DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #281  

Member

Ich habe letzte Woche mein eVisa beantragt. Der Zahlungsvorgang hat 2 mal nicht geklappt, dann war das Visum nach 2 Tagen per Email da. Auf der Kenya Regierungsseite gibt es auch eine Info auf Englisch und Deutsch, dass man zur Zeit auch ohne eVisa einreisen kann. Kann man ja bei Bedarf abfotografieren und bei der Aus- oder Einreise vorzeigen.
 
        #283  

Member

Die Beantragung eines Tourist-Visums ist möglich. Bezahlen ist auch kein Problem.
Noch sehe ich dem Visum gelassen entgegen. Vermutlich wird ist es mir 4 Wochen vor Reiseantritt zugesendet. Ansonsten lege ich bei Zoll-Ankunft die Quittung vor. Sollte dies nicht genügen, na dann zahle ich halt nochmal die 50 USD.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Die Beantragung eines Tourist-Visums ist möglich. Bezahlen ist auch kein Problem.
Noch sehe ich dem Visum gelassen entgegen. Vermutlich wird ist es mir 4 Wochen vor Reiseantritt zugesendet. Ansonsten lege ich bei Zoll-Ankunft die Quittung vor. Sollte dies nicht genügen, na dann zahle ich halt nochmal die 50 USD.
Die hatten ja einen gröberen Ausfall.
Nun scheint es im Grossen und Ganzen wieder zu klappen, wenn auch nicht bei jedem zu jeder Tageszeit.
Bei Dir ging ja alles durch, ich vermute, die sind nun die ganzen Anträge am abarbeiten und kümmern sich vorab um die Fälle, die zeitnaher einreisen möchten.
Das klappt schon.
Einfach hin und wieder einloggen, nicht jeder erhält eine Email.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich gerade mal bei e Citizen eingeloggt, da erscheint aber kein Hinweis dass derzeit die Beantragung eines Tourist Visa nicht möglich sei.
Die letzten 3 Mal wurde ich übrigens jeweils beim LH Check in nach meinem Visa für Kenya gefragt. Was legt man da nun vor?

@Moderatoren-Team Es wurde in den letzten Tagen an drei verschiedenen Stellen über kenianische Visa Themen diskutiert.

Unter anderem @mamaotti 's Post zeigt, dass dies kein Sinn macht, da seine Fragen bereits durch Posts im eigentlichen Kenia Visums Thread beantwortet wurden.

Mein Vorschlag wäre es daher, diesen Thread aufzulösen und sämtliche Posts in den "Standard" Kenia Visums Thread zu verschieben ( Klick hier ), ebenso die betreffenden Visa Posts aus dem Kenia Newbie Fragen Thread ( Post #651 bis #664, Klick hier ), zumal die Posts dort gerade für "Nicht Newbies" von Relevanz sind.
 
        #286  

Member

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Ja, bitte auflösen.
 
        #287  

Member

Just in diesem Moment teilt mir eCitizen mit, dass der >Antrag derzeit nicht bearbeitet werden kann.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Die hatten ja einen gröberen Ausfall.
Nun scheint es im Grossen und Ganzen wieder zu klappen, wenn auch nicht bei jedem zu jeder Tageszeit.
Bei Dir ging ja alles durch, ich vermute, die sind nun die ganzen Anträge am abarbeiten und kümmern sich vorab um die Fälle, die zeitnaher einreisen möchten.
Das klappt schon.
Einfach hin und wieder einloggen, nicht jeder erhält eine Email.

Einfach mal erst sich selbst informieren, bevor falsche Informationen und subjektive Vermutungen fälschlich verbreitet werden!

Einmal unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/keniasicherheit/208058#content_4 (Visum) nachgelesen und schon klären sich alle Fragen und Probleme bzgl. des Visums.

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Die Gebühr beträgt 51 USD.
Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt."
 
Zuletzt bearbeitet:
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal erst sich selbst informieren, bevor du falsche Informationen und deine Vermutungen fälschlich verbreitest!

Einmal unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/keniasicherheit/208058#content_4 (Visum) nachgelesen und schon klären sich alle Fragen und Probleme bzgl. des Visums.

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Die Gebühr beträgt 51 USD.
Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt."
teilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt."
Womit wir wieder beim Thema Leseschwäche wären:

 
        #290  

Member

Member hat gesagt:

Oh weiser Fundi, ich verneige mich vor dir und deiner KI! Du bist allwissender als das Auswärtige Amt! Frage mich allerdings, woher du deine Informationen bezieht, dass das Portal temporär wieder funktionieren soll. Die Ausführungen des Auswärtigen Amtes sind wohl mehr als deutlich! Hauptsache, du hast deinen Senf dazugegeben - um mehr geht es dir doch gar nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten