe ich immer für weniger als 100 Baht
im Tops, Basement vom Robinson gefrühstückt).
Im Hotel war das Frühstück sehr gut, edel und leider auch was teuer :


Ich habe mir nur ein Continental Breakfast bestellt, doch habe mehr und
Besseres bekommen als bei all den American Breakfasts. Es war nicht nur preislich umwerfend.

Zwei Tage vor der Abreise, fragte ich den Limousine Service des Hotels nach dem Preis zum Airport und man sagte : „2.100 Baht.“ Ich bedankte mich freundlich, buchte aber nicht.

Als ich dann auscheckte, fragte der Gepäck-Verantwortliche, ob ich mit
der Limousine fahren würde und ich sagte ihm, ich würde mir ein Taxi von der Straße nehmen.

Er bat mich am Eingang zu warten, ließ ein Taxi kommen und sagte, der Fahrer sei angehalten nur mit Taxameter zu fahren. Während er den
Koffer verfrachtete, gab mir ein weiterer Hotelangestellter ein Kärtchen,
auf dem das Kennzeichen des Taxis stand, wenn es Probleme geben
sollte. Letztlich waren zu zahlen : Fahrt 203 Baht plus 65 Baht Toll. Ich
gab ihm aber noch ein gutes Trinkgeld.


+++ E N D E (des jugendfreien Teils) +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abstinent,

ja, Kambodscha ist nicht ungefährlich, doch wenn man nicht ängstlich um sich sieht, sondern wach und sicher auftritt, dann ist zumindest ein Einzeltäter erst einmal vorsichtig.

Gegen organisierte Gruppen hat man natürlich keine Chance. Doch bisher hatte ich es immer mit Trickdieben zu tun, bei denen ich es - bis auf einmal in Saigon - erst viel zu spät merkte, daß Geld fehlte.
 
Ede Wolf,

Ich war eigentlich auf dem Weg um etwas größeres anzuschaffen und hatte ca. 450 USD dabei.

Was Größeres ? Meist liegt die Größe doch unter 165 cm :D

Ja trotz zittriger Hände geben sich die Girls alle Mühe, meine Haut heil zu lassen. Aber vielleicht passiert dann doch noch eines Tages ein Unglück...

Zittrige Hände ? Das erinnert mich an den Witz aus dem Altersheim, wo der alte Mann immer mit der alten Frau zusammensaß, die ihre Hand immer in seinen Schoß legte.
Irgendwann hat er auf eine andere alte Frau gewechselt. Als die frühere dann nach dem Grund fragte, sagte er seine Neue habe Parkinson.



Zum Umgang mit Messern habe ich bei denen immer ein ungutes Gefühl. Ihr kennt vielleicht die Fußpflege in Pattaya auf der Second Road zwischen Mike´s und Royal Palace. Es war ein teurer Glaskasten (ist jetzt auf die Seite gewechselt) und die nahmen schon vor Jahren für die Hand- und Fußpflege 500 Baht. Dreimal war ich dort und dreimal haben die mich beim Entfernen von Hornhaut am Fuß geschnitten.
Die guckten immer, ob ich was gemerkt hätte und versuchten es zu verheimlichen. Beim letzten Mal hatte ich denen gesagt, die sollen vorsichtig sein nicht wie beim letzten Mal und - wieder reingeschnitten.

Naja, lieber in den Fuß als in die Kehle :shock:
 
Was meinst Du wer gerade ein Bild gemacht hat ?

Hatte es eigentlich nicht nötig, die beiden noch in den Arm zu nehmen...

Normalerweise lasse ich mich auch nicht bei solchen gestellten Aufnahmen knipsen. Ich war schon dran vorbei, doch dann kamen ein paar koreanische Touristen vorbei und haben ähnliche Bilder gemacht und dann habe ich gedacht "Warum nicht ?".
 
Menü
Zurück
Oben Unten