DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Bei Visa-Problemen hat einmal eine kenianische Bekannte den fälligen Betrag direkt auf das angegebene (eCitizen-)Bankkonto in Bar eingezahlt. Das Visum wurde zügig ausgestellt. Den Betrag hatte ich ihr vorher überwiesen. (Worldremit)
Schade, dass ich solch eine Bekannte nicht habe.

Member hat gesagt:
Ein anderes Mal hat es funktioniert, nachdem ich in dem Visa-Formular als Bundesland einfach Germany (statt NRW) eingetragen habe.
Ja, nur komisch, was das wohl mit dem Zahlungsvorgang zu tun hat?

Vielleicht mache ich es die Tage auch einfach nochmal neu auf diese Weise.
 
        #312  

Member

@dzikabomba
Bist Du Dir sicher, das es nur am Bezahlprozess liegt, und Du nicht vorher schon einen Bug eingebaut hast?
Zb kann es auch sein, das Du Umlaute nicht ausgeschrieben hast -> ö = oe.
Es wird Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe letzten Mittwoch meinen Antrag um 19.30Uhr abgeschickt und am Donnerstag um 9.30Uhr war er genehmigt.
Fang am besten nochmal von vorne an und korrigiere die bekannten Fallstricke.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass ich solch eine Bekannte nicht habe.


Ja, nur komisch, was das wohl mit dem Zahlungsvorgang zu tun hat?

Vielleicht mache ich es die Tage auch einfach nochmal neu auf diese Weise.

Was hast Du denn von den hier im Thread genannten Tips denn außer der Nutzung verschiedener Karten und Browser und Geräte probiert?

Mir fällt jetzt zum Beispiel spontan das Ausschalten des gegebenenfalls genutzten Addons zum Blocken von Werbung im Firefox oder das Erlauben von Popus im Chrome ein.

Wenn Du das mal benennen würdest, würden sich vielleicht hier noch Member melden, denen auffällt, was Du vielleicht noch nicht probiert hast und helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #314  

Member

Member hat gesagt:
@dzikabomba
Bist Du Dir sicher, das es nur am Bezahlprozess liegt, und Du nicht vorher schon einen Bug eingebaut hast?
Zb kann es auch sein, das Du Umlaute nicht ausgeschrieben hast -> ö = oe.
Es wird Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe letzten Mittwoch meinen Antrag um 19.30Uhr abgeschickt und am Donnerstag um 9.30Uhr war er genehmigt.
Fang am besten nochmal von vorne an und korrigiere die bekannten Fallstricke.
Member hat gesagt:
Was hast Du denn von den hier im Thread genannten Tips denn außer der Nutzung verschiedener Karten und Browser und Geräte probiert?

Mir fällt jetzt zum Beispiel spontan das Ausschalten des gegebenenfalls genutzten Addons zum Blocken von Werbung im Firefox oder das Erlauben von Popus im Chrome ein.

Wenn Du das mal benennen würdest, würden sich vielleicht hier noch Member melden, denen auffällt, was Du vielleicht noch nicht probiert hast und helfen könnte.
Ich mache es morgen einfach nochmal neu.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Ja, nur komisch, was das wohl mit dem Zahlungsvorgang zu tun hat?

Vielleicht mache ich es die Tage auch einfach nochmal neu auf diese Weise.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Beantragung meiner Kreditkarte ein Bundesland angegeben habe. Ist in Deutschland auch absolut nicht erforderlich. (Einheitliche Postleitzahlen. In anderen Ländern ist der Verweis auf den "State" vermutlich unverzichtbar.

Man kann das Feld im Visa-Formular leider nicht leer lassen. Gibt man etwas ein, was bei dem Kreditkartendaten nicht hinterlegt ist, könnte es zu einer internen Fehlermeldung kommen. Germany als Name ist hinterlegt. Bei mir lief es dann.

Das ist allerdings nur eine Theorie. Wir stochern alle etwas im Nebel.

Member hat gesagt:
Schade, dass ich solch eine Bekannte nicht habe.

Im Zweifelsfall kann ich einen Kontakt herstellen. Meine Bekannte betreibt einen Internetladen in der Nähe der Thika-Mall in Nairobi. Ihr Zeitaufwand liegt bei rund einer Stunde, auch weil nur 2 Bankunternehmen diese speziellen Bar-Einzahlungen von eCitizen akzeptieren.
 
        #317  

Member

Ist und bleibt eine unbefriedigende Angelegenheit. Hab ja auch schon vieles ausprobiert und ebenso die genannten Tips beherzigt.
Zusammenfassend kann ich sagen, mal funktioniert es so und dann wieder anders, auf Fälle konnte ich noch kein allgemeingültiges System oder Verfahren erkennen bei dem es auf jeden Fall funktioniert oder auf gar keinen Fall klappt.

Für jemand der noch keine verlässlichen Kontakte vor Ort hat, die es ggf. einzahlen könnten ein Alptraum.

Gestern beim ersten Mal funktioniert ohne irgendwas ein- oder auszuschalten, auch mit Angabe Bundesland.

Warum? Keine Ahnung.....
 
        #318  

Member

Es hat geklappt !

Habe es eben noch einmal neu gemacht. Mit Edge, was ich sonst nie nutze. Ging direkt durch! Yeah:bravo:
 
        #319  

Member

Hat eigentlich schon jemals jemand unter Additional documents sein Flugticket hochgeladen? Ich noch nie. Wurde auch noch nie moniert.

Bin bisher davon ausgegangen das wäre ggf. wenn man eine private Einladung mit wohnen hat oder ein eigenes Appartement und da den Mietvertrag eincannt.

Rückflugticket könnte ich auch noch mehr verstehen wie eine völlig sinnbefreite Hotelbuchung (da reicht 1 Nacht) die man vornehmen, hochladen und anschließend wieder stornieren kann ..
 
        #320  

Member

Ich lade die Flugbuchung immer hoch, obwohl das nicht explizit gefordert wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten