DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #241  

Member

heute neuer Versuch, kann einen Antrag eröffnen und auch ausfüllen.
Bis zu Foto's / Dokumente hochladen ( meine Fotos erfüllen die Vorgaben ) , es kommt immer eine Ferhlermeldung
Nach erneuten Login, kann ich den Antrag nicht mal mehr editieren, also immer noch alles Mist
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
heute neuer Versuch, kann einen Antrag eröffnen und auch ausfüllen.
Bis zu Foto's / Dokumente hochladen ( meine Fotos erfüllen die Vorgaben ) , es kommt immer eine Ferhlermeldung
Nach erneuten Login, kann ich den Antrag nicht mal mehr editieren, also immer noch alles Mist

Mach dich nicht irre, du hast ja noch genügend Zeit.
Lass denen mal ordentlich Zeit, das System wieder hochzufahren.
Nun rennt vermutlich jeder, bei dem es nicht geklappt und bringt so das System wieder an seine Grenzen.
Mit afrikanischer Gelassenheit in einer Woche nochmals ausprobieren.
Pole pole, hakuna matata und dann klappts ;-)
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
heute neuer Versuch, kann einen Antrag eröffnen und auch ausfüllen.
Bis zu Foto's / Dokumente hochladen ( meine Fotos erfüllen die Vorgaben ) , es kommt immer eine Ferhlermeldung
Nach erneuten Login, kann ich den Antrag nicht mal mehr editieren, also immer noch alles Mist
Was für eine Fehlermeldung wird dir denn angezeigt?
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
heute neuer Versuch, kann einen Antrag eröffnen und auch ausfüllen.
Bis zu Foto's / Dokumente hochladen ( meine Fotos erfüllen die Vorgaben ) , es kommt immer eine Ferhlermeldung
Nach erneuten Login, kann ich den Antrag nicht mal mehr editieren, also immer noch alles Mist
Du bist doch safe - vorerst bis Ende Oktober , dann sehen wir weiter - wo bleibt die afrikanische Gelassenheit ?

Die Gören würden sagen " you make me headache"…..
:coool:
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch safe - vorerst bis Ende Oktober , dann sehen wir weiter - wo bleibt die afrikanische Gelassenheit ?

Die Gören würden sagen " you make me headache"…..
:coool:
hatte heute morgen ein Zeitfenster, dann konnte ich sogar ein Antrag aufmachen und so kam dann eins zum anderen.
Ich lass es jetzt auch für ne Weile, nicht das ihr auch noch Kopfschmerzen bekommt 🙈🤣🤣🤣
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Im Kenia Forum des englischsprachigen Ablegers des Tripadvisors gibt es Berichte, dass die Visumsbeabtragung gestern wieder funktionierte ( Klick hier )

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-30-09-34-38-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-30-09-35-05-72_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Außerdem hat jemand Antwort von seiner Airline erhalten. Demnach werden "Visa on Arrival" bis Oktober ausgestellt.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-30-09-35-46-75_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Vorgestern hatte ich selbst versucht, mich anzumelden und habe - wie andere im Tripadvisorforum auch - nach Eingabe des per email erhaltenene "One Time Passords" die Meldung erhalten, dass mein Account gesperrt wurde. Diese Meldung habe ich auch gerade bei einem neuen Anmeldeversuch erhalten.

Anhang anzeigen Screenshot 2023-07-30 100511.jpg

Sollte es offiziell bestätigt werden, dass "Visa On Arrival" bis einschließlich Ende Oktober ausgestellt werden, werde ich es nicht mehr erneut versuchen. Andernfalls muss ich schauen, dass ich irgendwie den evisa Support erreiche und mein Account wieder freigeschaltet wird oder ich werde es mit meiner Zweit-Emailadresse versuchen müssen.

Für all diejenigen, die jetzt im Gegensatz zu mir sehr zeitnah fliegen, sollte aber die von @fundi wa kuma gepostete Verlautbarung ( Klick Hier ) vollkommen ausreichend sein.

Ich habe vorgestern Abend noch einmal einen neuen Versuch gewagt und konnte die Visumsbeantragung komplett abschließen. Zwei oder drei mal reagierte - wie schon von @TomGo beschrieben - die Website nicht auf das Klicken auf die Schaltfläche "Next". Nach kurzem aus- und wieder einloggen ging es dann aber wieder weiter.

Der Bezahlvorgang funktionierte problemlos im zweiten Anlauf, nach dem ich beim ersten Versuch noch vergessen hatte, im Chrome Browser "Popups und Weiterleitungen" zuzulassen. ( "Schloss" Symbol links neben der url (Internernetadresse) anklicken, im aufklappenden Menü "Websiteeinstellungen" auswählen und in der anschließend angezeigten Liste mit Berechtigungen nach "Popups und Weiterleitungen" suchen und diese von "Blockieren" auf "zulassen" abändern)

Das Visum ist mir nun nach knapp zwei Tagen mittlerweile auch bewilligt worden. Im Gegensatz zu früher habe ich dieses mal auch eine Benachrichtigungsmail mit dem eVisa als PDF Anhang erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #247  

Member

Kurzer Update

Ich hatte es das letzte Mal online am Donnerstag morgens probiert, bin eigentlich recht weit gekommen aber beim Upload der Passport Bio Page war Schluss. Hab versucht ein paarmal zurück und wieder nach vorne zu klicken aber kein Erfolg. Scan hatte ich den vom letzten Mal verwendet, Größe unter dem erlaubten Maximum. Bin mir nicht sicher ob das an dem Hack lag, glaube eher die Page ist zurück zum Design as unreliable as possible.

Hatte dann keine Lust wieder von vorne anzufangen und wäre eh zu spät gewesen, Flieger ging Freitag Abend von ZRH

Schreiben von @fundi wa kuma habe ich ausgedruckt, nochmals Danke fürs teilen. Hab ich aber letztlich nicht gebraucht.

Check-in bei Ethiopian in Zürich war kein Problem, Dame wusste Bescheid, Check-in problemlos, Boardkarten für beide Legs bekommen.

Auch Addis wurde nicht nachgefragt.

Bei Ankunft in Nairobi gab es keinen Hinweis auf Visa in arrival, auch keinen gesonderten Schalter. War dann nicht total relaxed. Letztlich aber doch easy, ich war in der ganz normalen Reihe, alle vor mir hatten Visa. Klar die waren nicht so knapp dran wie ich. Bei mir habe ich der Dame brav gesagt dass ich ein Visa in arrival brauche, Einreiseprozess ganz normal, Fingerabdrücke scannen und wollte wissen warum ich Einreise und wie lange ich bleibe. Dann gab es gegen 50 USD Visagebühren den Pass mit single entry visa für 3 Monate zurück. Mit den 50 USD hätte ich gerechnet und passend parat. Musste kein Formular ausfüllen, hat max 2-3 Minuten gedauert. Fast besser als sie Webseite. Trotzdem würde ich mich mit ausgedrucktem Visum bei der Reise besser füllen.

Naja, das Ergebnis zāhlt

Anhang anzeigen 2023-08-07-19-13-05-527.jpg
 
        #248  

Member

Hab ich noch vergessen, gehört zwar nicht direkt zum Visum aber Einreise

Drei Leute waren damit beschäftigt Gelbfieber Impfung zu kontrollieren. Vor mir war en Kenianer und der hat ihm dann wohl gesagt er soll ihn mit Scheiss in Ruhe lassen. Hab ich dann auch ähnlich gemacht, zu mir "yellow fever card", ich dann " yes have one but too complex to put it out" und bin dann wie der Kollege vor mir einfach weiter gegangen. Er hat nicht versucht mich aufzuhalten. War ja in Addis nur Transfer hätte eh keine gebraucht.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir habe ich der Dame brav gesagt dass ich ein Visa in arrival brauche, Einreiseprozess ganz normal, Fingerabdrücke scannen und wollte wissen warum ich Einreise und wie lange ich bleibe. Dann gab es gegen 50 USD Visagebühren den Pass mit single entry visa für 3 Monate zurück. Mit den 50 USD hätte ich gerechnet und passend parat.

Member hat gesagt:
Musste kein Formular ausfüllen, hat max 2-3 Minuten gedauert.

Passbilder benötigt ?

Danke!!!

Nachtrag:
Konnte man auch mal in EUR zahlen-weisst ob es noch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #250  

Member

Nein, keine Passbilder notwendig und auch kein Formular.

Ich denke der/die officer hat einfach am Computer ne visa Nummer gezogen. In meinem Pass steht auch ne entsprechende Nummer handschriftlich.

Euro weiss ich nicht gesichert hab aber an der Nachbarschlange einen gesehen der 50 Euro ruebergereicht hat. Würde annehmen das 50 Euro = 50 USD vermutlich auch gehen würde. Aber keine Garantie.

Gab nirgendwo einen Flyer oder Schild wie man mit ohne Visum umgeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten