Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #301  

Member

War in 1o/13 in Sieam Reap. Die Alten Tempelanlagen - Weltkulturerbe- mehr als 1ooo Jahr alt- sind schon beeindruckend. Schönes Flair in der Altstadt, gut und preiswert zu essen. Fassbier ab 5o ct. Gute Weine aus aller Welt im Supermarkt ab 5 Euro, mehr als die Hälfte billiger als im beschissenen Thailand. Habe mir täglich eine Flasche Rotwein gegönnt..Mit Fahrrad zu mieten die Tempelanlagen 4 Tage besucht, 1 '$ Fahrradtagesmiete für Oldtimer...
War in 5/14 in Shinukville. Schönes Strandleben, 4 verschd. Strände vorhanden. Zwei mit sehr weissem Sand, ausserhalb der Highseason gemütliches Strandleben. Viele Rucksackreisende, Leute zw. 2o -35 Jahren, viele junge Frauen zw. 2o und 3o Jahren,welche zu zweit , dritt oder viert umherreisen.
Preiswerte Unterkünfte auf dem VictoriaHill ab 1o bis 15 Euro ohne BF pro Zimmer, herrlicher Blick auf das Meer (Backpagerhotel).
Frauentechn. gibt es auf dem VictoriaHill einige Bar. Da ich mit Thaifrau unterwegs war, kann ich nichts dazu sagen, ausser, dass ich fast keine junge , schöne Frauen dort gesehen habe. Habe dort für 3 $ pro Tag ein Moped gemietet, musste leider aber meinen Pass abgeben als Pfand.
Grundsätzl. Essen und Trinken deutl. günstiger als TH und man spürt noch den französischen Einfluss.
10/14 geht es nach PP zum erkunden....mit LT Thailady..
Nachteilig ist die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll am Strassenrand usw.
Von Pattaya nach Sihanukville ist nun gute Strassen, war früher nicht der Fall...
Nach 15 Jahren TH-Urlaube wurde es Zeit Kambodscha zu entdecken...
 
        #302  

Member

warum man sich den Stress mit einem Kauf machen sollte und dann irgendwo gebunden ist.

:yes:

Nur leider ist gemeine Deutsche da halt ANDERS : mein Haus , mein Gaul , mein....
 
        #303  

Member

Ist es immer noch so einfach und problemlos vor Ort ein Jahresvisum zu bekommen ?
 
        #304  

Member

In der Regel schon,

aber ich würde auf Nummer sicher gehen, und es im Vorfeld machen.

ungültiger Link entfernt

cya
 
        #305  

Member

Visa auf der botschaft machen ist schwachsinn!! Bekommt mn billiger und problemlos an der Grenze!! 20,- $ und ein Passbildchen
 
        #306  

Member

Oder Du machst das E - Visa :

ungültiger Link entfernt

Greetings GG
 
        #307  

Member

fahre im November nach Vietnam und KAmbodscha, Siam Rep, Pnom Phen, bin gespannt. Hab ja auch nen fabel für Postsozialismus gepaart mit asiatischem Flair. Sicher Spannend. Auch grad Ankor und Siam Rep.
Wobei man ja sagen muss dass das was die Roten Kmer damals angestellt haben nicht lustig war.
 
        #308  

Member

Cambodia hat nicht mehr viel mit Postsozialismus zu tun - eher mit Halsabschneider-Kapitalismus. Die Spreizung ist enorm und hat sich in den letzten 8 Jahren extrem beschleunigt - auf der einen Seite die Reichen in ihren Riesen-Lexus-SUVs, auf der anderen Seite die Armen, die von ihrem Land in Gegenden ohne ausreichende Wasser-, Sanitär-und Schul-Infrastruktur vertrieben werden, um Grossbauprojekten Platz zu machen.
 
        #309  

Member

Hallo zusammen, möchte gern am 15.11. Nach shianoukville. Gibt es jemanden mit dem ich zusammen dahin reisen kann, es ist der erste Trip für mich von Pattaya aus. Gerne mehr per PM. Bin zurzeit in Naklua. Grüsse Matthias
 
        #310  

Member

@rufan

berichte doch bitte mal von SHV ! Was geht dort ab mit Mädels ? Wohin sollte man am Abend gehen um eine Begleitung für die Nacht zu finden ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten