Ich war die letzten Tage leider mal wieder viel zu viel unterwegs und hatte, dank Geschäftsjahresende, keinerlei Zeit hier zu antworten und den Bericht zu ende zu bringen. Asche auf mein Haupt

Als kleine Entschädigung gibt es jetzt aber zwei Tage und somit auch das Ende dieser Reise. Viele Spaß beim lesen und kommentieren.
Tag 13 – Bankok²
Ich stehe früh auf und bestelle mir ein Uber zum Flughafen. Am Flughafen gehe ich erst einmal schön etwas frühstücken und laufe durch die Terminals. Allein der Flughafen von Singapur ist eine Reise wert – zumindest, wenn man etwas Flugzeug interessiert ist.
Gepflegte Anlagen überall im Flughafen. Obwohl das hier das Terminal ist, von dem nur die "billig-flieger" starten.
Ein schöner Garten auf der Aussichtsterrasse. Wäre es nicht so unerträglich heiß, könnte man es hier länger aushalten und Flugzeuge beobachten :)
Auch auf dem Rückflug habe ich alle Upgrades die es gibt gebucht, Tiger Air ist einfach zu günstig um sich das entgehen zu lassen. Der Rückflug verläuft unspektakulär und schon bin ich wieder in Bangkok. Mit dem Taxi geht es in das Holiday Inn Express Hotel das ich bereits vor Wochen gebucht habe. Nichts tolles aber zentral in der Stadt und sauber sowie recht modern. Und wer wartet hier bereits auf mich? Richtig, klein Teerak hat bereits eingecheckt und freut sich die letzten eineinhalb Tage mit mir zu verbringen

. Wir gehen gemeinsam im Terminal 21 etwas essen und laufen ein bisschen durch die einzelnen Etagen. Teerak lernt so etwas Europa kennen und wir können ein paar Bilder gemeinsam in „London“ machen.
Grüße aus "London"
Hulk leistet uns Gesellschaft
Diesmal mit Teerak vor der schön bewachsenen Wand
Und dann treffen wir noch einen Thailändischen Superstar. Die Dame links mit dem Hut ist anscheinend DIE Person in Thailand die alle Mädels anhimmeln. Teerak ist kurz vor der Ohnmacht und traut sich nicht zu fragen ob sie ein Foto mit ihr machen darf. Das übernehme ich, ganz Gentleman und sie willigt sofort ein. Das Foto wird natürlich gleich der Facebook Bekanntschaft geteilt und ab dann klingelt ihr Handy ununterbrochen - jeder möchte wissen wie die Dame "so ist" und wo man sie trifft. Wer die Dame nun war weiß ich bis heute nicht
Einkaufen tuen wir nichts – weder sie, noch ich finden irgendetwas was uns interessiert. Die Preise sind identisch der aus Europa und auch das Angebot an Waren bietet nichts Außergewöhnliches. Da ich eh in ein paar Wochen in die USA fliege lohnt sich eigentlich keinerlei Einkauf – die Outet-Preise in den USA sind einfach nicht zu toppen.
Weiter geht es am Abend durch die kleinen Gassen die ich bei meinem ersten Besuch bereits kennen gelernt habe. Aber das ist zu zweit natürlich nur halb so interessant wie alleine. Teerak möchte nicht, dass andere Menschen denken, ich würde für sie bezahlen, und ich sehen keinen großen Sinn in dem umherlaufen in dieser Gegend, wenn man nicht auf „Ausschau“ ist ;) Also geht es weiter in ein deutsches Restaurant. Ich wäre ja auch wo anderst abgestiegen, aber Teerak würde gerne mal etwas deutsches essen und trinken. Verständlich.
Nach zwei schluck deutschem Bier war es ihr aber schon zu stark - sie trinkt fast keinen Alkohol und ist das nicht gewöhnt.
Wir gehen daher recht schnell zurück in das Hotel und schauen uns einen schönen Film an. Es muss nicht immer Action sein ;)