DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #301  

Member

Wie ich ja bereits schon Mal geschrieben hatte:
Die ganzen Erweiterungen wie Ad-Block etc machen meisst Probleme.
Wenn es ans Bezahlen geht schalte ich im Firefox die ganzen Add ons komplett ab.
Dann geht es
 
        #302  

Member

Visa ist bei mir heute ohne Probleme erteilt worden. Scheint alles wieder zu funktionieren. :)
 
        #304  

Member

Bei mir klappt der Payment Prozess nicht. Aber ich werde morgen mal bei der Bank meiner Karte anrufen, ob das vielleicht tatsächlich an denen liegt. Die sperren sowas ab und an schonmal.
Uganda hat vor ein paar Tagen aber einwandfrei geklappt.

Anhang anzeigen 1693755654547.png
 
        #305  

Member

Das ist bei mir die übliche Fehlermeldung....
 
        #307  

Member

Manchmal geht es dann irgendwann mit dem 58. Versuch der 1./2./3. Kreditkarte im 5. Browser durch. Ich habe auch schon bei den kreditkartenausgebenden Banken angerufen. Daran liegt es nicht. Interessanterweise taucht die Abbuchung des Betrages bei manchmal auf. Das ist auch der Beweis, dass es nicht an der Karte liegt.
Einmal hat mir ein kenianischer Kontakt geholfen und den Betrag vor Ort in Kenya eingezahlt und ich habe es danach ihm grosszügig via MPESA erstattet. Das Vorgehen findet man gut beschrieben, wenn man während des Bezahlvorganges irgendwie cash-Einzahlung wählt statt Kreditkarte.
Ein oder zweimal habe ich nach Beschwerde bei der kenianischen Botschaft in Berlin einen Anruf einer deutschen Mitarbeiterin bekommen. Die hat dann von ihrem Computer meine Kreditkartendaten eingegeben inkl. der CVC (ich weiss.....sehr vertrauensselig. Ist aber bisher nichts passiert) und die Bezahlung war sofort durch. Keine Ahnung warum...
Ah....beim letzten Mal hat sie mir empfohlen, dass ich bei der Adresse des Karteninhabers das Bundesland weglassen sollte. Habe ich in Ermangelung eines Visa-Wunsches bisher noch nicht ausprobiert.
 
        #308  

Member

Add On's ausschalten kann auch helfen. So bei mir war es der Ad Block Plus der im Chrome Probleme machte. Ausgeschaltet, dann ging die gleiche Karte beim zweiten Versuch durch.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir klappt der Payment Prozess nicht. Aber ich werde morgen mal bei der Bank meiner Karte anrufen, ob das vielleicht tatsächlich an denen liegt. Die sperren sowas ab und an schonmal.
Uganda hat vor ein paar Tagen aber einwandfrei geklappt.

Anhang anzeigen 1693755654547.png
Kein Erfolg. Mehrere Karten, Orte, Geräte, Versuche. Auch dieser Support konnte nicht helfen, nur die Standard Floskeln.

Member hat gesagt:
Beschwerde bei der kenianischen Botschaft in Berlin
Habe das jetzt auch mal probiert. Mal gucken.

Ist ja echt nervig dieser ganze Zirkus.
 
        #310  

Member

Bei Visa-Problemen hat einmal eine kenianische Bekannte den fälligen Betrag direkt auf das angegebene (eCitizen-)Bankkonto in Bar eingezahlt. Das Visum wurde zügig ausgestellt. Den Betrag hatte ich ihr vorher überwiesen. (Worldremit)

Ein anderes Mal hat es funktioniert, nachdem ich in dem Visa-Formular als Bundesland einfach Germany (statt NRW) eingetragen habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten