DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #251  

Member

Klar würden auch 50 € gern genommen. Aber vor noch nicht zu langer Zeit waren es 40 € fürs Visum.

Und in Tansania haben die dort Dienst Tuenden die 50 € in Dollar getauscht und die Differenz einbehalten. Lohnender Nebenverdienst.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Nein, keine Passbilder notwendig und auch kein Formular.



Euro weiss ich nicht gesichert hab aber an der Nachbarschlange einen gesehen der 50 Euro ruebergereicht hat. Würde annehmen das 50 Euro = 50 USD
War mal 40 EUR oder 50 Dollar, aktuell sind aber 50 Dollar ca. 45 EUR. Denke somit auch es geht nach wie vor. .

Ohne Formular ausfüllen spar ich mir das Drama mit e Visa zumindest be in nächsten Trip

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #253  

Member

Siehe Auswärtiges Amt -> Kenia: Reise- und Sicherheitshinweise -> Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Die Gebühr beträgt 51 USD.
51 USD = 46,45 €
 
        #254  

Member

Das bezieht sich auf das online-Visum.
 
        #255  

Member

Gibt es hier eigentlich inzwischen irgendwo eine "offizielle" Stellungnahme? Die "inoffiziellen" Stellungnahmen in irgendwelchen Foren sind ja grundsätzlich hilfreich, geben aber natürlich keine echte Sicherheit. Auf der Seite der kenyanischen Botschaft habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden ...
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier eigentlich inzwischen irgendwo eine "offizielle" Stellungnahme? Die "inoffiziellen" Stellungnahmen in irgendwelchen Foren sind ja grundsätzlich hilfreich, geben aber natürlich keine echte Sicherheit. Auf der Seite der kenyanischen Botschaft habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden ...

Auf der Website der kenianischen Botschaft steht doch, dass es derzeit technische Probleme bei der evisa Website gibt und daher bis auf weiteres Visa on Arrival ausgestellt werden und was dafür benötigt wird ( Klick hier ) :

"EVISA-HINWEIS – JULI 2023

Die Regierungswebsite www.ecitizen.go.ke hat derzeit technische Schwierigkeiten, die auf die Ausstellung von E-Visum-Diensten auswirken. Die kenianische Regierung hat daher allen Fluggesellschaften geraten, Passagiere mit Ziel Kenia an Bord zu nehmen. Bis auf Weiteres werden bei der Ankunft an allen Einreisehäfen in Kenia Visas ausgestellt.

Passagiere sollten sicherstellen, dass sie über Folgendes verfügen:

1. Ein aktuelles Passfoto
2. 50 Dollar Visumgebühr
3. Ein nationaler Reisepass, der zum Zeitpunkt der Einreise nach Kenia noch mindestens 6 Monate gültig ist.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier eigentlich inzwischen irgendwo eine "offizielle" Stellungnahme? Die "inoffiziellen" Stellungnahmen in irgendwelchen Foren sind ja grundsätzlich hilfreich, geben aber natürlich keine echte Sicherheit. Auf der Seite der kenyanischen Botschaft habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden ...
Was ist dir daran zu wenig offiziell?

 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Website der kenianischen Botschaft steht doch, dass es derzeit technische Probleme bei der evisa Website gibt und daher bis auf weiteres Visa on Arrival ausgestellt werden und was dafür benötigt wird ( Klick hier ) :

"EVISA-HINWEIS – JULI 2023

Die Regierungswebsite www.ecitizen.go.ke hat derzeit technische Schwierigkeiten, die auf die Ausstellung von E-Visum-Diensten auswirken. Die kenianische Regierung hat daher allen Fluggesellschaften geraten, Passagiere mit Ziel Kenia an Bord zu nehmen. Bis auf Weiteres werden bei der Ankunft an allen Einreisehäfen in Kenia Visas ausgestellt.

Passagiere sollten sicherstellen, dass sie über Folgendes verfügen:

1. Ein aktuelles Passfoto
2. 50 Dollar Visumgebühr
3. Ein nationaler Reisepass, der zum Zeitpunkt der Einreise nach Kenia noch mindestens 6 Monate gültig ist.
"

Vielen lieben Dank. Irgendiwe war ich anscheinend mit Blindheit gestraft und habe das nicht gesehen .... sorry! Genau so etwas hatte ich gesucht ...
 
        #259  

Member


🤣🤣🤣
Nicht das jemand auf die Idee kommt, es wäre schon soweit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten