Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #812  

Member

Normal ist Sonntags Ruhetag , aber unser Team , verteilte diesen Sonntag in der Provinz Essenpakete, bestehend aus aus 5kg Reis, Nudeln , Soja und Fischsoße , daher das Bild des Tages von gestern hier heute noch eingefügt.

Anhang anzeigen 1590437317653.jpg
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
Für Einheimische gibt Bordelle wie Sand am Meer. Die sind jedoch für uns zu schmuddelig - würde nie da hingehen

@GiantXXL: Erzähl mal, war mehrmals kreuz und quer in Cambo unterwegs - war ich blind?
Danke für Info.

Gruß

sharky
 
        #814  

Member

Jetzt ist er weg - @GiantXXL, satte 2 Beiträge seit 2014 und der letzte mit enormem Wissen über Land und Leute …

Gruß

sharky
 
        #815  

Member

Heute gibt es ein Video vom Abend aus PP , 100 Essen gingen heute raus , es war schwierig , teilweise hat es stark geregnet und
die Crew war nicht so gut besetzt . Daher stellvertretend dieser Film , es wurden heute keine Fotos gemacht.

Anhang anzeigen video-1590519175.mp4
 
        #816  

Member

Wieder ohne viel Worte...., heute Abend aus Phnom Penh, wir sind über jedes Lunch Paket froh , welches wir an so
fürchterlich arme Geschöpfe übergeben können. Die Bilder machen einfach nur traurig und wütend.

Anhang anzeigen 1590613564425.jpg
 
        #817  

Member

Das macht auch immer wieder Freude, wenn wir Straßenkinder regelmäßig erwischen und versorgen können.
Daher ist mein Bild des Tages , fast eine Kopie von gestern. Rund 3.500 Essenpakete haben wir bisher verteilt,
dass ist jetzt schon ein bisschen mehr , wie eine Eintagsfliege . Gruß Benzel

Anhang anzeigen 1590698904035.jpg
 
        #818  

Member

@benzel: Ich finde es toll, was ihr da macht. Großen Respekt!

Die Not, Corona-bedingt, und oft auch schon vorher vorhanden, ist überall groß.

Ich bin Pendler, von Köln nach Düsseldorf und zurück, und zu Beginn des Lockdowns, als sich neben mir höchsten maximal drei Fahrgäste in den Zug begaben, wurde ich in Düsseldorf von jemandem angesprochen, der mir die örtliche Zeitung der Obdachlosen zum halben Preis (1,20 € glaube ich) offerierte, weil zuwenig Inhalt. Das waren ganze vier Seiten. Ich gab ihm zwei Euro und nahm das Blatt mit. Im Zug nach Köln habe ich mir die Frage gestellt, was machen diese Leute jetzt bloß? Na ja, jetzt bin ich monatlicher Spender. Es ist immer ein "Tropfen auf den heißen Stein", und dann stellt sich auch die Frage, wer ist mehr hilfebedürftig. Irgendwie ein Dilemma.

Ich wünsche euch, dass euer Verein vielen Menschen in Kambodscha hilft. Und ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass ihr weiterhin eure beruflichen Ziele verfolgen könnt und ein glückliches Leben führt.
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
@benzel: Ich finde es toll, was ihr da macht. Großen Respekt!

Die Not, Corona-bedingt, und oft auch schon vorher vorhanden, ist überall groß.

Ich bin Pendler, von Köln nach Düsseldorf und zurück, und zu Beginn des Lockdowns, als sich neben mir höchsten maximal drei Fahrgäste in den Zug begaben, wurde ich in Düsseldorf von jemandem angesprochen, der mir die örtliche Zeitung der Obdachlosen zum halben Preis (1,20 € glaube ich) offerierte, weil zuwenig Inhalt. Das waren ganze vier Seiten. Ich gab ihm zwei Euro und nahm das Blatt mit. Im Zug nach Köln habe ich mir die Frage gestellt, was machen diese Leute jetzt bloß? Na ja, jetzt bin ich monatlicher Spender. Es ist immer ein "Tropfen auf den heißen Stein", und dann stellt sich auch die Frage, wer ist mehr hilfebedürftig. Irgendwie ein Dilemma.

Ich wünsche euch, dass euer Verein vielen Menschen in Kambodscha hilft. Und ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass ihr weiterhin eure beruflichen Ziele verfolgen könnt und ein glückliches Leben führt.

Wer hilfsbedürftiger ist , damit könnte man ein Forum öffnen. Ich finde es sehr grausam , wenn Kleinkinder obdachlos sind
und ausgezehrt im Straßenmüll wühlen müssen, diese Bilder finde ich unfassbar.
Selbst da kann der Teufel noch eins drauf setzen , wenn Kinder im Sudan geraubt und zu Killer ausgebildet werden.
Ja , es ist ein Dilemma , daher ist es doch gut wenn man was tun kann und es Bedürftigen hilft. Viel Glück auch dir mit deinem Mädel, ich habe irgendwo die Tage gelesen, dass C-19 euch auch übermäßig strapaziert. Weis es nicht mehr genau , aber hatte ich nicht sogar auch was von einer Hochzeit gelesen die du planst ? Gruß Benzel
 
        #820  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich auch mal ne kritische Frage Stellen?
Wo sind plötzlich die ganzen NGO Vereine hin, die auch viiiel Geld aus Europa bekommen hin??
Das wäre nach dem Staat Kambodscha deren Aufgabe!
Normalerweise treten die sich in PP gegenseitig auf die Füße! 😞😅🙃

Die sind immer noch im Land und helfen organisiert. Die Regierung macht es NGOs aber immer schwieriger strukturiert ihrer Arbeit nachzukommen. Einige wurden schon aus dem Land geschmissen:



Ich will jetzt keine Diskussion lostreteten aber ich möche auch nicht den Eindruck stehen lassen als würden die großen NGOs im Land nichts tun. Direkte Hilfe in Krisen ist wichtig aber auch der Aufbau verbesserter Strukturen und Lebensvoraussetzungen z.B. für Kinder ist wichtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten